Game- Rechner für einen Kollegen, sind die Komponenten okay??

Naruschini

Neuling
Hallo,
sollte für einen Kollegen einen Game- Rechner zusammenstellen. Hab da folgende Komponenten zusammen getragen. Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob das so in Ordnung ist, oder ob ihr andere Empfehlungen habt.

Hier die Komponenten:

Mainboard: Asus A8N SLI Premium
CPU: AMD 64 BIT 3700+ San Diego
CPU Kühler: Kein Plan, (Empfehlung??) :confused:
Grafikkarte: Leadtek 7800GT 256MB
Arbeitsspeicher: 2048MB DDRRAM MDT PC400 Twin Pack 2x1GB (Takten will er vorerst nicht)
Netzteil: Tagan TG420-U01 PFC (Andere Empfehlung??) :confused:
Festplatte: Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA I
Brenner: NEC ND-3540A bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk DIE

Bin mir auch bei einigen Sachen selbst nicht so sicher. Zum Beispiel: Netzteil und CPU- Kühler.

Ein Gehäuse hat er sich schon bestellt.

Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Naruschini :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wollte nur mal fragen auf welchen Preis ihr insgesamt kommt?
Werde in naher Zukunft wohl auch mal aufrüsten.

Nimm besser die Samsung SP2504C mit 250GB. Samsung arbeitet bei den kleineren Versionen oft mit einer geringeren Datendichte, was sich bei der Geschwindigkeit negativ bemerkbar macht. (siehe c't 19/05, S.177).
Als DVD-Brenner würde ich dem Benq DW1620 den Vorzug geben, da ich vom NEC schon des öfteren gehört habe, daß seine Leseeigenschaften nicht die besten sind.

und nimm ne 7800gtx bei dem system ^^

man wird die 100 euro mehr spueren

Die 100€ würd ich sparen und dann lieber später einmal früher Aufrüsten. Die 7800GT reicht für alles und sie reicht auch noch ne gute Zeit lang. Die 100€ Aufpreis rechtfertigt die doch recht geringe Mehrleistung meiner Meinung nach nicht.

Als Netzteil kann ich dir ein 350 oder 400Watt von Seasonic empfehlen. Die sind sehr leise, haben einen guten Wirkungsgrad und sind relativ günstig.

Das DFI würde ich auch so bedenkenlos empfehlen, es hat einfach das beste Layout. ;)

DarknessFalls schrieb:
Die 100€ würd ich sparen und dann lieber später einmal früher Aufrüsten. Die 7800GT reicht für alles und sie reicht auch noch ne gute Zeit lang. Die 100€ Aufpreis rechtfertigt die doch recht geringe Mehrleistung meiner Meinung nach nicht.

Kann ich Dir nur zustimmen. Selbst eine X800XT reicht derzeit für Spiele wie BF2 und Fear völlig aus (höchste Einstellungen mit AA 4x und AF 8x).

Kühler kann ich den XP90-C empfehlen.

Hinsichtlich Festplatte kann ich mich ebenfalls McBech anschliessen, die Samsung SP2504C ist wirklich gut, hab die auch.

Mainboard ist auch gut. Für übertakten nimm jedoch eins von DFI. Braucht man aber nicht unbedingt bei diesem System - das ist schnell genug.

gruß rob

rob030 schrieb:
Kann ich Dir nur zustimmen. Selbst eine X800XT reicht derzeit für Spiele wie BF2 und Fear völlig aus (höchste Einstellungen mit AA 4x und AF 8x).

Kühler kann ich den XP90-C empfehlen.

Hinsichtlich Festplatte kann ich mich ebenfalls McBech anschliessen, die Samsung SP2504C ist wirklich gut, hab die auch.

Mainboard ist auch gut. Für übertakten nimm jedoch eins von DFI. Braucht man aber nicht unbedingt bei diesem System - das ist schnell genug.

gruß rob

hallo,

die x800xt reicht eben nicht mehr,besonders bei bt2 und 4x 8x.
die hatte ich und war nicht glücklich.
jetzt hab ich 7800 gtx etreme und bt2 läuft jetzt gut.

gruß

kemen

Ja, aber das Asus ist passiv gekühlt ;).

Das ist natürlich ein Argument. ;)

Hi,
danke erstmal für eure Antworten. Also das System kostet im Moment knapp 1200,- € :hmm:

Da ja auch einige zum DFI Lanpary raten, welche genaue Bezeichnung hat es. Da gibt es 3 verschiedene :confused:

Das mit der Festplatte und dem Netzteil werde ich berücksichtigen :bigok:

Dank euch nochmals

Mit freundlichen Grüßen :wink:

Naruschini

DFI Lanparty NF4 Ultra SLI ;)

Genau, das ist es. Meiner Meinung nach das beste Board am Markt. Allein das Layout ist einfach göttlich. :hail::hail:

was haltet ihr von dem ABIT Fatal1ty AN8 SLI, nForce4 SLI statt dem DFI LANparty UT nF4 SLI-D, nForce4 SLI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh