[Kaufberatung] Gamer für 600,- ... nichts ist vorhanden...

bumplum

Enthusiast
Hi Leute...ich soll für den Sohn einer Kollegin einen PC zum gamen bauen. Vorgeschichte: er hat AC4 gekauft und bemerkt, dass sein Laptopt das nicht mehr stemmt. Nun soll ein "richtiger" PC her. Vorgaben:

- max. 600,- €
- Zukunftssicher für 5 Jahre

Dass das nichts wird, ist schon klar. Ich würde aber gerne helfen und habe folgende Zusammenstellung rausgesucht:

http://www.caseking.de/cart_load/3d7b1b02dd0c8546a4f09b4c8b53f872

Die Frage ist, was kann ich da noch sinnvoll ändern? Ich bin grad gar nicht drin im Hardwarethema...und das echt gar nichts vorhanden ist, macht die Sache nicht leichter.

- Runter gehen auf nen Dual-Core noch sinnvoll?
- Auf ne "normale" HD verzichten und ne kleine SSD nehmen sinnvoll?

Ich bin da echt grad überfragt und für Tipps echt mega dankbar. Ich würde dem Bub echt gerne ne Freude machen.

€dit: ich seh grad...mit jedem aufrufen des Links wird jedes Item dem Warenkorb einmal mehr hinzugefügt. ... Die Config liegt eigentlich knapp unter 700,-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- max. 600,- €
- Zukunftssicher für 5 Jahre
Nice Gag ;)

Preis: 601,39 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) 15,23
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) 152,55
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) 50,05
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) 40,33
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) 63,10
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ) 50,61
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) 40,57
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) 188,95
- incl. 3 Gratis-Games ! -

Nichts ist vorhanden heißt in den 600€ soll auch noch ein Monitor, Tastatur und Maus untergebracht werden?

Wird schwierig für 600 Euro, wenn du was vernünftiges möchtest. Spare lieber noch weitere 200 bis 400 Euro zusammen.

Danke für die beiden Zusammenstellungen. Ich werde wohl die vom Falke ma genauer unter die Lupe nehmen...muss nähmlich noch Win 7 unterbringen. Den Kühler werd ich schon mal weglassen. CPU is ja boxed und dem Bub ist Lautstärke völlig egal weil er immer mit Headset zockt.

@ Rocky
Nein Peripherie ist wenigstens schon vorhanden.

@Ikkerus
Is tatsächlich nicht für mich. Mir reicht meiner derzeit noch. ;)
Das 600,- arg wenig ist, weiß ich auch...aber der Junge ist halt Schüler.

Edit: Natürlich Danke an alle! Bin auch für weitere Tips offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwierig für 600 Euro, wenn du was vernünftiges möchtest. Spare lieber noch weitere 200 bis 400 Euro zusammen.

Naja also ich muss sagen die Auswahl von PC-Falke ist doch schon sehr tauglich.
Soviel mehr bringen die 200€ ehrlich gesagt dann auch nicht. Vorallem für nen Schüler.
Und selbst mit der CPU/GPU von PC-Falke kann man eigentlich fast alles auf Auflösungen bis Full HD auf mind. Hohen Einstellungen spielen.

Denkt ihr bis nach weihnachten warten, würde deutlich mehr Leistung bringen? Weil ja dann meistens die Preise fallen.

Preise ändern sich nicht. Und wenn hat das was mit Dollarkursen und Preisvorgaben der Hersteller zu tun und nicht mit irgendwas anderem.
Wenn du nach Weihnachten aber 100€ mehr hast musst du weniger Kompromisse eingehen,.

Okay, hat sich dann erledigt! Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh