[Kaufberatung] Gamer-KH für bis zu 150€

tayfun369

Enthusiast
Hi,
erstmal vorab: Ich hatte noch nie Hifi-KH, immer nur Headsets für unter 30€. Habe mich jetzt hier so ein bisschen eingelesen und wollte mich auch mal über gute KH schlau machen.

Preislich stelle ich mir max. 150€ vor. Als Soundkarte wird eine Asus Xonar DG zum Einsatz kommen.

Ich hatte noch nie geschlossene KH, da ich bisher kein Fan davon war. Offene/halboffene KH sollen schlechten(schlechteren?) Bass haben? Meine Umgebung ist ruhig und ich bin alleine, sodass das nicht mit ins Gewicht fällt.

Ich werde die KH hauptsächlich zum Gamen nutzen, gelegentlich auch Musik damit hören. Hauptsächlich werde ich damit Diablo 3 und Battlefield 3 spielen und, wenn es mal wieder ein gutes MMO gibt, das (evtl. Star Wars: TOR).

Wichtig wäre halt eine vernünftige Ortung in Shootern und sonst halt guter Sound. Bass sollte auch nicht zu wenig sein, denn wenn man grade ein Fahrzeug in die Luft jagd, dann möchte man das auch mitbekommen.

Folgende KH in meinem Preissegment, die häufig empfohlen werden, habe ich schon rausgesucht:
AKG K 601
beyerdynamic DT 990 PRO
AKG K 240 MK II
Sennheiser HD 598

Welche davon wären am ehesten was für mich? Gibt es bessere Alternativen?
Würde mir auch 2-3 KH zum anhören bestellen, aber so wären das 600€, die ich eben mal hinlegen müsste. Vllt. kann man von vornherein was ausschließen?

MfG
tayfun369

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offene/halboffene KH sollen schlechten(schlechteren?) Bass haben?

Nein, nur tendenziell etwas weniger (ist natürlich Modell abhängig).

In diesem Bereich würde ich auf jeden Fall die Modell K601 und DT-990 anhören. Der K601 ist eher neutral während der DT-990 ein Vertreter der Badewannen ist. Damit hättest du zwei Eckpunkte vom Sounding.

Kannst du bei Amazon auf Rechnung zahlen? So umgehst du das finanzielle Problem.

Bestell doch einfach die "großen" drei. Sennheiser HD 650, AKg K701 oder den K601 und den Beyerdynamic DT 880 Edition.
So hast du die beliebtesten Soundings abgedeckt.

Die Xonar Dg finde ich für so einen Kopfhörer aber absolut unterdimensioniert.

Bestell doch einfach die "großen" drei. Sennheiser HD 650, AKg K701 oder den K601 und den Beyerdynamic DT 880 Edition.
So hast du die beliebtesten Soundings abgedeckt.

Die Xonar Dg finde ich für so einen Kopfhörer aber absolut unterdimensioniert.

Der Sennheiser kostet über 300€, der K701 200€ und der DT 880 250€. Die Liegen außerhalb meines Budgets.
Kann ich die Soundings nicht innerhalb meines Budgets abdecken?

Welche Soundkarte sollte es denn für meinen Einsatzzweck sein?

Beiträge wurden von mir entfernt.

Der handel ausserhalb des Marktplatzes ist untersagt :grrr:

Ja, durch den K601, Dt 880 pro, und evtl. den Hd 558.

Das offene KH weniger Bass haben ist falsch, nur sind einige sehr bekannte KH mit offener Konstruktion wie der K 701 neutral abgestimmt. Der Superlux 681 ist basslastig und ebenfalls offen konstruiert. Auch die Grado beispielsweise (alle offen) haben ne ausgeprägte Badewanne.

Stehe vor der gleichen entscheidung wie der threadersteller:)
Welche soundkarte empfehlt ihr fuer die hd650, akg k701/601, beyerdynamic dt880??
Hauptsaechlich fuer shooter , bzw musik(alles moegliche)...

Mfg
Nait88

Die Asus Xonar Essence STX.

Vom K 701 muß ich wieder Abstand nehmen. Die "Polster"Kammern auf der Unterseite des Kopfbandes drücken sehr unangenehm und lösen mit der Zeit Kopfschmerzen aus. Geht leider nicht nur mir so. Man kann entweder das Kopfband eines K 601 einbauen (gibts als Ersatzteil für um die EUR 55,-; ist zum K 701 kompatibel), oder gleich zum K 601 greifen.

Heute habe ich gelesen, daß es den AKg K701 in zwei VErsionen gibt. Einmal mit Aussparung in der Mitte des Kopfbandes und einmal ohne.

Was (mir) aber leider nix nützt, wenns links und rechts davon drückt. Ich hab mir noch den K 601 hinterherbestellt und werde den noch zusätzlich testen.

Damit wirst du vermutlich glücklicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh