Gamepad Mac

Soulysurfer

Neuling
Hey ist es möglich unter Mac mit nem Gamepad zu spielen?
The Force unleashed reagiert bei Maus+Keyboard total träge und ist eig unmöglich zu spielen :-!
Wenn ich mein Speedlink Gamepad anschliesse passiert nichts.

Wie kann ich unter Mac OSX Snowleopard nen Gamepad nutzen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich garnicht, da Mac keinen Support und keine Treiber mitliefert...
Sieht für dich leider schlecht aus, aber ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle lieber unter Windows spielen, mache ich mit meinem 27" iMac auch nicht anders.
Ich nutze für alles Mac, außer zum spielen...

die Playstation 3 Controller funktionieren unter Snowleopard ;)

Das gleiche gilt für das XBOX 360 Pad mit PC Connection Kit.

playstation 2 controller funktionierten. einfach mit nem adapter anschließen und los gehts. mache ich unter sl zumindest so.

Was ist das fürn Connection kit für den Xbox 360 Controller?
Brauch ich die kabelgebundene Version oder geht auf wireless?

Dieser hier. Der Controller ist Wireless. Sofern man mehrere Controller braucht kann man die "normalen" XBOX 360 Wireless Controller nutzen.

geht auch nen kabelgebundener?
such nach ner günstigen variante und meinen nen kabelgebundenen xbox360 controller für pc gesehen zu haben.
hat das schon jemand probiert?

Hi, hierzu habe ich auch ne Frage:

Wie funktioniert die Einrichtung eines solchen Gamepads in Mac OS 10.6? Stelllt man da ein, dass z.b. wenn man "Knopf 3" drückt, ein "W" rauskommt, oder muss man in den Spielen selber das ändern?

Kann man auch mehrere, also 2 oder sogar 4 Gamepads benutzen?

Gruß,
green

@Soulysurfer: der kabelgebundene XBox360 Controller funktioniert unter 10.6
für den schnurlosen benötigt man wie schon gesagt wurde das Connection Kit, ein anschließen mit dem USB Kabel mit dem man den Controller lädt geht der nicht.

für die Einstellungen nutze ich wenn ich mich recht erinnere diesen Treiber: Tattiebogle.net - Mac OS X driver

der ps 2 controller funktioniert einwandfrei unter sl. einzig auf die rumble-funktion musst du verzichten. ich habs zumindest noch nicht zum laufen bekommen.

mit welchen Treibern und sonstiges kann ich einen dualshock bei mc domination und borderlands GOTY benutzen
oder geht auch eine PSP

ich nutze auch den kabelgebundenen XBox360 Controller. funktioniert super, getestet bis jetzt unter 10.5 bis 10.7

Mein originaler PS2 Controller funktioniert auf meinem MB 2.1 unter Lion ohne Probleme. Nur die Shock-Funktion bleibt außen vor.

Generell sollten alle Gamepads die sich als standard HID Geräte bzw Gamecontroller anmelden funktionieren, das PS3 Gamepad geht sogar via eingebautem Bluetooth in 10.6 und 10.7. (mit Xbox 360 pads hatte ich allerdings Probleme)

Für den Dualshock 3 einfach das Pad resetten, Homebutton drücken und am mac nach neuen Bluetooth Geräten suchen (Code ist 0000 falls benötigt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh