Gamer Laptop bis 650€

Alpdex

Neuling
Hi Leute ich will mir einen Laptop zulegen und das für maximal 650€.
Die größe etc ist alles egal hauptsache es ist das bestmögliche gamer pc was ich für 650€ bekomme. Mir ist shcin klar das ich nicht auf high details zocken kann ich hab auch nen fetten rechner zuhause stehen nur wenn ich ab und zumal bei fruenden bin will ich evtl mal ne runde warhammer dawn of war 2 mit denen zocken. Ich bedanke mich vielmals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte diese threads schon geesen jedoch gingen die nicht bis zu meinem preis und ahben nicht die gleiche anforderung wie meine. ich will ja nur einen notebook bis 650 euro mitd em man warhammer dawn of war 2 spilen könnte hab wirklich gar keine ahnung.

damit dürfte DoW 2 eher ruckelig laufen. wenn du irgendwo noch ne vistalizenz hast, und den evtl. mauen service bei One einkalkulierts, wäre das evtl. was für dich:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3330

darunter gehts scher auch, aber nicht viel.

mit eher schlechtem egwissen könnte ich noch den nennen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3247

bietet aber erheblich (ca. 50%) weniger leistung als das andere. ob DoW 2 da passabel läuft, will ich nicht beschwören. die graka hat in etwa das niveau einer desktop 8600 GT (eher noch ein bissel drunter).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche derzeit für meinen Onkel ein in etwa gleiches Notebook wie
der Threadersteller. Preis sollte auch bis max 650-700,-€ gehen.

Also ich habe jetzt schon ein bisschen was über die Suchfunktion zusammengesucht.
Hier meine derzeitigen Ergebnisse ;) :

HP Pavilion dv5-1252eg (NR707EA)
Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.1791MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.65kg • 24 Monate Herstellergarantie

oder

Acer Aspire 6530G-644G32MN (LX.P840X.040)
Athlon 64 X2 QL-64 2x 2.10GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.50kg • 24 Monate Herstellergarantie

oder

Acer Aspire 6530G-724G32MN (LX.P860X.078)
Turion X2 RM-72 2x 2.10GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.30kg • 24 Monate Herstellergarantie

Habe aber noch einige Fragen, die ich bis jetzt noch nicht klären konnte.
1.Gibt es die 9600GT in dieser Preisregion auch mit DDR3?
2.Die ATIs in den Acers sind besser als die 9600GT im HP, richtig? Gibt es das auch mit einem Core 2 Duo ?
3.Habt ihr bessere Alternativen für das Geld? (Service vom Hersteller sollte schon stimmen.)

Ich hoffe der Threadersteller hat nichts dagegen.

also die 9600 gt ist shcneller als die ati 4570, aber die nvideia ist langsamer als die ati4650 (minimal).

wenn man deinen

mit dem

HP Pavilion dv5-1142eg

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv5+1142eg

vergleicht, hat der acer die minimal bessere grafikkarte, aber der hp die bessere cpu. ausstattung kann ja jeder selber entnehmen. würde wohl eher den acer nehmen! aber vorher mal die laufzeiten abchecken. für dow 2 reichen beide locker! und da auch auf hohe details!

zu acer habe ich noch nie was neg. gehört. in sachen service und verarbeitung (service nutzt man eh nie)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal den

HP Pavilion dv5-1142eg

mit dem

verglichen.
Das 1252er Modell hat schwächere CPU, mehr HDD und mehr RAM.
Das 1142er Modell hat stärkere CPU, weniger HDD und weniger RAM.
Da spricht mich jetzt das 1252er Modell mehr an.

Bei dem Acer mit der 4570 habe ich mich wohl vertan. Ist schwächer als die
9600GT, richtig.

Wenn ich jetzt das
mit dem
vergleiche, sehe ich einen Unterschied in der CPU und der Grafikkarte.
(eSATA fehlt beim Acer).
Würdest du das Acer vorziehen, nur wegen der Garfikarte?
Wie ist die CPU im vergleich zu dem Intel aus dam HP?

die lappies sind eigentlich recht gleichwertig. die paar prozent mehr cpu speed beim hp, jedoch etwas mehr grafikpower beim acer. entscheidend sind ja vielleicht die größen. acer ist ja 16 zoll, hp 15,4! und dann noch die laufzeiten.

ich würde wohl eher das hp nehmen da mir persönlich 16 zoll zu groß sind!

aber beide sind gut zocker notwebooks, wenn amn nicht grade crysis aufs höchste zocken will!

ich spiele z.B. call of duty 4 auf 1280 und alle details auf mittel bis auf textur auf high flüssig!

habe nen amd tl-59 (x2 mit 1,9 ghz), ati hd 2600 und 3 gb ram!

und die genanten sind ja da besser!

weiß jemand, welche ram HP bei der 9600M GT verbaut? es waren auf jeden fall mal GDDR2 - und damit ca. 20-30% leistungseinbuße gegenüber GDDR3 ...

beim dv6 sind's jetzt GDDR3-bausteine. daher meine frage. das HP-display im dv5 war (zumindest in früheren tests) nicht so der reißer. sonst gefällt mir deren design aber schon.

der preis ist natürlich auch nicht zu verachten.

weiß jemand, welche ram HP bei der 9600M GT verbaut? es waren auf jeden fall mal GDDR2 - und damit ca. 20-30% leistungseinbuße gegenüber GDDR3 ...

also, zB beim shop notebooksbilliger.de isses so, dass in jedem falle dabeisteht, wenn die wissen, dass es DDR3 grakaRAM ist. kann aber auch mal sein, dass sie es selber nicht wissen und es einfach nicht dabeisteht...

naja 20-30 % einbußen halte ich für nicht wahr!

doch. ein Nbook mit ner 9600m GT mit DDR3 kann im optimalfall sogar bis zu 50% schneller sein als ein ein Nbook im schlechtesten falle mit ner DDR2-9600er. aber mit ansonsten ähnlicher CPU sind es in der tat 20-30%.

naja 20-30 % einbußen halte ich für nicht wahr!

oh doch.. die sache ist ja, dass teilweise nichtmal gddr2 sondern stink normaler ddr2 verwendet wird und der, neber niedrigen taktraten, auch noch erheblich höhere timings hat. die 20-30% kommen da schon hin ;)

also wofür sollte ich mich lieber entscheiden?
ist der HP Pavilion dv5-1142eg gut für dow2?
oder gibt es für den preis was besseres?
ich bedanke mich für eure mühen war schon verwundert das soviele egantwortet haben um mir bzw anderen zu helfen :) super community :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

was ist hiermit ist der besser? http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv5+1151eg+bluray+knaller

beim dv6 sind's jetzt GDDR3-bausteine. daher meine frage. das HP-display im dv5 war (zumindest in früheren tests) nicht so der reißer. sonst gefällt mir deren design aber schon.

der preis ist natürlich auch nicht zu verachten.

Das habe ich auch versucht in Erfahrung zu bringen....

Hab meinem Onkel jetzt einfach das HP Pavilion dv5-1252eg (NR707EA)
vorgeschlagen. Denke für den Preis OK. Hab jetzt auf die Schnelle auch
nicht besseres gefunden.

aso bluray ist mi net so wichtig
jetzt stell ich mir nur noch die frage ob ich mir HP Pavilion dv5-1252eg oder HP Pavilion dv5-1142eg holen soll?
oder gibt es noch ne gute 3te alternative

Zuletzt bearbeitet:
aso bluray ist mi net so wichtig
jetzt stell ich mir nur noch die frage ob ich mir HP Pavilion dv5-1252eg oder HP Pavilion dv5-1142eg holen soll?
oder gibt es noch ne gute 3te alternative
wie ich schon sagte: die grafikkarte im 1252g (AMD 3450) ist DEUTLICH schwächer. nicht mal halb so stark wie die um 1142g (9600m GT). wenn es dir also nur einen klitzekleinen fliegenschiss auch um games geht, wäre das 1142g das absolut eindeutig bessere.

alles klar dann werde ich mir den HP Pavilion dv5-1142eg in 1 bis 2 wochen bestellen wo würdet ihr mri den raten zu bestellen wo isses denn am günstigsten und sichersten

wie ich schon sagte: die grafikkarte im 1252g (AMD 3450) ist DEUTLICH schwächer. nicht mal halb so stark wie die um 1142g (9600m GT). wenn es dir also nur einen klitzekleinen fliegenschiss auch um games geht, wäre das 1142g das absolut eindeutig bessere.

Er fragte nach dem 1252eg Modell. Dieses hat laut der Herstellerseite ebenfalls
eine 9600GT verbaut. Ich dachte schon ich hab meinem Onkel einen Dreck
empfohlen :fresse:

Er fragte nach dem 1252eg Modell. Dieses hat laut der Herstellerseite ebenfalls
eine 9600GT verbaut. Ich dachte schon ich hab meinem Onkel einen Dreck
empfohlen :fresse:

oh maaaan, SRY! das kommmt davon, wenn da leute mehrere ähnliche modelle durcheinander posten und andere wie ich das nicht genau mitbekommen... Alpdex hatte ja vorher das 1151 gepostet: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv5+1151eg+bluray+knaller ich dachte, er will immer noch den unterschied 1151 vs 1142 wissen...

aber hätt er auch selber merken können, ich schrieb ja "wie ich schon sagte..." :fresse:

Ach passiert Belgarion trotzdem danke
also jetzt doch den HP Pavilion dv5-1252eg?
oh mann ich komme so durcheinander jetzts ehe ich auch noch das hier Acer Aspire 6530G-724G32MN (LX.P860X.078) ist de rnicht besser die graka soll ja aufjedenfall paar frames mehr geben ingames aber der prozessor ist glaube ich obwohl er um 100 mhz mehr getaktet ist schlechter oder nicht?
oh man ich komme so durcheinander ich hoffe ich werde nicht zu einer last
gibt es nix was sich eindeutig in dieser preisklasse hervorhebt? kann meinetwegen jetzt auch 700 euro kosten

Zuletzt bearbeitet:
die beiden "guten" HPs tun sich IMHO nicht viel, aber der 1142eg ist von der CPU her besser, ich würde den also bevozugen. der 1252eg ist etwas schlechter.

beim acer müßte die graka MINDESTENS gleichgut sein wie bei den HPs. die 9600m GT mit DDR2 wie bei den HPs kann ca. gleichstark sein wie eine "schlechte" 4650, aber ne 4650 ist im zweifel stärker. allerdings ist die CPU beim acer ein gute stück schwächer als der P8400.

andere vorteile beim acer im vergleich zum 1141eg: 4GB RAM (HP nur 2GB), 320GB festplatte (HP 250GB). vorteil HP: 1 USB-port mehr.

schwer zu sagen, für games wäre IMHO der grafikvorteil beim acer der wichtigere punkt.

die 1252eg hat dochd afür mehr ram als die 1142egund soviel cihw eis ist vista sowieos sher ram lastig istd as von dacher nicht eher besser?

naja, auch 2Gb würden an sich reichen, und RAM is so billig, da würd ich lieber den eindeutig stärkeren nehmen und mir 2GB für 20€ nachkaufen bzw. je nach dem, ob der shop es anbietet, gleich mitbestellen.

hab keine seite gefunden wo ich das direkt aufgerüstte kaufen kann hat jemand ne seite für mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh