Gameplay aufnehmen mit OBS

Nur um sicher zu sein:
Was genau nimmst du mit OBS auf?

Fenster?
Bildschirm?
Spiel?

Gibt es Unterschiede bei der Aufnahme der obigen 3 Optionen?

Kannst gerne Bilder deiner Eintellungen hier posten:

Ausgabe
Video
Erweitert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme Gameplay Videos auf, z.B. League of Legend, KillingFloor etc etc und wir wollten z.B. auch Ghost Recon Wildlands aufnehmen.

Fenster?
Bildschirm?
Spiel?

alles ausprobiert und macht keinen Unterschied.

Kannst gerne Bilder deiner Eintellungen hier posten:
Video.jpgAusgabe.jpgErweotert.jpg

Ich habe aber auch alle anderen Ausbagevarianten schon probiert und macht keinen Unterschied.

Was mir jetzt aufgefallen ist, Wildlands macht nicht nur in der Aufnahme Probleme, sondern allein schon wenn ich OBS am laufen haben habe ich bei der Vorschau in OBS schon framedrops etc, aber das game an sich läuft einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab auch schon mitbekommen, dass du in sehr hoher Auflösung aufnehmen möchtest.
Leider hat auch unsere Hard- und Software ihre Grenzen, die du (mit den gewählten Spielen in sehr hohen Auflösungen) offenbar erreicht hast.

Solltest du "nur 1 Audiospur" und "CBR" statt "CQP" schon getestet haben, dann fällt mir aktuell außer der Reduzierung der Auflösung (1920x1080) momentan nichts mehr ein, was einen großen Einfluss haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
alles schon probiert...bin auch schon auf 2000er Bitrate runter und hab auch schon 720p probiert.

was ich bei der ganzen sache halt nicht verstehe....warum das game einwandfrei funktioniert <60fps....aber obs selbst in der Vorschau frames dropped....und das ganz egal ob auf CPU oder GPU gerendert.

Wenn es bei mir so wäre wie bei meinem Kumpel....der will was aufnahmen und bei ihm fängt das Game an sich an zu ruckeln und aufnahme auch....da versteh ich das, da ist einfach das system zu schwach (Geforce 960 usw)....aber so wie das bei mir ist macht das einfach keinen sinn.

Vermutlich bist du schon so lange mit Hard- und Software beschäftigt, zu wissen, dass Vieles dabei "keinen Sinn macht".

Wobei wir wieder nur bei Spekulationen und Herumprobieren sind. Sorry, aber eine bessere Antwort habe ich momentan nicht.

(Ich bleibe aber Mal hier dran, weil es mich persönlich auch sehr interessiert, woran es liegen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh