Game Theater XP 7.1 unter Win 7

andynagel

Neuling
Hallo zusammen

ich würde mir gerne Windows 7 anschaffen und besitze die Hercules Game Theater XP 7.1 Soundkarte.

Läuft diese Soundkarte unter Windows 7?

Danke gruß Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Andreas,
ich habe so ein Game Theater hier noch im Schrank stehen, habs unter Win7 nicht getestet,aber ich meine mich erinnern zu können, dass es schon bei Vista x64 nicht geklappt hat.
Eigentlich schade drum, ist schon ein geiles Ding gewesen.

Neuester Treiber dürfte 6.09 sein - aber da tut sich ja seit Jahren nix.

Hallo Andreas,
ich habe so ein Game Theater hier noch im Schrank stehen, habs unter Win7 nicht getestet,aber ich meine mich erinnern zu können, dass es schon bei Vista x64 nicht geklappt hat.
Eigentlich schade drum, ist schon ein geiles Ding gewesen.

Neuester Treiber dürfte 6.09 sein - aber da tut sich ja seit Jahren nix.

Hallo schinderhannes

es gibt ja auch keinen 64 Bit Treiber für diese Soundkarte. Aber es gibt einen für Vista 32 Bit.

Gruß Andreas

Ok gibt doch nen neueren Treiber als den 6.09 - auf den hatte ich mal lange gewartet.
Vistatreiber funktionieren meiner Erfahrung nach oft unter Win7.
Willst du denn 32 oder 64bit verwenden ? Bei 32bit stehen deine Chancen beim Treiber jedenfalls sehr gut.

Wenn dein einziger Grund nicht auf Win7 umzusteigen die Soundkarte sein sollte, dann vergiss sie.
Meine Meinung ;-)

Hallo schinderhannes

ja die nehme ich als Grund, nicht auf Win 7 32 bit umzusteigen. Kein Geld für eine vergleichbare Soundkarte. Das Vista Treiber unter 7 laufen könnten kann ich mir gut vorstellen, glaube aber mal über google in einem Forum gelesen zu haben das diese nicht funktionieren soll.

Ich brauche eine klare Aussage

Danke gruß Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh