Gamer/Bearbeitungs PC

Sleimy

Neuling
Hey Leute,
Ich wollte euch mal Fragen was ihr von meinem zusammen gestellten System haltet. Den Pc soll für 4k Spiele sein und Bild/Videobearbeitung. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit.
PC

MfG Roberto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum was vorrätig und du musst ca. 1 Monat auf die Sachen warten... + Windows 7??? Komische Kombi!

Bei mir wird nur angezeigt das Mainboard und die CPU Wasserkühlung erst am 28.03 kommen sonst ist alles da. Ich will Windows 7 weil mir Windows 8 oder 10 einfach nicht gefallen.

Auch Dir würde ich raten, erst noch auf die AMD Vega zu warten, erst recht, wenn Du sowieso warten müsstest. Sie wird mindestens 12 TFLOPS haben, eher einiges mehr, und für die Bild/Videobearbeitung dann somit schonmal mit mehr Leistung aufwarten können. Wie sich das in Spielen auswirkt, wird sich zeigen. Jedenfalls ist davon auszugehen, dass die Preise für HighEnd- Karten dann ein wenig sinken.

Edit: Außerdem würde ich eine Ryzen- CPU nehmen. Auch für Videobearbeitung und Bildbearbeitung besser und zukunftssicherer für kommende Spiele in 4K.
Darktable
GraphicsMagick
Sony Vegas
Sony Vegas again

Bei manchen Anwendungen, die nur ein Kern unterstützen ist Ryzen vielleicht langsamer als der 7700K, aber die werden zum Glück immer weniger und dann ist er auch nur geringfügig langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Mh Okay... Ich habe früher AMD gehabt und war kein bisschen Zufrieden damit. Alle die ich Gefragt haben waren auch der Meinung Lieber Bei Intel und NVIDIA zubleiben aber dann warte ich mal bis die GPU's von AMD Kommen und schau mir mal die Benchmarks an. Welches Windows 10 würdet ihr empfehlen Windows 10 Pro oder Windows 10 Home

- - - Updated - - -

Der AMD Ryzen 7 1800X ist im Singel-Core Benchmarks überall Langsamer aber im Multi-Core ein Ganzes Stück schneller. Aber soweit ich weiß Unterstütz der AMD Ryzen 7 1800X kein SLI ist das richtig?

- - - Updated - - -

Was haltet ihr von dieser Konfiguration ? Konfigurator - Gaming PC Ryzen 7 1800X - GTX 1080 Ti Premium

- - - Updated - - -

Und das wäre jetzt ein Varriante mit einem i7 6850k auf 4,2 GHz Übertaktet und 2 GTX 1080 Ti : Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eh alles meckern auf hohem Niveau, jede Konfiguration ist absolut spitze. Muss es auch sein, bei dem Preis.
Trotzdem würde ich auf Windows 10 gehen. Ich persönlich würde auch den I7 7700k nehmen, muss jeder für sich entscheiden. Bei 4k wirst eh in kein CPU Limit laufen

Das ist eh alles meckern auf hohem Niveau, jede Konfiguration ist absolut spitze. Muss es auch sein, bei dem Preis.
Trotzdem würde ich auf Windows 10 gehen. Ich persönlich würde auch den I7 7700k nehmen, muss jeder für sich entscheiden. Bei 4k wirst eh in kein CPU Limit laufen

bei spielen, die im cpu limit unter 60fps laufen, schon.

- - - Updated - - -

Was würdest du eher nehmen den von Mindfactory oder den von Mifcom

äpfel und birnen?

MF ist ein händler für vorwiegend einzelne komponenten. mifcom ist ein fertig pc schuppen.

außerdem sind die configs beide teilweise echt nicht gut..

MF config:

ein 7700k in einem 5k € pc?
das platimax ist uralt. da gibts schon besseres und 1000w sind auch zu viel.
wofür die soundkarte? was hast du für audiohardware?
win7? dx12 wirst du nicht nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
äpfel und birnen?

MF ist ein händler für vorwiegend einzelne komponenten. mifcom ist ein fertig pc schuppen.

wieso äpfel und birnen ?
Ich weiß das Mindfactory vorwiegend für einzelne Komponenten ist ich lasse mir den aber von denen Zusammenbau also im Endeffekt wie bei Mifcom. Bei dem PC von Mifcom habe ich die Komponenten verändert so wie ich denke das es gut ist und dort ist die CPU Übertaktet und man hat bei denen noch Garantie drauf.

Hole mir die Beyerdynamic DT 880 Edition 600 Ohm Kopfhörer
Ich habe da kein platimax bei mir drin habe da ein 1000 Watt Corsair RMx Series RM1000x Modular 80+ Gold. Ich finde 1000 Watt nicht zuviel eine Grafikkarte 250 Watt Circa der Prozessor 100 Watt (Später dann noch Übertakten) CPU Wasserkühlung brauch auch noch mal was die Festplatten und Lüfter. Das Windows 7 ersetze ich durch 10 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das kann bei ziemlich mies programmierten Spielen im CPU- Limit passieren - dann könnte man mit Ryzen vielleicht 50 statt 60 FPS haben. Aber ich kenne jetzt im Moment nur ein Spiel, was ich persönlich häufiger gespielt habe, wo es so sein könnte, und das ist Heroes of the Storm... Läuft eigentlich auf keiner CPU wirklich dauerhaft über 60FPS.
Aber das muss nicht mal so sein. Zum Beispiel dachte ich, dass wahrscheinlich mit Ryzen der Dolphin- Emulator nicht so gut läuft, weil er ziemlich CPU- limitiert ist. Nachdem ich es jetzt getestet habe, lief er sogar mit Vulkan flüssiger als alles, was ich je zuvor mit meiner Intel 4,4GHz- CPU gesehen habe. OpenGL konnte ich sowieso wegen dem CPU- Limit voll vergessen(mit Ryzen habe ich das gar nicht erst getestet)
Ich denke, dass es vor allem darauf ankommt, ob viel in den RAM geschrieben wird, und wie schnell der ist, sodass man keine sicheren Aussagen treffen kann, bevor man es nicht getestet hat. Bei den anderen CPU- limitierten Spielen wie CS:GO etc. ist das Limit, egal mit welcher CPU, sowieso über 144FPS. Ob da jetzt 144 oder 5.000 FPS rauskommen, interessiert ohne passenden Bildschirm nicht(und über 200Hz gibt es sowieso nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh