Der PC wird v.a. zum Spielen benutzt und soll ein hohes Preis-/Leistungs- Verhältnis bieten.
Ich spiele mit 1280 x 1024, muss nicht alles maximal sein, aber spiel- und ansehbar.
Gespielt werden soll z.B.: CS:S, BF2, C&C3, Rise of Legends, Siedler 6, Company of Heroes, Gothic 3, Oblivion, etc.
Meine bisherige Wahl wäre:
Gesamtpreis: ca. 600 € (ohne Ram und Windows!)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Unsicher bin ich mir eig. nur beim CPU-Kühler, der darf halt maximal 78mm hoch sein und ich weiß nicht welcher da am Besten ist?!?
Übertakten möchte ich schon etwas, aber nicht extrem auf +3Ghz.
Die 2600XT würde ich nehmen, da mir eine 8800GTS zu teuer ist und es dazwischen nichts sinnvolles gibt.
Würde wohl in ca. 6 - 12 Monaten auf 45nm Quadcore + neue Graka aufrüsten, weshalb ich da jetzt nicht die teuersten Modelle nehmen würde.
Wäre super, wenn ihr mir 3 leise 80mm Lüfter (ohne LED) empfehlen könntet!
Wäre über Antworten sehr dankbar,
Grüße Joni
Ich spiele mit 1280 x 1024, muss nicht alles maximal sein, aber spiel- und ansehbar.
Gespielt werden soll z.B.: CS:S, BF2, C&C3, Rise of Legends, Siedler 6, Company of Heroes, Gothic 3, Oblivion, etc.
Meine bisherige Wahl wäre:
- Gehäuse: SilverStone Sugo SG02 schwarz
- Netzteil: Enermax Liberty 400W
- Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33, µATX
- CPU: Intel Core 2 Duo E4400
- HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB
- Grafikkarte: XpertVision Radeon HD 2600 XT Sonic
- CPU-Kühler: SilverStone Nitrogon NT06-Lite oder Zalman CNPS8700 LED
- Speicher: 4 x 1GB DDR2-800 MDT (schon gekauft)
- Betriebssystem: Windows XP Home (vorhanden)
Gesamtpreis: ca. 600 € (ohne Ram und Windows!)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Unsicher bin ich mir eig. nur beim CPU-Kühler, der darf halt maximal 78mm hoch sein und ich weiß nicht welcher da am Besten ist?!?
Übertakten möchte ich schon etwas, aber nicht extrem auf +3Ghz.
Die 2600XT würde ich nehmen, da mir eine 8800GTS zu teuer ist und es dazwischen nichts sinnvolles gibt.
Würde wohl in ca. 6 - 12 Monaten auf 45nm Quadcore + neue Graka aufrüsten, weshalb ich da jetzt nicht die teuersten Modelle nehmen würde.
Wäre super, wenn ihr mir 3 leise 80mm Lüfter (ohne LED) empfehlen könntet!
Wäre über Antworten sehr dankbar,
Grüße Joni
Zuletzt bearbeitet: