Gamer-Laptob bis 450€

Semptic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
21
Ort
München
Hallo ich suche einen Gamernotebook von ca. 450€ für meinen Cousin. Die Anforderungen sind nicht hoch, aber sollte doch in Richtung Spiele gehen.

Würde mich über Vorschläge Freuen.

Hier kurz zusammen gefasst was drinn sein sollte bzw. was er können soll.

-Spieletauglich
-Kein Asus
-DVD(besser: Bluray)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geizhals.at Deutschland. Filterfunktion benutzen und feststellen dass es kein Notebook für 450€ gibt, welches deinen Anforderungen entspricht.
 
Minesweeper und Solitär?
Ja, mit einer GeForce 9400 kann man nur Solitär spielen. Ihr seid solche klugscheisser.

Spiele bis 2007 laufen auf dem Gerät einwandfrei. Wenn auch nicht immer in der maximalen Detailstufe. Beispiele sind Battlefield 2, CoD 4, FEAR, WoW, GT Legends, NFS:MW und AoE III. Es spielt nicht jeder Crysis und 3DMark.
 
Wenn Du nur 450€ zur Verfügung hast, kauf dir ne Konsole a la XBox 360 und gut ist.
Alles andere ist Quatsch.
 
Gamer Laptop und 450 euro. Das gibt es nicht, da kannst unendlich viele Datenbanken durchsuchen.

Gleiche wie 200 ps Sportwagen bitte um 2000 euro. ( kein Unfall oder Schrott )
 
Wenn jemand ein Gaming Notebook sucht und mit der Grafik "minimaler bis mittlerer Detailstufe größtenteils spielbar", und das ist schon eine realistische Einschätzung deinerseits, würde ich mir nicht antun.
Es bringt eben, meiner Meinung nach, keinen Spaß, alles bis zum erbrechen runterzuschrauben, um das Game halbwegs flüssig zu spielen.
Dann lieber Office Notebook und Konsole.
Ich spiele auch auf meinem Notebook, ist aber ein Asus G73JW in einer ganz anderen Preisklasse.
 
kurzer Kommentar zur Geforce 310 M:

aktuelle Shooter etc. sind da sicherlich nicht mit drin, aber ich habe schon folgende Spiele auf der Grafikeinstellung "Mittel" flüssig zocken können:
- Starcraft 2 (inkl. Multiplayer)
- Dragon Age

Wenn man also nicht zwingend das neuste vom neusten spielen will reicht die Graka sicherlich locker aus...

aber der Fragesteller sollte vielleicht mal reinschreiben um was für Spiele es geht!
 
also für 450€ würd´ ich mir eher ein neuwertiges, gut erhaltenes gebrauchtes von vor einem Jahr oder so kaufen (vom Händler mit Garantie), das wird immer noch mehr "Gamer"-Laptop sein, als so manche neue Office-Gurke für den Preis...
 
Sorry des ich mich jetzt erst zu Wort melde, aber ich bin grad super eingespannt.

Die Spiele sind nichts besonderes eher Sachen die n paar Jahre alt sind, was genau kann ich leider auch nicht sagen. Ich persönlich bin total gegen Notebook als Gaming-Pc, denn die Hardware ist einfach teurer als die von nem Desktop, aber es wird ein Notebook gewünscht.

Ich denk das das Lenovo wohl am besten ist. Können die auch auf diesem Preisniveau ihren Qualitätsstandard halten?
 
Sorry des ich mich jetzt erst zu Wort melde, aber ich bin grad super eingespannt.

Die Spiele sind nichts besonderes eher Sachen die n paar Jahre alt sind, was genau kann ich leider auch nicht sagen. Ich persönlich bin total gegen Notebook als Gaming-Pc, denn die Hardware ist einfach teurer als die von nem Desktop, aber es wird ein Notebook gewünscht.

Ich denk das das Lenovo wohl am besten ist. Können die auch auf diesem Preisniveau ihren Qualitätsstandard halten?

Es sind Consumer Produkte und haben nichts mit den Thinkpads gemein, aber die Verarbeitungsqualität entspricht immerhin dem Durchschnittsniveau des Marktes. Außerdem wirkt deine genannte Person nicht sehr versiert oder anspruchsvoll - auseinander fallen wird es nicht von selbst!

YouTube - Lenovo G550 Review
 
Danke Schön für die vielen Antworten, ich werde wohl das Lenovo B560 empfehlen.
 
Ich habe es auch (wenn auch in anderer Ausführung) kann bzgl. der Verarbeitung nicht klagen. Was aber wichtig sein könnte : das Notebook sieht auf den Bildern glänzend spiegelnd aus, was in Wirklichkeit aber nur auf den Bildschirm und den Rahmen drumherum zutrifft. Die Oberseite ist stark "rifflig", der Tastaturrahmen ist leicht "rifflig" und die Unterseite ist glatt, aber matt (alles andere macht ja auch keinen Sinn).

"rifflig" ^= Struktur mit großen oder kleinen Rillen. Ich finds nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh