Gamepad für NFS: Most Wanted

cHoBo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
1.051
Ort
Shanghai
Ich will mir ein Gamepad für NFS: Most Wanted holen.
dabe ist mir der neue Microsoft XBOX 360 Controller aufgefallen. http://www.geizhals.at/deutschland/a172231.html
Funktionieren die Schubtasten auf der "Schulter" des Controllers auch auf PC, sodass ich damit unterschiedliche, stufenlose Geschwindigkeiten fahren kann?
Wie liegt das Ding in der Hand bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gestern an der xbox meines kumpels gezockt und bin zu dem entschluss gekommen mir dieses pad auch für den rechner zu holen. tasten müssten eigtl. alle funktionieren soweit ich weiß und es liegt auch super in der hand.

ich persönlich werde das pad nächste woche bestellen.
 
Ok, dann hol ich mir das Ding auch!
 
Ich zock mit dem Rumblepad 2 und komm damit super klar!
Tasten hat das Teil reichlich und es liegt auch gut in der Hand.
 
Erstens ist das teurer und zweitens will ich nicht so ein riesen Ding am Tisch kleben haben ^^
 
tastatur rockt :d
 
naja ich hab ein sSideWinder Freestyle Pro ist urald aber ist immer noch gut das einzigwe was sit das due die tasten unter xp nciht neu belegen kanst aber mit ein bischen experementiren krigste raus welche taste welchen buchstaben ersetzt so das du im spiel einfach die buchstaben vom pad nimst nach vorne und so eght ja alles einfadn frei
 
also ich schwöre auf nen ps2 controller und nem usb converter es gibt nix besseres!
 
Der PS2 Controller hat aber keinen Schubregler, darauf möchte ich nicht verzichten!
 
schubregler *lol* das hat das MS XBOX360 Gamepad auch net ;) Ich hab auch ein PS2-Pad mit SpeedLink-Converter, klappt 1a, das beste was es gibt :) zudem find ich den xbox360 controller nicht ansatzweise so ergonomisc wie den der ps2 (tasten sowie sticks, pad)...

mfg sni
 
vindiesel schrieb:
Ich zock mit dem Rumblepad 2 und komm damit super klar!
Tasten hat das Teil reichlich und es liegt auch gut in der Hand.

kann ich nur zustimmen!!!! hab ich auch und das ist top!

und nfs mw lässt sich am besten mit gamepad fahren, wurde auch schon öfters unabhängig erwähnt!
 
Snifi schrieb:
schubregler *lol* das hat das MS XBOX360 Gamepad auch net ;) Ich hab auch ein PS2-Pad mit SpeedLink-Converter, klappt 1a, das beste was es gibt :) zudem find ich den xbox360 controller nicht ansatzweise so ergonomisc wie den der ps2 (tasten sowie sticks, pad)...

mfg sni

Diese Tasten zum stufenlosen reglen meine ich!
xb%20controller%202.JPG

Finde schon, dass die XBOX Controller gut in der Hand liegen, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache...
 
cHoBo schrieb:
Diese Tasten zum stufenlosen reglen meine ich!
xb%20controller%202.JPG

Finde schon, dass die XBOX Controller gut in der Hand liegen, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache...


aso, ja, dafür kommst du halt schlecht an die 2 oberen L und R tasten ;) habs bei der XBOX experience gemerkt...
 
Naja, ich finde es eigentlich ganz gut gelöst, der alte XBOX Controller hatte schließlich 4(!) Schultertasten und zusätzlich diese Schubregler.
 
Zum neuen XBox Controller kann ich noch nix sagen ... der alte gefiel mir aber nicht so.
PS2 Controller finde ich auch von der Form fast 100% perfekt.

Am PC hab' ich zwei Thrustmaster Dual Power Gamepads schon seit sicher 2 Jahren.
http://www.geizhals.at/eu/a12575.html bzw. http://us.thrustmaster.com/products/d_prd.php?p=T40&fam=5

Ich fahre mit den beiden analog Sticks und den Buttons unterhalb für Handbremse und die Zeigefingertasten oben für Schalten und Nitro.
Auf den restlichen Tasten halt die Funktionen die man kaum braucht.

Bei einigen Spielen verwende ich die Knöpfe als Gas/Bremse (Playstation like) und wenn Kumpels bei mir sind spielen die auch meist mit dem digital Kreuz.

Bin vollauf zu frieden mit meinen 2 Gamepads - und auch alle Leute die bis jetzt bei mir mit dem gespielt haben finden den sehr gut.

Die neuen von Thrustmaster sehen auch ganz nett aus:
http://europe.thrustmaster.com/eng/d_prd.php?p=T401&fam=5
und billig sind sie auch
http://www.geizhals.at/eu/a174817.html

Also von mir mal ein großes PRO für Thrustmaster :d
Wobei ich das Logitech Rumblepad 2 auch nicht schlecht finde sowie eine PS2 Controller & Adapter Lösung <- nur ist die meist recht teuer und der Adapter / die Treiber müssen halt gut sein. Bei den ersten Modellen gab' es einige Inkompatibiltäten und Lags in der Steuerung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die dicken Tasten an der Rückseite des Controllers. Wenn du die Dinger z.B. halb eindrückst, fährt deine Karre auch nur halbgas ;)
 
ey das is ne verschandelung !!

rennspiele zockt mann wenn überhaupt mit tastatur oder mit lenkrad !!
hab mir damals für nfsu extra nen lenkrad geholt...
sind garnicht so teuer... und GEIL (mit pedalen halt dann kannst du die schubsteuerung vergessen)

Edit: ne ernsthaft jetzt, das ist wirklich nen riesen unterschied das mit lenkrad und pedalen zu zocken, sollte jeder mal selber ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tbird_2005 schrieb:

ali schrieb:
ey das is ne verschandelung !!

rennspiele zockt mann wenn überhaupt mit tastatur oder mit lenkrad !!
...

Also Leute ... ich hab' damals noch Stunts und Microprose Formula One Grand Prix mit Keyboard gespielt - aber seitdem die Spiele etwas "anspruchsvoller" geworden sind braucht man eine analoge Steuerung / Gas / Bremse.
Sicher gibt es noch genug Spiele die sich auch mit Tastatur noch brauchbar spielen lassen - aber die komplexeren Spiele (ich sag mal ab Viper Racing falls das noch wer kennt), GP Legends, GTR, Richard Burns Rally usw. sind mit Keyboard nicht mehr spielbar.

Und Lenkräder sind zwar schön und gut aber wie gesagt sind die echt guten doch recht teuer und auch ziemlich groß. Und eben nicht jeder will sich für ein Gelegenheitsspielchen so ein Ding auf den Schreibtisch schnallen.

Also seit der PlayStation & Gran Turismo ist bewiesen daß auch Gamepads wirklich gut für Rennspiele geeignet sind.
 
Das Xbox 360 Pad ist am PC einfach nur unbeschreiblich gut.
Die analogen Schultertasten sind der Knaller.
 
mal ne frage, es gibt den controller ja ales bluetooth-controller, kann man das irgendwie über einen umgebauten (oder sogar normalen) bluetooth-dongle an den pc hängen?
 
i!!m@tic schrieb:
mal ne frage, es gibt den controller ja ales bluetooth-controller, kann man das irgendwie über einen umgebauten (oder sogar normalen) bluetooth-dongle an den pc hängen?
dürfte eigtl. kein problem sein es mit einem BT-Dongle laufen zu lassen... wüsste auch nicht wie es anders gehen sollte, falls nicht ein extra-BT-empfänger dabei ist
 
Wenns der Treiber unterstützt ... dann geht das sicher mit dem Bluetooth.
 
Bucho schrieb:
Wenns der Treiber unterstützt ... dann geht das sicher mit dem Bluetooth.


das ist ja mein bedenken, ich habe noch keine treiber für das gamepad gesehen und ich glaube kaum dass die bei windows xp dabei sind :lol:

ich glaub ich leih mir das mal von nem kumpel aus, der bald die xbox360 bekommt :shot:
 
Hi ich würde auch gern mit meinem ps Pad fahren nur leider geht der Treiber den ich habe nicht... könnte mir jemand nen link zu einem ps converter geben?

greets masko
 
hallo,

sorry wenn ich hier reinfrage aber, ich habe mir vor auch nen ps2 dualshock controller + den speedline converter zu holen. Wenn ich den Krams nun anschließe wie krieg ich die Sachen zum laufen ? was für treiber brauch ich da ? wo bekomme ich die her ? funzt auch dual shock ?

Habe das Pad und den Converter noch nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh