Ich selbst würde ich keinen der genannten nehmen. Acer ist defacto eine Billigmarke und verwendet oft billige Komponenten und billige Materialien fürs Gehäuse. Das sieht man auch deutlich wenn man sich mal den Schnitt der letzten 50 Bewertungen von Notebooks der verschiedenen Marken auf Notebookcheck ansieht. Wenn du keine hohen Ansprüche stellst, die pure Rechen/Grafik-Leistung im Vordergrund steht und du das Notebook nur für 2 Jahre Nutzung auslegst ist es in der Preisregion schon ok. Packard Bell ist die Billigmarke von Acer, als Billigmarke einer Billigmarke würde ich einen riesen Bogen drum machen. Kürzlich gabs auch einen Artikel dass bei bestimmten PB Notebooks Brandgefahr besteht, sowas darf nicht passieren. Asus baut prinzipiell ordentliche Geräte, die Notebooks dürften qualitativ über den Acer Geräten liegen (ich rede jetz vom Durchschnitt über alles was die Hersteller so bauen, natürlich bauen selbst die besten Hersteller auch mal Schrottgeräte, man muss dann letztendlich nochmal individuell vergleichen!). Problem bei Asus ist dass sie bisher einen miesen Reparaturservice haben. Da hat man schon einige Gruselgeschichten gehört und selbst im C't Magazin war darüber was zu sehen. Wenn du jetzt davon ausgehst dass das Notebook nicht kaputt geht oder du das Risiko eingehen möchtest dann nimm doch lieber Asus. Wie gesagt kauf dir ein Asus mit GT540m im Blödmarkt, das wird dir bei einem Garantiefall die Sache eventuell erleichtern.Mit i5 und 540M gibt es nur Acer, Packard Bell und Asus. Welcher Hersteller wäre denn zu bevorzugen? Asus kommt hier ja nicht so gut weg
Zuletzt bearbeitet: