Gamer Laptop Sammelthread :) !

hi,

ich suche das beste Angebot für ein Gamer Laptop
d.h. das Preis-/ Leistungsverhältnis muss stimmen ;) !

Nun meine Kriterien:

1. Prozessor Intel Centrino ab 1,73Ghz oder würdet ihr einen Turion nehmen bzw. Sonoma ? Wenn ja warum genau ?
2. Arbeitsspeicher 1GB aber wenn es billiger ist 512MB zu nehmen und dann nachzurüsten dann mach ich das.
3. Display würde ich gerne ein 17 Zoll haben welche Auflösung ist dort zu empfehlen ?
4. Festplatte natürlich S-ATA 80GB
5. 8xDVD Dual Double Layer Brenner
6. Anschlüsse wie USB 2,Firewire,W-Lan etc. sollten vorhanden sein.
7. Grafikkarte das wichtigste überhaupt !
Entweder eine X 700, eine Geforce 6600 oder 6800

Preisrahmen ~ 1400€

Mein Favorit: FSC Amilio 3438G

Gewicht, Größe und die Akkuleistung ist vorerst egal ;) !
Wichtiger sind für mich vor allem die Lautstärke !!!

Würe mich freuen wenn wir alle Modelle zusammentragen könnte bzw. Reviews von den verschieden Gamer Laptops, da die Fragen immer wieder kommen.

Mfg Stecher
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen soll, dann wäre für mich FSC immer die letzte Wahl!
Hast du schonmal das 3438G live erlebt? Ich hatte mal das Erlebnis auf den kleinen 3438G (1,73GHz) den Flusi 2004 zu erleben. Klar macht das große Display und die Leistung die das Notebook hat, schon was her, gerade bei solch Leistungshunrigen Anwendungen wie den MSFS. Doch es steht im keinen Vergleich zu dem Gewicht, den Akkulaufzeiten, der Wärmeentwicklung, der Lüfterlautstärke und dem Preis. Sobald du den Rechner forderst, hörst du den Lüfter deutlich und ziemlich nervend, zudem entwickelt das NB viel Wärme, die man auch spürt (mit feuchten Händen spielst sich´s gar net gut). Zudem sind 4 kg doch ziemlich heftig und in meinen Augen ist ein NB mit einen solchen Gewicht kein Notebook/Laptop mehr, sondern eher ein Desktop, denn ich hab keine Lust immer 4 kg mitzuschleppen. Auch die Akkulaufzeiten lassen zu wünschen übrig, denn selbst im Office-Berieb ist nach ca. 123 Minuten der Saft alle, beim Spielen soll nach ca. 75 Minuten schluß sein.

Bei 1400.-€ würde ich eher zu einen Asus A6VA-Q026H oder Acer Aspire 1694 WLMi_b raten. Meiner Meinung nach, kann man auch mit einen 15,4' ordentlich zocken. Die beiden haben eine Auflösung von 1280 x 800 und Madden 06 macht auf meinen Asus ordentlich laune :bigok:
Beim Spielen hört man zwar auch den Lüfter, allerdings ist er nicht extrem laut, wie beim 3438G und es wird auch nicht so warm.

Wenn man ein mobiles Gamer Notebook sucht, was auch im preislichen Rahmen bleibt, dem kann ich z.Z. nur das Acer und das Asus wärmstens empfehlen.

MFG Dennis
 
Stecher schrieb:
1. Prozessor Intel Centrino ab 1,73Ghz oder würdet ihr einen Turion nehmen bzw. Sonoma ? Wenn ja warum genau ?

Weiß nicht ob es dir klar ist. Wird immer wieder vertauscht oder einfach nicht gewusst.

Pentium-M -> neuster Inter Mobil Prozessor
Turion -> AMDs neuster Mobile Prozessor

Centrino -> Kombo aus P-M, Chipsatz und Wlan Modul dürfen sich Centrino nennen
Sonoma -> neuster Intel Mobile-Chipsatz ( i915)

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei Dell nach dem Inspiron 9300. Wähle die Superb-Austattung und änder die Grafikkarte auf die Geforce 6800go.

Dann hast du ein NB mit 1GB Speicher, 80Gb Platte, DVD Brenner, 1,86Ghz Pentium M, GF 6800go, 17" Widescreen usw.

Preislich liegt das NB bei 1.488 €. Ist zwar circa 100 Euro teurer als das Fujitsu, hat aber auch 1GB RAM.
Der Vorteil bei Dell : derzeit bieten sie eine 0,0% Finanzierung über 6 Monatsraten an.

Anmerkung : Die Speicherverdopplung auf 1Gb und die Gratislieferung gibt es bei Dell nur noch bis Dienstag.
Danach wird es teuer, wenn man 1Gb haben will :]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch Alternativen ?

Wie unterscheiden sich die Grafikkarten beim 3D Mark 05 ?
Wieviel hat die X700, X800, 6600, 6800, 7800 ?

Welche Vorteile hat Dell gegenüber FSC außer 512MB ?

Mfg Stecher and THX !
 
@DannyMC:

Da spricht einer, der keine Ahung vom Book hat! Ich habe das 3438G und bin sehr zufrieden. Voin einem lauten Lüfter kann gar nicht die Rede sein! Er ist sehr leise und schon gar nicht nervtötend. Außerdem läuft er selbst bei Spielen wie BF2 kaum bzw. leise und nur ab und zu gibt es mal ein kurzes "aufheulen" (das hört sich so an, als ob du deinen Fön amachst und ihn danach sofort ausmachst). Das mit dem Gewicht und der Akkuleistung (die bei mir im Office allerdings 2:30 Stunden ohne irgendwelche Sparmaßnahmen meinerseits und beim Spielen ca. 1:20 Stunde und ich habe 2 80er Platten...) stimmt schon, aber das hast du bei allen 17"-Notebook mit einer solchen Grafikkarte. Warm wird es schon, aber nicht heiß. Ich lege mir immer ein Taschentuch unter die linke hand, wenn ich lange Zocke, da man dann gar nicht schwitzt, weil die Haut auch atmen kann (was sie nicht kann, wenn sie auf dem Plastik des NB liegt...)
 
Ich hatte mal nen FSC 1437G für ne Woche das Teil fand ich wirklich gut und unter 2D lief es komplett Passiv nur beim zocken lief der lüfter mal alle 15 min kurz an also ich kann das ding jedenfalls nur weiterempfhelen vorallem die Fernbedienung die im gehäuse steckt ist war nen nettes Feature.

Aber dann hab ich gemerkt das ich das NB nicht wirklich brauche und es eigentlich nur Spielerrei war für mich, dafür waren mir die 1200 € zu schade deswegen zurückgebracht ^^
 
Ok das habe ich mir schon gedacht das einige das FSC zu schlecht bewerten ;) !

Aber wo sind die Vorteile des FSC 3438 gegenüber dem Dell 9300 ?

Und gibt es einen guten Test wo die X700, X800, 6600, 6800, 7800 verglichen werden ?
Am besten mit dem Benchmark 3D 05 ;) !

Mfg Stecher
 
Hm preislich scheinen sich das Fujitsu und das Dell NB ebenbürtig zu sein. Wenn man jetzt noch fragt, welches besser ist, dann wird es auf ein ewiges Gezanke hinauslaufen. Manche haben gute/schlechte Erfahrungen mit DELL, manche mit Fujitsu Siemens.
Man kann bei DELL schlecht einschätzen, wie das NB ab Mittwoch steht. Dann gibt es nur noch 512MB statt 1GB RAM, da die AKtion vorbei ist. Es wird aber sicher eine neue geben ( Rabatt oder grössere Festplatte oder sowas ).
Ich denke, dass der Vorteil des DELL wirklich die 1GB RAM sind. In Spielen, bei denen man die 6800go wirklich ausreizen kann, macht sich 1GB RAM schon nicht schlecht.

Ansonsten : http://www.heise.de/preisvergleich/a147502.html
1GB, 6800 go, 80GB Platte, 2GHz Pentium M, ca. 1500 Euro. Klingt für mich bisher am fairsten :)
 
Ich persönlich würde ggf. zum Dell raten. Nicht, weil ich das FSC nicht mag oder nicht davon überzeugt bin, aber ich glaube, dass die Garantie bei DELL besser ist.
Ein Dell würde ich nicht ohne 3-Jahre-Garantie, möglichst vor Ort, nehmen. WEr da den ausgegebenen Preis zahlt, ist selber Schuld, eigentlich ist immer noch was drin (z.B. ADAC-Mitglied 100 €, so nochmal was Rabatt oder die lange Garantie gratis...)

Falls du das DELL nicht zum Preis und mit langer garantie kriegst, kannst du auch das FSC nehmen, ich kann es nur weiterempfehlen!
 
Unprofi schrieb:
Voin einem lauten Lüfter kann gar nicht die Rede sein! Er ist sehr leise und schon gar nicht nervtötend. Außerdem läuft er selbst bei Spielen wie BF2 kaum bzw. leise und nur ab und zu gibt es mal ein kurzes "aufheulen" (das hört sich so an, als ob du deinen Fön amachst und ihn danach sofort ausmachst).
Ich habe das NB nicht, das stimmt, das habe ich aber auch nicht behauptet. Allerdings hat ein Arbeitskollege das NB als Desktop-Replacement und bei ihn durfte ich mal ne gute Stunde mich mit den NB und dem FS2004 beschäftigen, daher beruhen meine Erfahrungen mit den NB. Der Lüfter läuft bei dem NB meines Kollegen sobald man richtig Leistung verlangt (wie beim Spielen), dauerhaft und mit der Lautstärke eines Föns. Er hat es auch schonmal eingeschickt und laut FSC ist es das normale Betriebsgeräusch, nur wenn er mit Tools arbeitet, bekommt er das NB leiser und das kann es ja nicht sein, oder?
Unprofi schrieb:
Warm wird es schon, aber nicht heiß. Ich lege mir immer ein Taschentuch unter die linke hand, wenn ich lange Zocke, da man dann gar nicht schwitzt, weil die Haut auch atmen kann (was sie nicht kann, wenn sie auf dem Plastik des NB liegt...)
Ich hab auch nicht davon gesprochen, das es heiß wird, aber es wird in meinen Augen bzw.Händen unangebehm warm, was aufgrund der Austattung auch kein Wunder ist. Nur es macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn sich Tastatur und Touchpad so erwärmen, das man nur mit schwizigen Fingern spielen bzw. arbeiten kann. Das haben andere Hersteller besser gelöst.
 
Ja, ich habe das mit dem warm werden schon bestätigt:-)
Aber das ist ja auch immer ein relatives Gefühl. Ich z.B. habe dauernd sehr kalte Hände im Winter, da bin ich sogar inzwischen ganz froh, wenn das etwas warm ist;-)
Dass mit dem Lüfter kann ich gar nicht bestätigen! Da scheint dein Kollege ein Montagsmodell erwischt zu haben :-(
Bei mir läuft der Lüfter beim Spielen praktisch nie laut, nur halt mal alle 15 minuten oder so, da macht der halt nen Stoß...
Auf meiner letzten LAN, die das Notebook übrigens ohne Absturz oder so überlebt hat, war es sogar mit das leiseste Gerät, andere PCs waren da viel lauter.
 
Hi,

jetzt hab ich noch ne Frage bezüglich der Qualität von Dell ;) !

Kann mir einer sagen wie die Qualität im Vergleich zu FSC ist ?
Und ist bei Modellen FSC 3438 und Dell 9300 ein Grafikkartentausch möglich ?
Ist die 6800 Go bei den beiden Modellen genau die gleiche ?

Mfg Stecher and THX !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh