[Kaufberatung] Gamepad für den PC

ElPiet

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
2.428
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir ein Gamepad für die Nutzung mit dem PC zu holen um auch mal entspannt von der Couch aus zu zocken.
Welcher ist da empfehlenswert? Der Standard xbox 360 Controller oder ein anderes Gerät?

Und wie schaut es mit Wireless aus? Bin da vom Logitech g930 geschädigt und es wäre mir wichtig, dass ich eine gute Akkulaufdauer habe und beim Laden weiterspielen kann. So ist es zumindest bei der Wii U.

Tipps und Empfehlungen wären super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XBOX360 Wireless Controller. Den geb ich nicht mehr her!
 
Der scheint ja zu begeistern. Wie lange hält so eine Akkuladung und wie funktioniert das Laden? AA(A) Batterien, die schnell gewechselt sind? Akkus? Kann man beim laden spielen?

Gibt es Erfahrung bei gleichzeitiger Verwendung von anderen Wireless Geräten?
 
Ich nehme normale AA Akkus aus dem Elektrofachhandel und kann mit einem paar mehr als 12h spielen. Ohne Vibration sicher mehr. Habe ein paar Akkus immer als Reserve liegen. Störungen mit anderen Geräten sind mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme mit dem Razer Onza TE super klar -sicher reicht ein Standard Gamepad, aber man kann beim Razer z.B. die Sensivität der Sticks anpassen, was sich beim Fliegen besonders gut macht.
 
Ich komme mit dem Razer Onza TE super klar -sicher reicht ein Standard Gamepad, aber man kann beim Razer z.B. die Sensivität der Sticks anpassen, was sich beim Fliegen besonders gut macht.

Das kann man doch in jedem Spiel mittels Schieberegler einstellen :)
Stichwort Sensitivität.
 
Der Xbox One Controller ist nochmal eine Ecke besser als der 360 meiner Meinung nach (Sticks und Haptik einfach der Hammer), leider kann man den momentan nur über Kabel anschließen am PC.
Kommt aber bestimmt demnächst ein Wireless Empfänger dafür raus.
 
Vielen Dank bisher für den Input. Finde den 360 Controller vom P/L grade sehr interessant. FÜr die Xbox gibt es den ja in verschiedenen Farben und Mustern. Für PC finde ich nur Schwarz. Weiss jemand ob es nur das eine Design für PC gibt und wenn nicht wo gibts die farbigen?
 
Generell kannst du jeden 360 controller nehmen. Du kannst den Wireless Adapter dann auch nachkaufen.
 
Ja ist das selbe in Grün. Das PC Pack hat halt diesen Adapter dabei. Aber den kannst du ja extra kaufen.
Ein Kumpel ist mal zu Besuch gekommen und hat seinen Controller aus einem xbox bundle mitgebracht. Läuft super Klasse.

Bestell es dir im Internet. Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst es hart ausprobieren. Und wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst weißt du ja was zu tun ist. Probier es aus :)
 
Alles klar besten Dank. Weiss dann bescheid. Ausprobiert wird sowieso:) Allerdings finde ich es immer sinnvoll informiert zu bestellen. Das Fernabsatzgesetz muss ja nicht unnötig strapaziert werden.
 
ob pc oder 360.

es ist ein und der selbe controller. das ist nur bauenfängerei ;)

der xbox one controller ist auch nicht schlecht. leider noch nicht kabellos möglich
 
Abend zusammen, ich klinke mich hier mal ein.


Ich weiß 37€ ist echt nicht viel (für Xbox 360 Controller), ich spiele aber nicht viel und überlege mir statt dessen diesen hier zu holen

Wireless USB Gamepad für PC inkl. Dual Vibration |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kostet deutlich weniger (19€) und Bewertungen hören sich auch ganz gut an. Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen mit?

Oder sagen hier alle auf jeden Fall den 360er?
 
Ich vermute der wird auch laufen und für den gelegentlichen Gebrauch reichen. Allerdings hätte ich bedenken bei dem Akku. Habe in letzter Zeit schlechte Erfahrung mit der Haltbarkeit solcher Akkus gemacht. Zwar kann man den wechseln, finde aber die Batterielösung eleganter
 
Hab den X1 Controller,davor den X360 Controller gehabt..der X1 Controller fühlt sich mMn viel viel besser an
 
Wird aber sicher noch kommen, solange reicht auch ein 2€ 3m Kabel von eBay :d
 
Abend zusammen, ich habe mich jetzt doch für den 360er Wireless entscheiden, ist nen super Teil. Leider bin ich doch noch sehr an die Maus gewöhnt, aber da kann der Controller nix für.

Hin und wieder will sich mein Bruder das Dingen mal ausleihen, dafür müsste es dann jedes mal bei mir den Wireless Empfänger abbauen usw. gibt es ein Kabel für 2 oder 3 € womit ich den Wireless Controller dann anschließen kann?
Bei Amazon habe ich wenn ich das richtig sehe nur welche zu laden.
 
was zockst du denn mit dem pad? shooter mit dem pad ist halt eher nigs^^ da bist du mit der maus immer im vorteil
 
was zockst du denn mit dem pad? shooter mit dem pad ist halt eher nigs^^ da bist du mit der maus immer im vorteil


Ich habe mich halt mit Tomb Raider versucht. Ist ja eigentlich nen Konsolen Port (vermute ich mal) mit Just Cause geht das wieder ganz gut, da hat man ja die Ziehlhilfe.
 
Rennspiele kann ich mit dem Pad sogar sehr viel besser als mit der Tastatur. Zum Kabel kann niemand was sagen?
 
Ich würde einfach einen zweiten Wireless adapter kaufen und bei deinem Bruder unterbringen. Dann muss nix umgebaut werden.
 
Gibt es denn schon Infos wann bzw. ob die Wireless Unterstützung am PC für den Xbone Controller kommen soll?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh