Gamer-Handschuhe...Bringen die was bzgl. feuchte Hände? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nights

Neuling
Hallo,

also in letzter Zeit schwitzen meine Hände extrem, sodass sich richtige kleine Ozeane bilden auf meinem Mauspad (und das ist gar nicht mal so übertrieben).

Normalerweise kann ich gar nicht spielen da ich die Maus durch den Schweiß gar nicht kontrollieren kann. Momentan spiele ich mit nem Taschentuch auf der Maus :haha:

Aber dadurch verringert sich dann doch sehr das Handling besonders bei schnellen Spielen..

Nun die Frage: bringen solche Gamer-Handschuhe was? Besonders bei Schweiß-Händen?

Oder kennt ihr andere Tricks gegen den Schweiß und für besseres Handling bzgl. der Maus?

Oder saugen die Handschuhe den schweiß auf sodass die irgendwann paar Kilo schwer werden? :shot:

Und ja, die Sachlage ist ernst, brauche sonst bald ne Schwimmweste :heuldoch:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal magnesium für die hände probiert....
es gibt in der apotheke auch so cremes gegen schwitzende hände...
musst mal direkt nachfragen die können dir dann auch so ne creme zusammenmischen.
denke sowas ist besser als so handschuhe... denk das ist nur geldmacherei
grüßle

Finde ich sinnlos. Wie mit Fatality Zeugs und 2000 DPI an der Maus. Mein Tipp: Geh öfters mal Hände waschen mit einer guten Seife oder Seifenlotion. Aller einer Stunde, so verschwindet der Schweiss schnell :)

Naja die Gamer-Handschuhe verprechen ja nur gutes Handling, sprich weniger Reibungswiderstand usw, die schreiben ja nix wie "Gegen schweiß" oder so, dachte halt selber das könnte was bringen...vielleicht hilft ja son Handschuh indem er das irgendwie aufsaugt oder wie auch immer...

Aber den Tipp mit der Seife/Lotion habe ich schon mal gehört, wende ich auch oft an...nur hilft bei mir nicht...nach 5 Minuten ist alles wieder total Naß...

@dopefather

Ok, vielen Dank werd ich mal testen...

Ich kann das Plastik der Mäuse auch nicht gut vertragen und meine Hände werden nicht nur feucht sondern auch klebrig.. lecka!
Ich lege mir oft ein Stück Toilettenpapier auf die Maus - kleine Fetzen von 'nem Stoff oder vielleicht solche Stoffhandschuhe (da evtl. Fingerspitzen abschneiden) könnten auch helfen.
BTW: Das Zeug für die Hände heisst Magnesia (Magnesiumcarbonat) - haben wir früher beim Geräteturnen benutzt.
Was eventuell auch helfen könnte ist Odaban (www.odaban.net) aber da habe ich keine Erfahrung mit.
Toilettenpapier kannst du ja sofort ausprobieren - muss man halt nur ab und an wechseln :-)

Nagut ich werd mal alles abchecken mal sehen was sich ergibt.

Dann vielen Dank für die Tipps.

PS: aber wenn noch jemand welche hat, immer her damit :)

ich finde diese Zockerhandschuhe kacke, man fühlt sich doch nur unwohl drin und zocken kann man damit auch nicht

Ist das eklig o_O aber du siehst nicht aus wie auf deinem Avatar oder?
Hoffe doch stark..
Aber im ernst, Handschuhe wären da wohl noch schlechter, da kriegen die Hände gar keine Luft mehr und schwitzen noch mehr. Im Sommer dann
sicher ne feine Sache..
Bald gibts noch Gamer-Stirnband und Gamer-Wintersocken und sonst noch was.. Gamer Schutzhelm preventiv gegens Herunterfallen vom Stuhl.

Leg dir n Handtuch aufn Tisch und schön oft abwischen -.-

Ist das eklig o_O aber du siehst nicht aus wie auf deinem Avatar oder?

Doch, war ein Selbstportrait :p

Bald gibts noch Gamer-Stirnband und Gamer-Wintersocken und sonst noch was.. Gamer Schutzhelm preventiv gegens Herunterfallen vom Stuhl.

Ok gekauft, man weiß ja nie :shot:

Naja mal schauen wie ich da am besten abhilfe schaffe.

also ich finde dass die handschuhe noch so dünn sein könnte, sie würden trotzdem das gefühl verfälschen! halt ich gar nix von!

magnesia bringts theoretisch. praktisch versiffst du dir damit dein mauspad.

geh mal zum arzt deswegen, es gibt spezielle aluminiumchlorid-bäder, die gegen schweiss helfen (=deo). ob das bei den händen geht, ist ne andere sache. ansonsten würd ich nach kunstfaserhandschuhen schauen, bei denen die fingerspitzen freiliegen (schnelltrocknend). keine ahnung obs das gibt.

richtig, ist genau wie mit den Kondomen beim Sex ;)

koennen noch so duenn sein, verfaelschen tuen sie aber dennoch alles ;)

MFG: AeroxRacer :p

Du sau, in was für ein licht rückst du mich denn jetzt? :shot:

würd mich mal über erfahrungsberichte freuen falls sich jemand ide dinger zugelegt hat!

Jupp, würde auch eher die Ursache beseitigen. Ein Stoffpad könnte dir auch helfen (falls noch nicht vorhanden)

ps: Das beste handling haste ohne Handschuhe, kannste rumreden wie du willst, das ist einfach eine Tatsache ;)

also ich finde dass die handschuhe noch so dünn sein könnte, sie würden trotzdem das gefühl verfälschen! halt ich gar nix von!

stimm ich ihm zu, damit die gut sein würden müssten die wohl recht dünn sein, und wenn du solche probs hast geh hallt zum arzt und frag woran das liegt.

lol webb ihr so weiter scherzt brauch ich den Helm wirklich:lol: :lol:

viel sinnvolles kam ja bisher nicht^^ Stell Dir einen 80 oder 120mm Lüfter vor die Maus und Du schwimmst nicht mehr davon ;)

Und bitte, wasch die Hände nicht dauernd mit Seife - damit machst Du noch mehr kaputt, mit lauwarmen Wasser und das regelmässig, allenfalls eine Seifenfreie Lösung nehmen.

richtig, ist genau wie mit den Kondomen beim Sex ;)

koennen noch so duenn sein, verfaelschen tuen sie aber dennoch alles ;)

MFG: AeroxRacer :p

Noch Jungfrau? :d

Zuletzt bearbeitet:
wie würds eigentl mit so fahrradhandschuhen aussehn? sind dünn, und annen fingerspitzen frei^^ weil das mitm schwitzen kenn ich wirklich nur zu gut... und aufm mousepad die schweißkrümelchen ...!

aber wird die maus nicht kapput,wenn bei dir so viel schweiss aus den händen kommt?ich meine wenn da durch die ritzen schweiss,flüssigkeiten rankommen denke ich nicht dass das viele mäuse auf langzeit aushalten würden.

zu den handschuhen ich denke mal die würden da gegenteil bewirken
handschuhe = warm = noch mehr schwitzen = feuchte/nasse handschuhe
stoff + schweiss = noch mehr rutschig als haut + schweiss

dazu kommt noch die bewegungsfreiheit wird eingeschränkt, da die handschuhe über die handgelenke gehen

nach deiner Beschreibung hört es sich eher nach nem wirklichen Problem an. Da würde ich mal das Spielen hinten anstellen und zum Arzt gehen. Vlt nen Drüsenproblem?

Ich bin eigentlich Kraftsportler. Dabei benutze ich eine Creme der Marke Brestola. Die heißt Grip Dry-Creme. Die wirkt super. Beim zocken hatte ich auch immer Schweißhände und hab die Creme dort auch ausprobiert. Klappt perfekt. Vor allem muss man nicht dauernd neu einreiben.

Ja die Antwort wird ihn sicher nach über 10 Jahren noch brennend interessieren :)

Ihn vielleicht nicht, aber bestimmt viele andere. So ein Forum ist ja nicht nur für eine Person und soll davon leben weitergepflegt zu werden.

:rolleyes: Irgendwer muss immer alte Threads ausgraben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh