Gamer Maus gesucht

Wolf7

Enthusiast
Hallo
ich möchte mir eine neue Maus zulegen und da ich mich noch nie richtig mit diesem Thema beschäftigt habe wollte ich mal wissen was ihr mir empfehlen könnt! die Maus soll ein Kabel haben (will keinen Ärger mit Akkus usw. haben) und ca. 40-50€ kosten(billiger ist besser) ich spiele folgende Spiele für die sie geeignet sein sollte! CSS , Call of Duty 2, Schlacht um Mittelerde,Unreal Tournament 2oo4 also sowohl Shooter als auch Strategiespiele...
also welche Mäuse könnt ihr mir empfehlen? ich habe gehört das Logitech und Razor Mäuse ganz gut sein sollen aber da gibts so viele verschiede Varianten!
schon mal danke für eure Antworten!
MfG Wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<<<<<hat ne G5 und ist voll zufrieden...gibts bei geizhals inkl. versand für ~ 50€

//EDIT by remus:

Achja, ich habe nicht die Refresh Version.

Zuletzt bearbeitet:
Mx518 von Logitech... Für mich die bisher beste Maus.

okay was für eine Maus hattest du vorher? eine ergonomische oder eher symmetrische?
große Hände oder eher kleiner?

wenn du Ergonomie nicht brauchst, empfehle ich dir eine Razer Diamondback / Pro Solutions oder eben Copperhead,
wobei die Copperhead etwas teurer ist als die anderen beide

hab selber die Pro Solutions und ich find se ganz gut :)

Pro Solutions: http://geizhals.at/deutschland/a176648.html
Diamondback: http://geizhals.at/deutschland/a146016.html
Copperhead: http://geizhals.at/deutschland/a162048.html

alle drei haben eine ähnliche, nahezu fast die selbe Form

Logitech MX518: http://geizhals.at/deutschland/a139329.html
Logitech G5 2: http://geizhals.at/deutschland/a244304.html
Logitech G5: http://geizhals.at/deutschland/a161216.html
Logitech G3: http://geizhals.at/deutschland/a201543.html

Gut find ich nur an der A4Tech, den Tripple Fire Button :d

@NUMA:
Hast die G5 wohl noch nie ausprobiert :d

Wieso noch soviel geld für die MX 518 raushauen?

~10 mehr für die g5 ist schon schlauer

G5 ist natürlich auch nicht schlecht. Ärgerlich finde ich da aber die eine fehlende Daumentaste (gibt aber eine "Refreshversion" mit 2. Daumentaste). Dafür gibt´s ein kippbares Daumenrad und LED´s zur Anzeige der momentanen DPI-Einstellung.
Bei der G5 gibt es immer mal wieder Probleme mit machen Mauspads und das bocksteife Kabel ist auch nicht jedermanns Sache.
Und wenn man die MX518 10 oder eher 15 Euro günstiger kriegt.. für viele Leute ist das eine nennenswerte Summe !
Könnte man noch einige Pros und Kontras aufführen. Unterm Strich, wenn der Preis für die G5 ok ist dann diese.........

dj

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine ergonomische Maus haben möchtest kann ich dir sehr die Deathadder von Razer empfehlen. Gibt es mittlerweile in vielen Shops auch Preisreduziert und somit um die 50€.
Nutze sie selbst seit knapp einem Monat und bin jeden Tag aufs neue begeistert. Bin wirklich rundum sehr zufrieden mit der Maus und auch beim Zocken hat sie mich noch nie enttäuscht!

Wieso noch soviel geld für die MX 518 raushauen?

~10 mehr für die g5 ist schon schlauer

Das musst du mir jetzt aber erläutern. Bis auf die 200 DPI mehr, die nur für sehr wenige von Bedeutung sein würden, und den 1000 hz interner Pollingrate macht die G5 vieles schlechter als die MX518. Einen Aufpreis von 10 € rechtfertigt das mMn nicht.

Die MX518 ist auf jeden Fall ein "safe bet". Bis auf die Ergonomie kann bei der Maus nicht viel schiefgehen.

wenn du den laser der copperhead und gute ergonomie willst dann nimm die MS Habu :fresse:

Also ich hab seit kurzem die A4Tech X-750F, bin voll zufriedennd und empfehl sie dann mal.

Also ich selber hab/hatte die G5 und die MX518 und kann beide empfehlen. Zwar sagt mir persönlich die G5 (nicht die Refresh) eher zu, aber wer sich die 10-15€ lieber sparen will kann auch zu der Mx518 greifen. Ist auch eine geile Maus wie ich finde.

Logitech Gaming Maus! :d
Sorry gibt es wohl nicht mehr, also Copperhead.

Hab die MX510/518 und die waren wirklich gut, leider schon veraltet und demnach etwas verschließen usw. hab mir jetzt die G5 bestellt, net die Refresh, find die hässlich, und auf die 2. Daumentaste kann ich verzichten, beim Mausrad war ich mir unschlüssig aber ich werds versuchen, ansonsten hab ich auch schon Death Adder, Diamondback und MX400 getestet, hatte mit allen Problemen verschiedener Art, aber die wird die Beste, hoff ich zumindest xD

Das musst du mir jetzt aber erläutern. Bis auf die 200 DPI mehr, die nur für sehr wenige von Bedeutung sein würden, und den 1000 hz interner Pollingrate macht die G5 vieles schlechter als die MX518. Einen Aufpreis von 10 € rechtfertigt das mMn nicht.

Die MX518 ist auf jeden Fall ein "safe bet". Bis auf die Ergonomie kann bei der Maus nicht viel schiefgehen.

Eine "normale" MX 518 hat 1600 dpi.
Die G5 hat ausserdem einen Laser Sensor, welcher moderner als der Optische der 518 ist.Ausserdem hat die G5 die verstellbare DPI Kontrolle (weiß nicht genau ob die MX 518 das auch hat). Die Gewichtsanpassung und das Stoffumrandete Kabel sind auch top und rechtfertigen die 10€ unter anderem alle male
..

Ja, das hab ich gelesen...

Bei Geizhals zum Beispiel gibts die MX 518 großteils NOCH in der 1600 DPI Version :)

got so viele Posts und so viele Mäuse... ich glaub da brauch ich ne weile eh ich da die richtige gefunden habe.. danke für die vielen Antworten! und die 518 hat so wie ich das verstanden habe auch son dpi umschallter und da ich kein Linkshänder bin ist mirs eigentlich ziemlich egal ob die ergonomisch ist oder net... obwohl schlecht wäre das net entlasstet das so die Hand?
Hinzugefügter Post:
so hab mir ma par angeguckt und festegestellt die G5 und Razer Copperhead sind zu teuer... ist denn eine G3 besser als ne MX 518? kosten ja ungefähr gleich viel
bzw wenn ihr einen laden hättet wo ne Razer Diamondback Plasma genau so teuer bzw. 5 Euro billiger als ne MX 518 ist würdet ihr dann die razor oder MX nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Diamondback vs MX518 aus meiner Sicht unbedingt die MX518 !

Bei der Diamondback bin ich ständig an die rechte seitliche Taste gekommen, selbst wenn sie mit nix belegt is ist das ein saudummes Gefühl und störend, die Copperhead ist da ein wenig nachgebessert worden, kenn ich aber nur vom Anfassen, hab damit nie gezockt. Zudem sind bei der bei der Diamondback die Haupttasten komisch empfindlich/leichtgängig, ich hab ständig versehentlich Schüsse ausgelöst... kacke. Zudem hatte mein Exemplar seinerzeit geknarzt/gequietscht wie Sau ( Ich glaub die rechte Taste war das wenn ich mich recht erinnere...)

dj

mmh ja in nem test stand sowas davon dass die Tasten quietschen bei der razor... und wie stehts mit G3 vs 518? da die g3 billiger ist!

bei g3 musste schauen ob die net ZU klein ist, da sie doch sehr klein ist, im mediamarkt und saturn bei mir gibts die für 33€! trotzdem wollt ich ne g5, für mich waren schon die vorgänger perfekt und die g3 einfach zu mickrig, ansonsten hat die g3 halt keine rechtshändler ergonomie aber die technik der g5

Bei Diamondback vs MX518 aus meiner Sicht unbedingt die MX518 !

Bei der Diamondback bin ich ständig an die rechte seitliche Taste gekommen, selbst wenn sie mit nix belegt is ist das ein saudummes Gefühl und störend
dj

ne bin ganz anderer meinung ich find es sogar besser wie bei copperhead ;)

mein vorschlag: razer diamandback !!!

so nach reichlicher Überlegung habe ich mich für die MX 518 entschieden mal sehen ob das eine Fehlentscheidung war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh