Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
witcher 3 next gen, maxed out (+ custom config) und "paar" mods - läuft echt gut mit 90-100fps (cap auf 100) und sieht mit hdr auf dem aw34dw einfach nur aus
Frage: Zocke mit HDR und mache screens mit der gamebar. Gespeichert werden die screens gleichzeitig in .png und .jxr. Mit deaktivierten HDR in Windows sehen die Screens in .jxr gut (natürlich schlechter als mit hdr) aus, wenn ich diese dann aber, wie jetzt, zu .jpg konvertiere sieht das zwar noch immer besser aus als die abgespeicherten in .png, aber doch weit schlechter als in .jxr.... Kann man da was machen?
Wie dumm das mit dem .jxr Format ist, speichere ich diesen dann als .jpg sieht das iwie kontrastlos und überbelichtet aus:
Mache ich den .jxr Screenshot aber Vollbild und per "Druck" Taste nochmal einen Screenshot und speichere den höchst professionell mit Paint als .jpg ab, sieht das schonmal besser aus, aber immer noch etwas hell und kontrastlos :
ich mache doch die screens mit der gamebar, da kommt dann eben dieses .jxr format raus was auch ohne aktiviertes hdr in windows gut aussieht... problem dabei ist aber dass man diese nirgends hochladen kann und ~15mb groß sind.
Ansich sind die Screenshots von Witchter mit HDR ja gar nicht mal schlecht, könnten aber noch kontrastreicher und weniger stark belichtet sein
/Edit: https://apps.microsoft.com/store/detail/hdr-wcg-image-viewer/9PGN3NWPBWL9?hl=de-de&gl=de Erst mit dem Tool werden die .jxr Screenshots in korrektem HDR angezeigt und man kann sie zu jpg oder png konvertieren. Wenn ich aber mit Windows im SDR Modus den .png Screenshot von der gamebar, mit dem umgewandelten vergleiche, ist der von der gamebar doch das beste was man wohl in SDR rauskriegt...
Heißt also die Gamebar und davon die .png screenshots nutzen, die sehen nämlich nur direkt nach dem zocken in HDR kacke aus
Im Vergleich zu den ersten beiden sieht das hier denke ich am besten aus, oder?
Welche variante hast du denn jetzt genommen? die hdr mit dem tool umgewandelt oder einfach die .png von der gamebar zu jpg? letzteres sah bei mir nochmal besser aus. Finde auch dass es recht blass wirkt, aber habe RDR2 auch nie ohne Mods/ReShade gespielt, ka wie das original aussieht
so sieht das bei mir mit gamebar .png und dann zu .jpg aus. Gerade beim letzten sehe ich den Unterschied von HDR zu SDR enorm.... oled+hdr ist einfach geil
glaube du musst da nicht viel rum probieren, mir windows auf sdr sehen die .png welche die gamebar zusätzlich erstellt am besten aus. Klar kannst du jetzt mit photoshop die .jxr umwandeln und nachträglich wieder hdr effekte hinzufügen, aber das sprengt dann doch den rahmen für paar screenshots