Gamer gesucht, die von rechts nach links gewechselt haben!

Börni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.606
Ort
Marsberg
Ich bin Linkshänder und benutze die Maus schon immer mit rechts, obwohl doch links eigentlich besser wäre, oder nicht?
Was sind eure Erfahrungen?
Wer ist von euch linkshänder und hat auch schon von Links nach rechts gewechselt?
Seid ihr dadurch beim Gamen besser geworden?
Ich mir jetzt die Viper 1000 bestellt da man sie beidhändig benutzen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steig bloß nicht um!

eine umgewöhnung der führungshand erfordert generell ärztliche begleitung und kann zu dauerhaften schäden führen. hört sich bekloppt an, ist aber so. das gehirn kann die umstellung möglicherweise nicht so richtig "verkraften" usw!!!

damit ist nicht zu spaßen!!!
http://www.linkshaenderseite.de/umrueck.html
 
Ich bin 98%iger Linkshänder und habe schon immer die Maus mit rechts gelenkt und das ist gut so. Was deine Frage angeht:

- Mittelfristig wirst du wohl eher schlechter zocken und bis du mit links so gut bist, wie mit rechts werden einige Jahre ins Land gehen :)

- Wenn du die meisten alltäglichen Dinge mit links machst, solltest du auf jeden Fall mit rechts weiterzocken, weil du damit die linke Gehirnhälfte "trainierst" und das ist wichtig. Lateralität (bzw. Händigkeit) bedeutet ja, dass man die "schwächere" Hand seltener benutzt und das sollte man nicht noch verstärken.

"Lefty" Sanbonmatsu
 
bei mir das gleiche, bin auch linkshänder, aber bediene die maus mit rechts, ist besser so, da die meisten mäuse für rechtshänder gedacht ist :) leida
 
Wenn du jetzt schon dran gewöhnt bist ist doch gut! Warum wilst du da wechseln?
 
frag ich mich auch ... also ich hab auch schon von vielen linkshändern gehört das sie schon seit immer die maus rechts halten!
 
bin auch linkshänder der mit rechts die maus lenkt. ist eigentlich sogar super da wird unsere linke hirnhälfte auch ma nen bissel trainiert, da haben wa den rechtshändern gegenüber spgar nen vorteil und das beste ist man kann mit der maus schön im netz surfen und nebenbei mit der linken hand die hausaufgaben machen:d
 
Ich dachte nur dass ich vielleicht mit links besser sein kann.
Gibt es denn hier jemanden der Linkshänder an der Maus ist?
 
Hi,

also ich bin Linkshänder mache auch alles mit links nur am PC net da hatte ich die Maus vom ersten Tag an in der rechten Hand.Ich hab nen Zwillinksbruder und der macht alles mit links weiß auch net an was des liegt wahr wahrscheinlich zu faul immer die Maus auf die andere Seite zu tun.Kannst es ja mal versuchen wenn du es nicht kannst is es doch scheiß egal
 
Mein Händler konnte die Razer Viper nirgends auftreiben, also werde ich sie im Internet bestellen,aber wo?
Kann mir wer einen Shop sagen?
 
Wenn mir bis morgen keiner einen Shop sagt wo es die Razer Viper gibt, dann muss ich mir die MX510 kaufen.
 
schau mal bei com-tra, jes-computer oder blacknoise, irgendeiner hat die maus.
 
Ich habe sie jetzt bie caseking gefunden.
Ich glaube die Viper liegt mir besser in der Hand, da sie kleiner ist.
 
Mr.RiGO schrieb:
bin auch linkshänder der mit rechts die maus lenkt. ist eigentlich sogar super da wird unsere linke hirnhälfte auch ma nen bissel trainiert, da haben wa den rechtshändern gegenüber spgar nen vorteil

naja ich glaub das is ansichtssache. meine andere gehirnhälfte wird ja so gesehen auch ständig trainiert wenn ich mit 10fingern schreibe, da ich da ja wie man ja vermuten kann, die hälfte der eingaben mit der linken hand steuere. :coolblue:
was ich aber befürchte ist, dass "ihr" linkshänder, auch wenn ihr mit der rechten hand die maus führt nie die präzison ereichen werdet , als wenn ich von anfang an mit der linken hand gearbeitet habt. denn wie ungeschickt man mit der anderen hand is, wird ja im alltag schon sehr schnell deutlich.
 
Frankenheimer schrieb:
denn wie ungeschickt man mit der anderen hand is, wird ja im alltag schon sehr schnell deutlich.
nun ja wenn alles merh für linkshänder eingestellt wär wärs ebenso witzig euch rechtshändern beim tüfteln zuzuschauen:d
ich glaube aber nicht das unsere präzision mit der rechten hand viel schlechter ist als sie mit der linken bei der mausbedienung wäre, denn im endeffekt ist alles gewöhnungssache. andererseits warum gewöhnen wir uns nicht an ne rechtshänderschere:hmm: na ja egal aber es geht ganz gut meine accuracy bei et spricht für sich:d
 
@Linkshändler: Wie ist denn dann eure Tastaturbelegung bei Counterstrike oder anderen Egoshootern? Oder nehmt ihr trotzdem 'WASD'?
 
es ist auch umständlich wenn mann mit links die maus bediehnt wnen mann in der shcule oder so an nen rechner geht und sich mit anderen abwechselt oder sonst was immer alles umzustellen :)
 
Kaktusliebhaber schrieb:
@Linkshändler: Wie ist denn dann eure Tastaturbelegung bei Counterstrike oder anderen Egoshootern? Oder nehmt ihr trotzdem 'WASD'?
na ja das geht so gut wie gar nicht man muss sich dann schon so ziemlich alles umstellen. ich selbst verwende aber selber ger W A S D auch bei rallye-spielen. weil ich mit den pfeiltasten nur sehr schlecht klar komme, daher benutze ich eigentlich immer W A S und D.
 
Mr.RiGO schrieb:
na ja das geht so gut wie gar nicht man muss sich dann schon so ziemlich alles umstellen. ich selbst verwende aber selber ger W A S D auch bei rallye-spielen. weil ich mit den pfeiltasten nur sehr schlecht klar komme, daher benutze ich eigentlich immer W A S und D.

mhh, schon gedacht....
Ich hab früher als Rechthänder immer mit Pfeiltasten, Enter (Jump) und Strg-R. (Duck) CS gezockt, aber bin nun auch zur WASD-Steuerung übergegangen. Rennspiele kann ich aber immernoch am besten mit den Pfeiltasten und der Leertaste (Handbremse) ist einfach am besten.
 
auch, wenn der thread schon 2 monate alt ist, ich finde das thema trotzdem sehr interessant...
also ich bin linkshänder... die normalen arbeiten am pc mache ich alle mit der maus in der rechten hand, aber zocken mit der maus in der rechten hand ist für mich unmöglich...

Kaktusliebhaber schrieb:
@Linkshändler: Wie ist denn dann eure Tastaturbelegung bei Counterstrike oder anderen Egoshootern? Oder nehmt ihr trotzdem 'WASD'?

ich nehme nicht WASD, weil mir die beiden hände dann zu dicht beieinander sind, ist irgendwie komisch *g* als optimal hat sich für mich IJKL erwiesen... muss ich zwar bei jedem spiel erstmal kurz alles konfigurieren aber dafür kann ich dann - auch als linkshänder ;) - wunderbar zocken... naja eigentlich wär ich schon lieber rechtshänder aber wat will ma mache :d
 
hab bei galileo auf pro sieben gehört dass linkshänder eigentlich "beidhänder" asind da sie mit beiden händne eigentlich gleich gschickt sidn während rechtshänder sich mehr auf die recht konzentrieren :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das halt ich für ein gerücht ;) ich kann mit meiner rechten hand weder leserlich schreiben noch vernünftig zocken...
 
Ich bin Linkshänder, kann nix mit der rechten bis auf Maus nutzen...
 
bin auch linkshänder (schreib damit ;) )
aber hab die Maus schon immer rechts gehalten und will mich auch nicht umstellen
 
wer freiwillig von rechts nach links wechseln will, dem ist nicht mehr zu helfen :d ich find es so nervig das ich nur mit der linken hand gescheit zocken kann :(
 
Gute einstellung Gochtel
[bin auch linkshänder (schreib damit )
aber hab die Maus schon immer rechts gehalten und will mich auch nicht umstellen]
 
problem dürfte ja auch sein, dass ihr , wenn ihr auf links wechseln solltet keine gescheiten ergonomischen mäuse mehr bekommt. zumindest nicht mehr in der auswahl wie für rechtshänder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh