Game-, Web-, Fileserver

Wubbl

Neuling
Ich und ein paar Freunde planen uns einen Homeserer zuzulegen.

Wir bräuchten genügend Resourcen um einen Gameserver für CSS laufen zu lassen, diverse Homepages und auch noch als Fileserver.

Eine Frage hätte ich noch brauch man für einen Gameserver auch eine gute Grafikkarte oder läuft das alles über die CPU.

mfg Wubbl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das läuft alles über die CPU, deswegen haben Server meist nur OnBoard Grafik.

Was für eine Internet-Anbindung hast du denn?
Mit einer normalen DSL Leitung kann man nur einen Server mit wenigen Slots erstellen und die Webseiten sollten auch nicht zu stark besucht sein.

Wenn es ein CSS-Server mit vielen Slots sein soll und die HPs auch viel besucht werden, würde es Sinn machen, sich einen Root-Server in einem Rechenzentrum zu mieten.

Genau so ist es.
Wenn ich eine Webseite besuche und der Page-Aufbau zu lange dauert, dann besuche ich die kein 2. mal. Und wenn 10 Leute gleichzeitig auf Deine Homepage zugreifen, bricht nebenbei auch gleich noch die Leitung für Deinen Gameserver zusammen.

Für einen Gameserver braucht man keine gute Graka. Der CSS-Server hat eine Text-Console und keine Grafik-Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine 16000 Leitung aber ich glaub da ist der Upload zu schlecht.
Ich schau mal ob ich einen guten RootServer finde, Vorschläge immer gern.
Ein Root-Server in Österreich wär gut, für bessere Pings.

Danke für die Antworten

Schau mal bei hetzner.de vorbei, dort bekommt man für 60 Euro/Monat wirklich gute Hardware (und der Support ist für das Preissegment auch erstklassig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh