Game Pc www.digitec.ch

@Pat,
Wieso sind die Rams langsamer?
Bitte nochmals sagen aber exakter.......:)
danke

Ës sind 4 Riegeln ohne Doubelsaid! 1 Riegel 1 Seite 512mb Ram OEM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pat ich nehme die Razer Diamondback 1600dpi,Chamelion
 
k die maus kannste nehmen.

also das mit den rams ist langsamer, weil der auf 2t runtergeschaltet wird und meistens auch noch auf 166mhz fsb, bei manchen funktioniert zwar das ganze bei 1t und 200mhz fsb, aber das is natürlich nicht sicher
 
=???
Aber zum normalen Spieler und nicht OC ist das doch noch normal??
 
klar aber das is halt langsamer und hier gehts ja nicht um benchwerte, sondern um fps
 
Wie viel liegt das dann in etwa zurück??
Wäre 1 Gb Corsair XMS Ram schneller? (2x512mb) (18 Activity Leds) (Heatspreader)
Und wie ist es dann in den Ladezeiten von den Spielen?
Kannst du mir die Oc Werte vom Abit Fatal1ty Mainboard suchen?
(3. Pc hat einen Amd 3200+)
 
-jo der corsair is schneller, aber zu teuer für das gebotene.
-die ladezeiten verlängern sich mit 4 rams
-o_O zu dem board weiß ich nix, da dieses mich nicht so interessiert, schau doch mal im sammelthread zu dem board nach. achja hat abit nich mehrere fatality boards?
 
ich kapiers einfach nicht ganz :d
2 GB Ram sind langsamer als 1 Gb Ram?
Abit Fatal1ty AN8 ohne SLI!
 
das wäre dann in einem Spiel die Ladezeiten kürzer als mit 2 Gb?
Wie findest du das Gigabyte K8NXP-SLI Board??
Ne frage noch:
Es gibt in dem Shop eine GeFroce 6800Ultra von "PNY" Aber leider AGP.
Und ich wollte mir eine 6800GT PCI-E mit Gigabyte K8NXP-SLI Board.
Ist der Unterschied von AGP zu PCI-E gross?
Was würdest du nehmen?
 
zurzeit macht pci express noch keinen vorteil, aber es hat ne größere zukunftssicherheit, da die nächsten generationen vielleicht nur noch mit pci-e kommen, außerdem kannste ja noch auf sli aufrüsten, der vorteil bei agp is zurzeit das es günstiger ist.
vom gigabyte halte ich nicht so viel, ich würde ein dfi lanparty sli und erstmal eine 6800gt nehmen.
und ja die ladezeiten sollten mit 2 riegeln kürzer sein, bei superpi merkstes auch, da der speicherdurchsatz einfach höher ist.
 
Salü

Meine Vorschlag:

1 x Zalman CNPS7700-AlCu, Socke
CHF 59.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Corsair TWINX1024-3200XL, 2
CHF 298.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Abit Fatal1ty AN8, nForce 4
CHF 259.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Samsung SP1614C, SpinPoint
CHF 123.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Sapphire Radeon RX850 XT, P
CHF 680.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x NEC ND-3520 schwarz, 16x DV
CHF 73.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x 3.5 Zoll Floppy Disk Drive,
CHF 24.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Be Quiet Blackline BQT P4-4
CHF 103.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Philips 190V5FB, 19 Zoll TF
CHF 424.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Thermaltake Soprano VB1000B
CHF 109.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Logitech UltraX Flat Keyboa
CHF 36.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Logitech MX510 Performance
CHF 54.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x Windows XP Home Edition deu
CHF 117.00
[details] [delete] [-] [+]



1 x AMD Athlon 64 3500+ BOX, S
CHF 382.00
[details] [delete] [-] [+]



Total CHF: 2741.00


Das wer fast meine Traum Kombo! :love:

Ich kann’s natürlich auch begründen auf Wunsch! :bigok:
 
@Pat
Würdest du lieber die GeForce 6800Ultra 256mb von PNY (leider AGP 8x) nehmen,mit einem AGP Board oder die GeForce 6800GT 256mb (PCI-E) mit einem PCI-E Board nehmen?
 
ich würde die pci-expresskombo nehmen
 
SLI Schön und gut…. Aber an deine stehle würde ich die fingre davon lassen. Wen du gern benchmarking betreibst ok. Aber für gaming ist es fiel zu unsicher ob die spiele wo du gamest Unterstützung sichergestellt ist! Und zu Thema 6800 mit seiner 3.0 SH ist auch fraglich ob die Spielhersteller das komplett ausnützen!? Die möchte möglichst fiel Spiele verkaufen und setzen natürlich nicht auf die poweruser! bis dann kaufst du einen neuen PC!? Das gleich geschnör bei 64 bit prozzi! Es hat einfach in Moment kein Vorteil, und es wirrt wahrscheinlich auch länger so bleiben!

Zu deiner frage an @Pat muss ich dich fragen ob du gerade immer neuen PC kaufst, oder immer einwenig aufrüstest?

Komplet PC würde ich zu AGP Lösung raten mit 6800 Ultra und MSI K8N Neo2 Platinum (Aber leider bei digitech nicht erhältlich!) http://www.preissuchmaschine.ch/product_327240.html

Einwenig aufrüsten zu PCI-E mit 6800 GT und Abit Fatal1ty AN8

@Pat

Leider gibt es kein Shop in der Schweiz wo die DFI Mainbord verkauft!!! :motz: *Sniff*
 
@Migigu: zum dauernd aufrüsten hab ich leider kein geld und mein jetziger pc is ja auch noch nich so ganz das wahre (siehe sig), aber ich beschäftige mich halt mit dem thema. Das mit dem DFI mobo hab ich auch schon gemerkt, obwohl die schweiz doch sonst immer alles hat ;)

btt:
-A64 prozzis sind in spielen schneller als pentiums, das belegen auch tests und schneller als die axp's sindse allemal
-eine 6800gt is ja nun auch keine langsame graka, aber wenn er ein sli mobo nimmt solllte er auch nvidia karten nehmen. wenn er aber das ultra nimmt kann er auch eine ati nehmen (ich tendiere trotzdem zu nvidia :))
 
@Migigu, was für einzigartige, veraltete Meinung. Ich weiss, es ist depriemirend wie die Hardware schnell alt werden, aber es ist längst nicht der Grund die andere von Zukunftsicheren Lösungen abzuraten nur weil dein System nicht mehr der neuesten Stand entspricht (obwohl ausreichend).
@Pat, natürlich ist ein 64 Athlon viel schneller als der 32 bit und das ist der entscheidende Grund, dass fast jeder greifft auf die veraltete 32 bit Version nicht. Dagegen die 64 bit als Softwareunterstützung spielt eine untergeordnete Rolle obwohl als Zugabe sei herzlich wilkommen. Der Sockel 939 ist zukunftsicher weil alles drauf passt, Duall Core inclusive und kein Ende in Sicht ! Ob Winchester Kern, Venice oder san Diego alle unterstützen die 90 Nanotechnologie verbunden mit anderen Merkmallen führt es zu sehr geringen Verlustleistung gegenüber alten Modellen. Und die Preissen Unterschied zwischen 754 Prozessoren und 939 ist schon längst nicht die Rede Wert, daher verstehe ich dich Migigu nicht , willst etwa die alte Lagerbestände von Müll befreien ? Zum Grafikkarten. Wenn man zwei Grafikkarten vergleicht (AGP und PCIe) dann stellt man schnell fest , dass die AGP teuer als die PCIe sind. Was shader Model 3.0 betrifft ist das Zukunftsichere Technik, der einzige Problem liegt in grossen CPU Auslastung und wenn die Spiele die Technik nicht unterstützen hat das keine Nachteile ausser ...das dann "nur" mit Shader 2.0 leuft.
SLI Technik hat sich längst durchgesetzt und es gibt mittlerweille keine neukommende Spiele welche diese Technik nicht unterstützen und wenn ein altes Spiel unterstützt dies nicht, dann leuft eben als währe nur eine Graka am Board (die alte Spiele verlangen selten nach viel Power). SLI wird öfter aus Spargründen genutz, als um Performance Rekorde zu brechen. Jetzt mit eine Karte betreiben und später wenn es nicht mehr ausreicht kaufst eine zweite Graka für die Hälfte und bist weiter am Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@El Greco

Jo ich bin auch alt *Gruns*

Lese mein Text doch noch mal genauer durch!!! Ich weis bin nicht gut im text zusammenfassen!

Ich persönlich würde auch auf pci-e setzen! Aber wen er eh nicht aufrüstet und immer gerade neue komplett PC kauft, würde ich lieber ein 6800 ultra agb Alls ein 6800 gt pci-e nehmen! Wieso? Weil einfach mehr Leistung zu Verfügung steht! Logisch! Oder nicht?
Aber wenn er ab und zu eine neue GraKa kauft dann sicher zu pci-e!

Zu SLI: Wie schon gesagt eine feine Sache! *Hab möchte* Aber bedenk mal das SLI System zwei identische GraKa braucht! Wenn ich eine XFX 6800gt pci-e heute kaufe und ein Jahr später noch mal die säble, ist die Gefahr das den GraKa BIOS nicht denselben bios haben! Und er (nicht gegen dich ThErmalTakE!) wo sein PC von digitec zusammensetzen last, kann ich nicht vorstellen seine GraKa bios update selber durchzuführen! Dazu kommt noch bis dahin wo er die neue Leistung brauch gibt’s e neune GraKas wo locker (Gerücht) das Dreifache leisten Alls ein singel 6800 ultas. Dann würde ich persönlich lieber schauen meine alte 6800 zu verkaufen um eine neu schöne Next Generation GraKa zu besorgen…

@Pat

He du, ich auch :wink:

Ich meinte 64Bit nicht Athlon 64! Gugst mal bei Intel, sie haben auch schon 64bit Befehle im Pentium 4! (Glaub ab 630)dafür haben AMD die Lizenz von Intel (SSE3 oder so..) bekommen. Beim neuen kernen San Diego und Venice sind SSE3 Befehle auch schon drin.
Ich bin ein sehr Game Freak, daher setze ich auch auf auf Athlon 64! Siehe meine sig :bigok:




@ThErmalTakE

DFI sicher mal nicht! Das wehr voll GAIL!!!

MSI NEO2 haben sie nur für den Sockel S754 nicht für den S939!

Gruss
 
@Pat
oder die.die es wissen.
Ist eine Laser Maus präziser als die MX518 oder präziser bzw. besser zum gamen als eine Razer Diamondback 1600dpi,Chamelion
=
Welche ist am besten?
1.
2.
3.
 
mit laser maus meinst du sicher die mx 1000, die hat gegenüber der mx518 und der razer nur 800 dpi, ist also ungenauer, außerdem hat funk immer eine kleine verzägerung und die maus ist schwerer. Denoch wird die MX1000 als die beste cordless maus angesehen und die razer soll auch nicht so toll verarbeitet sein, deshalb is meine liste die:

1. MX518
2. MX1000
3. Razer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh