Gamer Maus gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar mach ich müsste morgen ankommen da Expresszustellung bei Conrad ,wo ichs her habe, Standard ist! bzw hab ichs von www.cXtreme.de ist zwar net das billigste aber egal!

ist jetzt doch eh zu spät für mich... und an den Razor Mäusen hat mich gestört dass die in manchen Tests nicht so gut in Sachen Ergonomie weggekommen sind und über die Logitech hab ich nichts negatives gelesen!

so Maus ist da! zum Glück habe ich nichts temperaturempfindliches gekauft denn irgend wie war die ziemlich warm... muss wohl ne weile im Postauto oder so gelegen haben...
na egal auf jeden fall liegt sie sehr gut in der hand und ich bin bis jetzt zu frieden außer dass die mitgelieferte Software nur für XP ist... naja musste man halt zusätzlich noch 60MB downloaden. also wie es zur Zeit aussieht kann ich sie nur empfehlen! außer dass das Kabel ruhig bissel länger sein könnte!

Für alle die es interresiert die Probleme mit dem Mausrad ihrer G5 haben, ich weiß jetzt worans liegt, Logitech verbaut eine kleine Feder um den Druckpunkt zu erhöhen, ich selber hab meine G5 aufgemacht und diese Feder weggelassen, dadurch wird der Druckpunkt sehr gering und ausgesprochen angenehmn, in etwa so wie bei den Tasten! Leider konnte ich die seitliche Scrollfunktion nicht ganz "eliminieren", das geht anscheinend nur durch das Weglassen des Treibers, was aber für mich keine Nachteile mitsich bringt da ich sowieso mit 500Hz arbeiten werde! Ansonsten find ich die Maus echt top und die Oberfläche um einiges angenehmer als bei meiner alten MX510

Oh, danke für den Tipp snaapssnaap !
Wo sind die Schrauben der G5 ?
Unter den TeflonFüßen ?
Hab eig. keine Lust die abzunehmen...

Noch etwas...bei meiner G5 kann ich die Hz Anzahl irgendwie nirgends einstellen oO

Ja unter dem Oberen Eine, dann noch 2 unter dem Unteren und Eine bei diesem Seitenteil auf der Linken Seite (von unten gesehn). Teflonfüße hab ich mir gleich dazugekauft :)

Zum einsteller der Rate musste den Treiber draufmachen

Unbenannt.JPG

Davon seh ich leider nichts :mad:

dann haste entweder usb 1.1 oder nen veralteten treiber, denke aber eher des erste!

ja,

aktuelles Setpoint draufhaun, die Funktion ist erst seit wenigen Monaten eingebaut.

dj

so endlich hab ichs installiert man da kann man ja sogar relativ viel einstellen...

Ah...mein Setpoint ist von der CD :d und ich habe ganz ganz sicher USB 2.0 !

Für alle die es interresiert die Probleme mit dem Mausrad ihrer G5 haben, ich weiß jetzt worans liegt, Logitech verbaut eine kleine Feder um den Druckpunkt zu erhöhen, ich selber hab meine G5 aufgemacht und diese Feder weggelassen, dadurch wird der Druckpunkt sehr gering und ausgesprochen angenehmn, in etwa so wie bei den Tasten! Leider konnte ich die seitliche Scrollfunktion nicht ganz "eliminieren", das geht anscheinend nur durch das Weglassen des Treibers, was aber für mich keine Nachteile mitsich bringt da ich sowieso mit 500Hz arbeiten werde! Ansonsten find ich die Maus echt top und die Oberfläche um einiges angenehmer als bei meiner alten MX510

Kommst du ohne die Feder echt klar ? Also bei mir muss ich ohne die Feder sehr zärtlich mit dem Rad nach unten scrollen sonst betätige ich ständig die "mittlerer Taste" und beim hochscrollen rappelt die ganze Mausradvorrichtung weil sie total lose sitzt.
Und die seitliche Scrollfunktion kann man einfach abschalten in dem man im Setpoint bei Bildlauf links/rechts auf Tastendruck zuweisen geht dann "Andere" markiert und im Pulldown-selector "Keine Aktion" auswählt.

Edit:
Bin heute in Experimentierlaune (muss an der Hitze liegen :-) ) Ich habe jetzt die Feder etwas gekürzt, das sollte den Widerstand reduzieren. Damit das Rad nicht übermässig rappelt hab ich dann die restliche Feder etwas in die Länge gezogen. Bis die abgeschnittene Feder richtig funktioniert muss man etwas fummeln und biegen, weil sie nicht automatisch plan aufliegt un sich verzieht. Mit etwas Geduld geht´s aber.
un jetzt nehm ich das Rad komplett auseinander um zu sehen warum es hochwärts deutlich lauter klickt als runterwärts.

Edit2:

Wieder mal eine Feder :-) . Die kleine Metallkugel steckt in dem kleinen rechten Teil unter Fderdruck und läuft im inneren des Rades an der welligen Fläche. Aber wieso jetzt mal lauter mal leiser ......... ?

Edit3:

Gefunden... die kleine rot markierte Nase auf dem 3. Bild gehört zum inneren Teil des Rades das eigentlich festsitzen soll. Beim nach oben scrollen bewegt es sich allerdings minimal mit und immer wenn das Rad einrastet (die Metallkugel )
schlägt das innere Teil zurück und klopft /klappert mit der Nase quasi gegen die Radhalterung. Ich denke etwas Pattex Blitz Sekundenkleber wird diesen kleinen Schönheitsfehler lösen :-). Bei der G7 ist es übrigens haargenau das gleiche.
dj

Anhänge

• G5-Feder.jpg
    G5-Feder.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 25
  • G5-Rad.jpg
    G5-Rad.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 31
  • G5-Rad-Rappelursache.jpg
    G5-Rad-Rappelursache.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh