game-performance unter 64bit vista mittlerweile ok?

muesli

Semiprofi
ich kann mich noch an berichte erinnern, da war die 64bit vista version erheblich langsamer als die 32 bit. kann man mittlerweile gefahrlos die 64er insten?

habe eh "nur" 3gb ram. muss ich mit irgendwelchen nachteilen rechnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde zwar auch schon 1000 mal besprochen aber hier nochmal.Wenn du z.B über eine aktuelle 8800 er verfügst gibt es keine Probleme.Solltest du eine ältere Karte besitzen (In die Glaskugel schau) würde Ich eher bei XP bleiben.

joar, ich hab das thema vista aufgrund 6monaten auflandsaufenthalt nicht mehr mitverfolgt ;) fahre zur zeit ne 2900pro, etwa 8800gt klasse.

es geht nicht darum, ob es funzt, sondern darum dass die fps unter 64bit vista WEIT hinter denen der 32bit vista zurücklagen (damaliger kenntnisstand beim erscheinen von vista)

Ich sage es mal so, solange es mit den mir möglichen Einstellungen nicht Ruckelt bin ich glücklich und es ist spielbar. Wenn ich allerdings die Einstellungen weit runterschrauben muss und es ruckelt noch immer leicht. Dann genügt es nicht.

Ob ich aber nun 50 oder 60 FPS habe, ist mir sowas von Wurscht.

Aber wie üblich ist das immer nur meine Meinung :-)

Kommt auf das Game an. Die Treiber sind mittlerweile wirklich gut geworden und wenn die Hardware performant genug ist, besteht da kaum noch ein Unterschied, bzw. der ist so gering, dass man den nur im 3DMark usw. beziffern kann:
Mein System schafft unter XP32 im 3DMark06 14600 Punkte und und unter Vista64 knapp 13900. Da man einen Benchmark nicht "spielt" und es mir bei Spielen egal ist, ob ich 3 oder 5 FPS weniger habe, bleibe ich bei Vista64.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweise ist es sogar schon so das ich unter Vista mehr Points in Benchmarks und mehr Frames in den meisten Games habe unter Vista64 als unter XP32. Dank Dualboot konnte ich das gut verfolgen.

also scheinbar scheint ihr alle nicht zu lesen was er überhaupt will.

zu deiner Frage Muesli:

Du solltest im Normalfall kein Unterschied zwischen 32bit und 64bit haben... sofern deine Programme 64bit unterstützen sollten die sogar schneller laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil, nach THG ist die 64bit Variante sogar schneller als das 32bit aus dem eigenen Hause.

System steht in der Signatur, ich habe keine Probleme, TDU funzt, cod4 funzt, Crysis funzt (die Demo aufjedenfall) und ältere Spiele sowieso.

MfG,
chrissi

Edit: Auch wenn die CPU nicht übertaktet ist läuft alles butterweich.
Aber da die meisten Systeme mehr übertaktet sind als meins fällt das nicht zusehr ins Gewicht denke ich

Zuletzt bearbeitet: