Maeximum30
Master of Wakü-Pics
Warum Roccat soviele Preise abstaubt? Weil die meisten Tests eh gekauft sind. Kommt immer drauf an wieviele Exemplare die Firma der Zeitschrift zur Verfügung stellt. Warum bekommt man wohl die Kone bei so gut wie jeder Zeitschrift als Aboprämie? Ich weiß nur von nem Preis für die Kone. Aber wenn ne Maus 2 Stunden getestet wird und dann ne Auszeichnung bekommt, dann kann ich das eh nicht nachvollziehen. Meine erste Kone hat nicht lang gehalten. Dann war das Rad hinüber. Qualitativ hinkt Roccat sogar noch Razer hinterher. Aber auch bei Logitech hat die Qualität abgenommen wenn man sich mal die G500 ansieht. Wenn man sich mal dagegen ansieht was SteelSeries, Nova, Mionix und Co für Produkte auf den Markt bringen. Die sind Technisch Top und Qualitativ besser als die meisten "großen" Hersteller.
Du sprichst mir einmal richtig aus der Seele, ich verstehe nämlich auch nicht warum die Leute noch immer auf die Marketinggags rein fallen, die kaufen sich ne PCGH und glauben wirklich was da drinnen steht.
Auf 150 Seiten kommen 50 Seiten Werbung also gut ein Drittel, wenn ich dann noch diese ganzen PC Zusammenstellungen sehe, die man beim Alternate kaufen darf, bekomme ich erst so richtig das kotzen. In einer PCGH ist mindestens eine Roccat Werbung drinne, was so eine Werbung bei so einer Absatzstarken Zeitung kostet brauche ich wohl niemanden sagen, und naja wer beißt schon die Hand die einen füttert.
Wenn ich ne gute Maus will kaufe ich keine Razer, Logitech oder Roccat, es ist immer besser zuerst die Exoten zu probieren, Ghost hat mit der Nova, Mionix usw. nicht unrecht, die Innovationen kommen von den kleinen Firmen und nicht von den großen. Razer und Logitech verbauen bis heute noch keine Keramikfüße, Nova hat die eingeführt und wer diese Mouse einmal ordentlich testet wird sich sagen verdammt die geht echt gut, verdammt die ist schnell, verdammt warum sind die großen nicht auf die Ideen gekommen.
Aber jetzt wieder zum Thema:
Ein Dolby Headset kann nie so gut klingen wie ein Stereo Headset, genau so kann man die USB Headsets nicht mit Soundkarten vergleichen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn jemand guten Sound haben will, greift er zum Steelseries SIb. V2, zu nem Sennheiser da kann man eigentlich wenig falsch machen. Wer High End am Pc hören will nimmt am besten einen normalen Kopfhörer und da am besten zb. von der Firma Grado
Die Firma werden hier wohl nicht viele kennen aber da geht es dann wirklich los. Da kann man auch mehrere tausend Euro hinblättern wenn man will.