[Kaufberatung] Gamepad (hauptsächlich PES2011)

hecke92

Neuling
Hey Leute,
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Gamepad, da mein Logitech Cordless Rumblepad 2 Refresh gerade nach 3 Jahren das Zeitliche gesegnet hat :(

Habe mich mal umgeguckt und bin auf die Beiden gestoßen:
Wireless Gamepad F710

Xbox 360 Wireless Controller for Windows

Wobei ich gelesen habe, dass beim 360-Controller die Analog-Sticks ausleiern?

Könnt mir natürlich auch ganz andere empfehlen - Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich gelesen habe, dass beim 360-Controller die Analog-Sticks ausleiern?

Meiner läuft noch wie am ersten Tag.

Es mag natürlich sein, dass bei Hardcore Spielern oder bei Spielern mit zu viel Kraft in den Fingern irgendwann der Controller nachgibt, aber alle anderen sollten sehr lange ihre Freude mit ihm haben. Ich selbst auch noch nichts negatives gehört.

Ich würde lieber auf Tests der neuen Logitech Pads abwarten.

Denn die unterstützen neben den XInput auch noch den DirecInput modus.
Somit sollten sie mehr Spiele besser unterstützen.

Ebenso würde mich interessieren ob die Analogsticks eine bessere Mechanik haben als die X360Pads und so ein kleinerer Deadzone möglich ist.
D-Pad kann nicht schlechter sein als dsa X360Pad.

Danke euch!

Ist das F710 so ein "neues Pad"?

EDIT:
Gerade gesehen - ja ist so ein neues Pad.
Es ist so neu, dass es noch nichtmal flächendeckend verfügbar ist. :(

Aber habe einen Shop gefunden, der es wohl wirklich lagernd hat und auch direkt bestellt.

- Ganz neu auf dem Markt!
- Sowohl Direct- als auch xInput!
- runde "Analogvorrichtungen"

Ich freu mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh