Gamer-"Barebone": Änderungsvorschläge und Tips wären sehr nett!

Jonock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
204
Ort
ca. 50 km von Stuttgart entfernt
Der PC wird v.a. zum Spielen benutzt und soll ein hohes Preis-/Leistungs- Verhältnis bieten.
Ich spiele mit 1280 x 1024, muss nicht alles maximal sein, aber spiel- und ansehbar. ;)
Gespielt werden soll z.B.: CS:S, BF2, C&C3, Rise of Legends, Siedler 6, Company of Heroes, Gothic 3, Oblivion, etc.

Meine bisherige Wahl wäre:

Gesamtpreis: ca. 600 € (ohne Ram und Windows!)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Unsicher bin ich mir eig. nur beim CPU-Kühler, der darf halt maximal 78mm hoch sein und ich weiß nicht welcher da am Besten ist?!?
Übertakten möchte ich schon etwas, aber nicht extrem auf +3Ghz.
Die 2600XT würde ich nehmen, da mir eine 8800GTS zu teuer ist und es dazwischen nichts sinnvolles gibt.
Würde wohl in ca. 6 - 12 Monaten auf 45nm Quadcore + neue Graka aufrüsten, weshalb ich da jetzt nicht die teuersten Modelle nehmen würde.
Wäre super, wenn ihr mir 3 leise 80mm Lüfter (ohne LED) empfehlen könntet!

Wäre über Antworten sehr dankbar,
Grüße Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob der scythe da rein passt is ne andere frage
Hinzugefügter Post:
ich würde den Cooler Master GeminII als cpu kühler vorschlagen, den kannst auch passiv betreiben, der kühlt auch die anderen komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten! :)
Also ein Scythe Mine passt nicht, da er höher als 78mm ist und das darf der CPU Kühler (wie oben schon gesagt) nicht sein.
Es passen eigentlich nur die zwei oben genannten, welcher von denen ist denn besser?
Beim Netzteil möchte ich gerne eines mit Kabelmanagment, das ist in so einem Barebone sicher sehr nützlich und das haben die Seasonic ja nicht...

Hinzugefügter Post:
@ NeoX_91:
Den Gemini würde ich sehr gerne nehmen, aber der ist verdammte 4 mm zu hoch :(

Freue mich über weitere Antworten,
Grüße Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem CPU Kühler aus?
Arctic Freezer LP
Er kostet wenigstens nicht 40 bzw. 50 € wie der Silverstone bzw. Zalman, was ich doch sehr teuer finde.

Mir wurde nun auch noch eine X1950 anstatt einer X2600XT empfohlen, wie sieht es mit der hier aus?
PowerColor Radeon X1950 GT 256MB
Wäre das wirklich besser als eine X2600XT? (DX10 ist egal, da ich sowieso kein Vista besitze und die 2600er zu langsam dafür sind.)

Und würde sich denn 35 - 40 € Aufpreis für einen C2D E6550 lohnen?
Ich weiß nur nicht ob man bei einem FSB von 333Mhz noch gut/weit übertakten kann (aber ich kenn mich damit noch nicht so aus ;) ) ?

Hinzugefügter Post:
Verdammt, der Arctic Freezer LP ist nur für AMD Sockel....gibt es eine Möglichkeit den auch für Intels Sockel 775 zu nutzen?

Freue mich über Antworten,
Grüße Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh