Gamer ~1200 € Kaufberatung

Lanboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
36
Ort
Passau
SO Hallo allerseits, :p

nun endlich wirds ernst mein alter Pc hat einen neuen Besitzer gefunden.
ICh hab nur ein Problem, an der Hülle und Fülle der Produkte kann ich mich nicht entscheiden was wie wo? Jetzt seit ihr gefragt:

Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge:

SYSTEM:
- I5 3570K (1155)
- Asrock Z77 Extrem 4
- Corsair 8GB Vengeancy 1600
- Gigybyte N770 OC :xmas:
- Samsung SSD 120 GB
- Corsair 300 R + Window
- Corsair 650W HX
- Corsair H100i


Danke schon mal :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Scheinbar haste dich schon reichlich umgesehen. Soll also nen Ivy-System werden ... Gründe warum keinen Haswell? Speedmäßig sind die Unterschiede nicht sehr groß, von daher OK (ausgereifte Technik).

Graka ... welche Spiele / Auflösung zockst du? Wenns denn ne 770er werden soll, sieh dir doch mal die MSI N770 TF an.
Netzteil ... 650 Watt, was hast du vor? Für die gewählte Kombi tuns auch ~150 Watt weniger (z. B. BQ Straight Power E9).
SSD ... Plextor M5 wird gern genommen.
Festplatte ... Datengrab vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juup hab mich auf das Ivy so festgesessen *.* :d
Was ist jetzt der vorteil von der msi ?
Hab die Gigabyte beim kumpel gesehen und "gehört" total leise *.*
Juup hab novh ne 1,5TB platte über :)

Denkst du wirklich 500W reichen ?!

LG
 
Ok,
Jaa vielleicht die möglichkeit für ein SLI sStem besteht aufjedenfall !
Ich kann mir des immer nicht vorstellen das 450 - 500 w so ne grafikkarte und cpu ausreichen :p

Ich weis nicht mein jetziges system also das verkaufte is mir immer so vorgekommen als ob es nicht ganz stabil läuft mit 430 W aus einem FSP netzteil...
Wurde aba auch ne GTx 560 nachgerüstet :)
Aber egal!!


Wegen SSD ?
Plextor M5 pro
Oder reicht die M / S version ?


Sonst mit änderung am netzteil alles gut ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
450w reichen dicke für eine graka. Das system würde auch mit nem 400er ohne probleme laufen.
 
Okay,
Und die BeQuiet netzteile sind tiptop ? :)
Und ja leise ? :p

Wegen grafikkarte wie siehts da aus schenken die sich was die gigabyte und die Msi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI ist meines Wissens unter Last noch einen kleinen Tacken leiser als die Gigabyte. Dafür bietet die Gigabyte etwas mehr Takt ab Werk. Ansonsten Geschmackssache (mir gefällt die MSI besser).

Ja, nen BQ Straight Power E9 mit 450/480 Watt reicht @ Single-GPU.
 
Okee :) jaa muss mal die preise vergleichen und mal layout anschaun und dann entscheidet das auge :p
Passt :)

Wegen Mainboard ist das zufriedenstellen zum übertskten oder doch wieder zu Asus greifen ?


LG
 
Mit dem ASRock Z77-Extreme4 machste nix verkehrt.

Thema SSD: Plextor M5S reicht.
 
Super danke !!! :)

Mhm bzzgl. CPU-Kühler !!
Was haltet ihr von der H100i ?
 
Nich viel... da ist ein guter Luftkühler für ~40€ besser und die Corsair Lüfter sind ein Graus... hat was von Turbinen...
 
Dann gibts ma bitte mal paar tolle vorschläge,mädls :d :d
I find den alpenföhnhimelaya sau gril aba der is für OC fast bissl klein...
Cpu kühler bin i nimma aktuell bitte euch darum aufklärung :)
 
Gäbs noch ne möglichkeit ?
Vielleicht das ich bissl auswahl hab :)
Was atürlich interessant wäre ein BQ Dark Rock Advanced komplett schwarz was farblich zum Mobo voll passen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich fü den Alpenföhn brocken 2 Entscheiden :)
Ich bin auf der Suche nach einen OC Test des CPU kühlers aber noch nix gefunden :(
Aber egal denke mal der macht des ganz gut und werde den auch mal ausreizen können :)


D.h. System Neuerung:

- I5 3570K
- Asrock Ex4 Z77
- Corsair 8Gb 1600 Vengeancy
- Corasir 300 R + Window
- MSI N770 Twin Frozr
- Alpenföhn Brocken 2
- Plextor m5S 120Gb

Bzzgl NT, gibts bestimtm ein BQ bissl teuer aba modular oder ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke PcFalke ! :)

Also wegen Modularen Netzteil habt ihr ne idee?
 
oh ups sorry ich Blindfisch ! ....

ok, jap ist mir schon Lieber dann muss ich nicht son Batzen an Kabel hinterm PC verstecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme heute meinen i5-4670k und habe einen Brocken 2 in einem Bitfenix Prodigy... kann ja heute Abend bissl primeln ;)
 
Würde mich sehr freuen um deine bericht ! :)
Hab aber den brocken zwei und mobo sowie gehäuse vor paar minuten bestellt :)
 
Das ASRock Z77-Extreme4 hat recht bescheidene MOSFETs, hier würde ich das Gigabyte GA-Z77X-UD3H bevorzugen.
 
Mhm....
Jz hab ichs schon bestellt :/
Wieso werden diese zu heiß ?!
Hab nur was gelesen das sie gut warm.werden ....
 
ich halte es nicht für albern das höherwertige Board für 15 Euro mehr zu nehmen. Wobei auch schon das günstigere Gigabyte GA-Z77X-D3H eine bessere Spannungsversorgung bietet.
 
ja wie schlimm ist das jz wenn ich das Asrock verbaue, was eigentlich auch mein Plan ist ....
 
Die Mosfets sind qualitativ nicht so hochwertig wie die auf Asus und Gigabyte Boards und werden unter Last heißer. Aber bei Ivy-CPUs und normalem OC ist das nicht krtisch. Bei einem Sandy i7 und 4,6 Ghz + können die Temperaturen im Sommer aber schon mal in den kritischen Bereich kommen. Asrock verbaut beim neueren Z87 Extreme 4 sicherlich nicht ohne Grund bessere Mosfets.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh