Gamer-/Allround-PC - Beratung&Absegnung - ~700€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

Teile sind heute gekommen und bin gerade beim zusammenbauen. Hab dazu eine kleine Frage. Ich hoff, dass es ok is, dass ich in diesem Forum/Thread frage.

Aktuelle Lage: http://img5.imagebanana.com/view/a0evo54g/140820090011.jpg
(Entschuldigt bitte die Qualität, habe grad nur das Handy da.)

In welche Richtung soll ich den Lüfter vom CPU-Kühler ausrichten? Nach unten zur GraKa oder zur Seite (rechts)?

Vielen Dank!

MfG
Fl0w.

Möglichst so dass der Lüfter im Lufstrom liegt.
Sprich das der Lüfter die reinblasende Luft ansaugt.

Is beides bisschen blöd. Luft kommt von unten (HDD-Einschübe) und strömt hoch. Eignetl. würde es besser passen den Lüfter nach unten auszurichten, allerdings sind dann nur noch ca.1-2 cm Platz bis zur GraKa. Nach rechts bringts vermutlich auch nich so viel.

Bau den vorne dran, über die RAM Steckplätze. Dann wird die warme Luft anschließend gleich vom hinteren Lüfter aus dem Gehäuse befördert.

Die Luft ist bis dahin nur an den Festplatten vorbeigekommen, so warm ist die noch nicht.

Ja nicht auf die Grafikkarte ... da bekommst Du nen schlechten Airflow.

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh