Gamepad für PES 2008 gesucht!

gwaihir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
538
Hallo! :)

Ich habe mir vor kurzem PES 2008 gekauft. Jetzt ist das Spiel da. Mein altes Gamepad ist leider etwas mitgenommen. Deswegen brauche ich jetzt ein neues Gamepad.

Es sollte:
  • bis 30 Euro kosten
  • Für Renn und Fußballgames geeignet sein
  • Gute Qualität
  • USB-Anschluss
  • Kabelgebunden

Ich habe mir schon Verschiedene angeschaut. Z.B.:

Welches von den 3 ist denn empfehlenswert? Oder sollte ich ein ganz anderes nehmen?

MfG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Logitech Rumblepad 2 soll ganz gut sein oder welche ich auch gut finde sind Logitech Chillstream und der Xbox 360 controller für PC *klick*
hatte beide pads schon in der hand und ich finde sie sehr griffig also bestens geeignet für pes.
 
Ehrlich? Da reicht auch ein 10€ Pad ausm MM.

Hab selbst das Impact und komme überall gut damit klar, ob in Trackmania oder PES2008
 
XBOX 360 Pad. Das ist auch schon vorkonfiguriert bei PES 2008.
Aber natürlich reicht auch ein 10€ Teil.
 
Also, ich habe hier 2x das Rumblepad 2 und 3x das Impact...
Ich finde eig. beide vollkommen ok und genügend Tasten sind auch vorhanden. Allerdings haben die Impacts immer wieder mal probs mit der Kalibrierung, so dass man nachjustieren muss.
Qualitativ sind die Logitechs natürlich auch überlegen - mit denem machst du nix falsch

Gruss
 
Das Problem hab ich mit meinem Impact noch nicht festgestellt *auf Holz klopp*. Ist übrigens sehr robust das Teil ;)
 
kann auch nur das Chillstream empfehlen... ist genauso wie das XBOX-Pad, wird auch als solches erkannt... und das mit der Kühlung ist einfach nur genial...
 
Ja genau. Das Impact habe ich auch hier. Nur leider fehlt der eine Gummi-Pad des rechten Steuerknüppels! Deswegen ein neues!^^

Was meint ihr mit der Kühlung des Chillstreams? Ich werde mir nachher beide mal aus aller Nähe anschauen beim MM. Welches besser in der Hand liegt usw.
 
Also es liegt genauso in der Hand wie das XBOX-Pad... hat halt die gleiche Form :)

Naja, die Kühlung des Chillstreams.... kühlt halt :)
Lüfter eingebaut, der unten Luft reinzieht und sie an den Seiten in die Handflächen "pustet":

Chillstream

;)
 
Ich finde, dass das Chillstream kleiner ist als das XBOX Pad.
Hab beide in der Hand gehabt und da ist schon ein Unterschied.
Weill mir das Chillstream nicht so gut lag, hab ich das 360 wireless genommen.:coolblue:
 
Das Chillstream ist IMHO deutlich kleiner als das XBOX 360 Pad. Mir ist es sogar zu klein, obwohl ich kleine Potschen hab.
 
ach, Ihr seid doch M$-Supporter.. :lol:

Mag sein das es n Tick kleiner ist, aber eigentlich nur minimal... hab selber nicht grad kleine Händchen und komme super damit zurecht...

aber sicher ists besser es mal vor Ort zu testen... jede Hand is nunmal anders ;)
 
Für mich hat sich das Chillstream wie eine Mischung aus M$ und Rumblepad angefühlt. Die Griffe sind etwas weiter runtergezogen, so wie beim PS Pad.;)
 
@gwaihir:

so wie ich das sehe ist der erste ist ein PS Pad und der zweite ein 360 Pad, beide natürlich für den PC. Korrigiert mich wenn ich mich irre....
 
Also für mich ist der Logitech Rumblepad 2 klar der Favorit.

Hab selbst einen und die Verarbeitung ist sehr gut.

PES 2008 kann ich sehr gut zocken. Und mit nem PS Player Layout kommt man doch immer gut hin.;)
 
Ich hab jetzt das Logitech Chillstream gekauft, das silberne. Ich bin auch voll zufrieden, wegen der leichten Erkennung und Tasten Einstellung am PC. Das Lüftergeräusch empfinde ich auch nicht als strörend, weil ich immer Musik beim Zocken höre. Durch die Luft ist das Spielen auch viel entspannter. Ich habe mir bei einem Freund auch das Rumblepad 2 angeschaut, jedoch empfand ich es als etwas schwer. Das wird wohl duch den Vibrationsmotor kommen. Ich werde das Chillstream jetzt noch einige Tage testen und mich dann entscheiden.

MfG und Danke erstmal!
 
Es sei denn man will Vista nutzen dann funzt das nicht mehr sauber.
 
Es sei denn man will Vista nutzen dann funzt das nicht mehr sauber.

Da musst du aber zwischen Vista 64 Bit und 32 Bit unterscheiden. Ich habe 3 verschiedene Konverter und ALLE funktionieren tadellos mit Vista 32 Bit Ultimate!
Wie es bei Vista 64 aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.

Also meiner Meinung nach geht nichts über "Konverter + PS2 Pad" für Pro Evo!
Spiele seit es das auf PC gibt so und bin absolut überzeugt!

Gruß Christoph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh