[Kaufberatung] Gameing Pc ~1000€

Qio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
5
Hallo,
mein aktueller Pc ist fast 3 Jahre alt also muss mal wider was neues her :).
Ich würd gern ein Pc haben der aktuelle Spiele (Crysis 2, CoD: Black Ops etc.) auf max details performen kann.
Desweitern sollte es möglich sein Diablo3 (wenns dann raus ist^^) halbwegs gut zu zoggen.
Ich habe einen 24" Tft 1920x1280 monitor den ich weiter benutzten will. Als Betriebssystem habe ich win 7 64bit.
Was ich gern in dem Pc hätte wäre eine SSD (60-80gb), und eine Intel Cpu (bin Intel fanboy :> ).
Da ich nicht so der Hardwaretyp bin will ich das System nicht übertakten.

Vielen Dank schonmal

Qio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx :wink:


Core i5-2500K ~180€

Scythe Mugen 2 ~34€

ASUS P8P67 Rev 3.0 (B3) ~130€

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~66€

PowerColor Radeon HD 6950 ~230€

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ~84

Crucial RealSSD C300 64GB ~97€

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ~45€

LG Electronics GH22NS50 ~14€

Cooler Master CM 690 II Advanced ~80€
_____________
~960€


Ich habe dennoch den 2500K und ein entsprechendes P67-Board reinpackt, falls du doch die Lust verspürst, das System zu übertakten. Das geht in diesem Fall kinderleicht. Bei der HD 6950 hast du zudem die Chance, diese zur HD 6970 zu flashen (-> Gewährleistungsverlust).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung und die Blitzschnelle Antwort :)
Das sieht alle sehr gut aus, eine frage zur Grafikkarte gibt es da ne gute Alternative von Nvidea (rein interesse halber oder is Radeon da atm ganz klar vorn)?
 
Alternativen gibt es von nVidia 2 Stück. Die eine ist langsamer und die andere nen Tucken schneller, kommt aufs Spiel drauf an. Die GTX 560 Ti ist ein Stück langsamer, kostet auch weniger. Dann gibts die GTX 570. Diese liegt bei ca. 300€ und ist ein bisschen schneller als die HD 6950, wobei du dann gleich zur HD 6970 kannst und hast in etwa die selbe Performance wie die GTX 570, die aber weniger kostet.

auch wenn es etwas teurer ist, aber ein e7 würde ich jetzt nicht mehr verbauen.
lieber den nachfolger: be quiet! Straight Power E8 CM 480W

Genau das wollte ich auch reinnehmen. Wird gleich gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh