[Sammelthread] Gamepictures / Screenshots

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Ich muss sagen wenn man sich das vierte Bild bei Aion anschaut, schaut das Wasser echt gut aus und die Berge passen da mal NULL zu ... einfach nicht durchdacht

ist ähnlich wie bei WoW (wobei da der comic stile immerhin teilweise zeitlos wirkt),
uralte engine (1. Cryengine) mit aktuellen effekten = ziemlich heterogener look!
 
Giana Sisters - Twisted Dreams









 
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HL2 mit HBAO per RadeonPro
 
Dieses Planetside ist ja echt grottenhässlich für ein aktuelles Spiel.
Machts denn wenigstens Spaß oder ist es Einheitsbrei?
 
ich finde es sieht ziemlich genial aus ehrlich gesagt. an das licht kommt nichtmal bf3 ran! Der Glanz des Eises am morgen auf Esamir wenn man da drüber fliegt... einfach geil! Aber das kann auch daran liegen dass ich mich an BF3 irgendwie satt gesehen habe... Ich kann nicht ein Game zu lange spielen das ödet mich an.

manche texturen sind leider etwas low.. aber wenn man spielt merkt man davon nix, nur wenn man rumrennt und texturen anstarrt ^^

und spass machts auf jeden fall. Ich würde es zum besten MP-Shooter zur Zeit zählen (mit großen Levels). BF3 kommt da mit den winzleveln nicht ran. Einzig ArmA ist noch so genial, ist aber anderes gameplay, langsamer, dafür ist PS2 Actionreicher.. Für kleine Level finde ich immernoch RO2 mit am besten.

man kann versuchen Grafik zu objektivieren indem man es anhand technischer details vergleichbar macht a la texturgrößen, GPU Auslastung etc., aber es gibt wie immer die zweite künstlerische Komponente. Das habe ich bei WOW gelernt, das ist objektiv betrachtet sicherlich grottig, aber zumindest 2009 als ich es zuletzte spielte, sah es trotzdem total gut aus! Während Crysis 2 auf dem papier sicherlich toll ist, aber wenn man es spielt ist es lächerlich, und sieht irgendwie langweilig aus! Ich denke mal das hat mit Erfahrungswerten zu tun. Wenn man wie ich schon alles hatte sucht man mehr nach den Rohdiamanten! Ein Crysis / Far Cry oder das neue max pain lassen mich total kalt. das sieht langweilig aus, irgendwie konsolig. Tausendmal gesehen, ALDI Qualität, objektiv sicher toll auf dem papier spielerisch öde - wie fast alle neuen Games...

Ich wüsste nicht in welchem Game es noch solche Massenschlachten gibt, und wie genial das ist wie einen die Dynamik mitreisst wenn dann so ein Konvoi loszieht.. das war für mich einmalig - ich hatte kein PS1 gespielt.

Aber wenn ich sehe dass die Kinder heutzutage BF3 beispielsweise ohne Farbfilter spielen möchten kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar ist der Kontrast und die Blaustichigkeit stark überzeichnet, aber das gehört halt zum BF3 Konzept dazu... ohne siehts fast aus wie BF2... Das ist halt deren künstlerischer Anspruch mit dem Blaustich eine Art Nüchternheit aufs Schlachtfeld zu portieren. Und die Kinder fühlen nur es sei ein billiger Trick, Farben ändern "kann" ja jeder, und es kostet keine GPU Leistung, ist also nur billiger Schabernack? Mitnichten.. Aber das führt jetzt zu weit. Nur kann ich solche Aussagen wie von dir dann nicht nachvollziehen.

Aber du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, ich poste das nicht für Leute wie dich, sondern Leute die gerne mal was neues sehen möchten abseits vom Mainstream. Die Engine wird wohl auch für das kommende Everquest 3 verwendet werden - was mir leider schon Nachteilig aufgefallen ist, denn es hat die typischen MMO Marotten, die wohl leider nicht technisch anders machbar sind.

Beispielsweise möchte ich ein Ammo Pack werfen und es dauert so ne Sekunde bis es auf dem Boden liegt. Das irritiert etwas - das mag ich bei Winzshootern a la BF3 dann mehr, da geht das rucki zucki :)

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PS2

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Nur kann ich solche Aussagen wie von dir dann nicht nachvollziehen.
Aber du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, ich poste das nicht für Leute wie dich, sondern Leute die gerne mal was neues sehen möchten abseits vom Mainstream.

Darf ich fragen warum du mich persönlich angreifst und mir unterstellst ich sei ein "Battlefield-Kiddie das nur Mainstream-Games zockt"?
Ich hatte lediglich gesagt, dass das von dir gezeigte Spiel m.M. nach optisch nicht mehr zeitgemäß sei da es sehr platt und texturarm wirkt. Daher fragte ich ja ob es andere Qualitäten hat mit denen es punkten kann.
Warum du mich deswegen attackierst muss ich nicht verstehen, oder? *grübel* Schliesslich habe ich nicht dich sondern einzig und allein die veraltete Optik eines Spiels kritisiert.
Naja, sei's drum...
 
es ist free to play und single core soweit ich weis. da gurkste dann mit lwo fps durch die gegend^^
 
Darf ich fragen warum du mich persönlich angreifst und mir unterstellst ich sei ein "Battlefield-Kiddie das nur Mainstream-Games zockt"?
Ich hatte lediglich gesagt, dass das von dir gezeigte Spiel m.M. nach optisch nicht mehr zeitgemäß sei da es sehr platt und texturarm wirkt. Daher fragte ich ja ob es andere Qualitäten hat mit denen es punkten kann.

du hast gesagt grottenhässlich (und nicht deine jetzt super gewählte Formulierung - also k.A. was du hier für ein schäbiges Theater aufführst). und das ist es offensichtlich nicht. dann stellst du eine rheotische frage, nämlich ob es mir spass macht - wenn ich es ja spiele wird es wohl spass machen. dein Post war also ne Provokation. und ich habe dir trotzdem sinnvoll geantwortet. Mehr muss ich dazu nicht sagen und ich werde auch nicht mehr darauf eingehen - sry. Du kannst dich gerne alleine lächerlich machen - dazu brauchste keine Hilfe mehr.

PS2

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@scrush
jo ich hab an die 60 fps, mit einer 560ti (alles high ausser schatten durch nebel) - für manche ist das low, mir reichts ehrlich gesagt.
 
Skyrim - FullHD, max. Details, 4xSGSSAA, ugrids = 9, angepasste Schatten + diverse HighRes Texturemods

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du hast gesagt grottenhässlich (und nicht deine jetzt super gewählte Formulierung - also k.A. was du hier für ein schäbiges Theater aufführst). und das ist es offensichtlich nicht. dann stellst du eine rheotische frage, nämlich ob es mir spass macht - wenn ich es ja spiele wird es wohl spass machen. dein Post war also ne Provokation. und ich habe dir trotzdem sinnvoll geantwortet. Mehr muss ich dazu nicht sagen und ich werde auch nicht mehr darauf eingehen - sry. Du kannst dich gerne alleine lächerlich machen - dazu brauchste keine Hilfe mehr.

Ach so: Und nur weil ich ein Spiel optisch hässlich und nicht mehr zeitgemäß finde und dich frage welche Qualitäten es sonst noch hat berechtigt das dich, mich persönlich zu beleidigen?
Armer Kerl. :shake:

@ fdsonne:
Hast du auf den Screens noch zusätzliche Mods ausser Texturen installiert?
Sieht gut aus. Natürlich aber doch verbessert irgendwie.
 
@Cryptic
neja, ich hab noch ein paar andere Mods drauf, diesen besseren Nachhimmelmod, Lush Tree bzw. Lush Grass und nen realistic Watermod. Und irgend nen Snow bzw. Rainmod für andere Optik beim Niederschlag... Der Rest ist aber ausschließlich Texturzeugs.
Ein bisschen scheint auch vom SGSSAA zu kommen, es wirkt deutlich runder mit als ohne ;)

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PS: leider habe ich nur viele Pics von diversen Mordszenen :fresse: die teils gewalttechnisch etwas übers Ziel sind. Bis auf das erste Pic sind es auch ausschließlich Screens aus dieser Mini Animation (welche eine leichte Unschärfe mitbringt und so recht gut wirkt), welche kurz vorm Ableben des Gegners gezeigt wird.
 
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@Cryptic
neja, ich hab noch ein paar andere Mods drauf, diesen besseren Nachhimmelmod, Lush Tree bzw. Lush Grass und nen realistic Watermod. Und irgend nen Snow bzw. Rainmod für andere Optik beim Niederschlag... Der Rest ist aber ausschließlich Texturzeugs.
Ein bisschen scheint auch vom SGSSAA zu kommen, es wirkt deutlich runder mit als ohne ;)

Ok, wird dann wohl auch das SGSSAA sein das eine zusätzliche Tiefenschärfe mit reinbringt.
Muss ich auch mal ausprobieren. Die meisten zocken es ja nur mit Overhauls und Texturmods. Nur wirkt es da halt oft etwas überladen.
Hast du jedenfalls gut hinbekommen, gefällt mir.
 
Ok, wird dann wohl auch das SGSSAA sein das eine zusätzliche Tiefenschärfe mit reinbringt.
Muss ich auch mal ausprobieren. Die meisten zocken es ja nur mit Overhauls und Texturmods. Nur wirkt es da halt oft etwas überladen.
Hast du jedenfalls gut hinbekommen, gefällt mir.

Definitiv ;)
SGSSAA macht das Bild deutlich ansehnlicher. Auch wenn es nicht 100% glättet (beim Buchlesen und Schlossknackspiele zum Beispiel nicht)
Die Welt wirkt aber sehr ansehnlich. Ich muss aber gestehen, das ich es nie ohne SGSSAA probiert habe :fresse: weis also nicht, wie es ausschaut, wenn man es weglässt.
Wenn man so will, bringt SGSSAA aber prinzipbedingt schon eine höhere "Schärfe" auf diverse Texturen und Co. mit. Besser als es 16x HQAF hinbekommen.

Leider ist der Leistungsbedarf ziemlich enorm. Mit einer 680er läuft es gerade so, mit einigen Szenen bekommt man teils nur ~25-30 FPS. Mit zweiten gehts schon besser. Leider sind 2GB VRAM in meinen Settings hart an der Kotzgrenze. Ich sehe in deinem Sysprofil, das du eine 580er 3GB hast. Damit hättest du zwar das VRAM Problem nicht, wirst aber wohl mit dem SGSSAA nicht höher wie 2x kommen, weil die Performance sonst zu schlecht wird.
Es scheinen die Texturmods aber noch richtig mit reinzuknallen, was den VRAM angeht. Ohne die Texturmods habe ich damals mit zwei 470 GTXen (1,25GB) gespielt und das ging auch so halbwegs. (ebenso 4x SGSSAA, 16x AF und ugrids=9 usw.) Sieht leider streckenweise ziemlich matsche aus, ohne die Texturen.
 
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