Game und Bildbearbeitungs Pc

haschi320

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
101
Servus

ich habe im Moment folgende Aufstellung

AMD Athlon64 X2 7750 2700MHz 3MB AM2+ 95W Blackedition***

Asrock A770CrossFire AMD770 AM2+ FSB 2600MHz PCIe ATX***

ATX Midi Cooler Master Elite 330 RC-330-KKN1-GP schwarz (ohne Netzteil)

Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-400W

320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2***

2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz

Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2

Arctic Cooling 120x120x25 AF12025 PWM***

Windows Vista 64 Bit

Grafikkarte ist vorhanden, X1950Pro, wird dann auf GTX260 aufgerüstet
Bestellt soll möglich bei einem Shop,
Preis sollte bei ca 450-500 (allerhöchstens) Liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Haschi!
Guckst du hier für 473,10€ bei Snogard + Versand
(Hab statt der Spinpoint 'ne WD-Platte genommen, die wird häufig empfohlen und kostet auch nicht mehr.)
Die Differenz zu 500€ würde Dir sogar noch eine 640GB-Platte erlauben, falls Bedarf besteht.
 
ich würde bei obigen anforderungen keinen x2 nehmen - sind doch verhältnismäßig gurken zu "guten" intels (locker: ich hab auch nen x2 ;) - aber für mich reicht er auch :d).

die 320er platte sollte doch ein witz sein, oder?
erstens ist das nicht gerade viel speicherplatz und zweitens haben die doch echt ein mieses preis-leistungsverhältnis. du solltest da schon was zw. 640-1000GB nehmen...lohnt sich auf jeden fall! (auch da locker: ich hab auch nur ne 250er ;) -- ich hab mein System aber auch schon vor über einem Jahr zusammengestellt.
 
Also die 320Gb reicht mir, darauf werden nur Spiele usw installiert.
Musik, Bilder usw liegen auf der Externen.
Warum keinen X2? Schön Günstig, freier Multi, der geht sicherlich bis mindestens 3,2?
@Kuzorra bei deinem preisvergleich kommt irgendwie nur 390€ raus? Da stimmt doch etwas nicht?
 
Die Wunschliste zeigt die günstigsten Preise in allen shops an, da müsstest du dann halt 6x Versandkosten zahlen, was das ganze wieder teuer macht
 
Geizhals wunschliste verwenden und von 2-3 händlern kaufen :d
 
Wunschliste gucken,
unten "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" anklicken,
Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 473,10
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei SNOGARD 48,90
1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083) bei SNOGARD 55,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei SNOGARD 45,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz (RC-330K-KKN1) bei SNOGARD 39,90
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei SNOGARD 59,90
1 x Arctic Cooling AF12025 PWM, 120x120x25mm, 400-1500rpm, 95m³/h, 11-25dB(A) bei SNOGARD 6,90
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei SNOGARD 35,90
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei SNOGARD 99,90
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei SNOGARD 79,90
als Ergebnis erhalten.
MfG Kuzorra
 
also wenn du viele spiele installierst macht eine 640 gb erst recht sinn, ist ja nicht so das ein spiel mittlerweile gerne mal 10-15 gb braucht. dazu noch den gannzen anderen mist den man so hat, da sind 320 gb schnell voll. außerdem ist der aufpreis so minimal das man eignetlich die 640 kaufn muss
 
Mir geht bei der liste die graka ab und von 2-3 Händlern kaufen kann sich noch preislich auszahlen.
 
@Gahmuret
zum Thema Graka siehe Post#1 von haschi320
@all
-ich habe mich genau an seine Wünsche gehalten, 1 Händler genommen, bin unter 500€ geblieben und habe ihm zur 640er Platte geraten
(manche Posts lesen sich für mich wie "was stellt der denn da zusammen"):fire:
-ich würde auch durchaus 2 Händler nehmen, weil billiger
bei 2 Händlern bestellen mit 640GB --> kost' keine 450€ INKL. Versand

MfG Kuzorra

PS:
Nochmal durchgelesen, vielleicht bin ich heute etwas dünnhäutig oder schnell angepisst:motz:, ist aber eigentlich nicht meine Art :rolleyes:
Allerdings bekommt man manchmal den Eindruck, dass nicht alle die Threads lesen bevor sie was posten, ich halte das allerdings für wünschenswert, selbstverständlich, lobenswert, die Ordnung fördernd, höflich, (normal), empfehlenswert....

PPS: Nochmal durchgelesen, von "Allerdings" bis "...." könnte das meine Signatur werden
 
Ich hab nur die graka nicht gesehen sonst hab ich ja nix auszusetzen gehabt an der zusammenstellung, dass man sollte 2 nehmen war ein tipp um geld zu sparen und das ich nach 5-7 std hier im forum manche 1# posts vergesse sollte verzeih bar sein da ich hier auch andere sachen zu tun habe ausser zu posten :fresse: vorallem versteh ich nicht was daran aggressiv sein sollte, wenn man sagt das wenn man das sys von 2-3 Händlern nimmt dabei etwas geld sparen kann (was sowieso an den TE gerichtet war :fresse:)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, vielleicht bin ich ein wenig gereizt:motz:

sorry@gahmuret: war ja kein Vorwurf an Dich, nur ein Hinweis :d

Sind wir uns also größtenteils einig, dass bei 450€ Budget & Kauf von 2 Händlern seine Wunschzusammenstellung mit 640GB okay ist?
...und die 320GB-Platte zwar 15-20€ Ersparnis bringen könnte, aber keine besonders gute Wahl ist!
 
Bei der Hdd war ich nie anderer Meinung.
 
Gut Leute, auch wenn ich nicht wollte dass ihr euch streitet :d
Dann wird die 640er genommen, soll mir recht sein :d
Laufwerke sind auch vorhanden
Das Board unterstützt AM3?
Der 7750 wird nur ein Jahr drinne sein Tipp ich mal, dann wird auf Quad aufgerüstet.
Hat jemand noch ein Gehäuse Tipp?
Das Coolermaster sagt mir nicht so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
haschi schrieb:
Das Coolermaster sagt mir nicht so zu.
Das Coolermaster war DEIN Vorschlag!

Ich kenn mich da auch nicht so aus, suche selber ein schönes und nicht zu teures Case, also behalte ich Deinen Thread mal im Auge, mal sehen was man Dir so empfiehlt.

Du solltest Deine Wünsche aber schon benennen können, z.B. schwarz/weiß/silber, schlicht, LEDs ja/nein, Fenster, welche Frontanschlüsse..... denn Gehäuse gibt's wie Sand am Meer.
 
Cooler Master Elite RC-335
Für den hab ich mich jetzt entschieden, auch wenn er ohne Fenster ist,
Bestellt wird warscheinlich bei Mindfactory+Hardwareversand.
Oder ich schaue mich noch einmal um.
Vielen Dank für eure Hilfe,
falls ich noch welche brauch schreib ich hier rein!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Soo
Ich werde alles gesamt bei Mindfactory bestellen,
bin bei genau 460€
Mit Midnightshopping.
Noch eine letzte Frage, lohnt sich der Aufpreis vom Großglockner auf die Großglockner Blue Edition?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Soo
Ich werde alles gesamt bei Mindfactory bestellen,
bin bei genau 460€
Mit Midnightshopping.
Noch eine letzte Frage, lohnt sich der Aufpreis vom Großglockner auf die Großglockner Blue Edition?
 
wenn du kein Fenster hast brauchst du eigentlich auch keinen blinkblink-LED-Kühler, das Case blinkt ja eh schon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh