[Kaufberatung] Gamer-Mauspad

jannis

Neuling
Hallo,

ich hätte gerne eine Kaufberatung für ein Gamermauspad.
Meine Maus: MX510
Preis ist egal
Söllte nicht so riesig sein wie z.B. das Razor Mantis

Welches ist zu empfehlen?
Im Visier hatte ich die "QPAD CT Medium schwarz 1,5mm Gaming Mousepad"

Bessere andere vorschläge ?

Mit freundnlichen Grüßen
Jannis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von razer gibts bald wieder stoff pads in drei verschiedenen größen.

ist das Steelseries QcK besser als das QPAD CT ??
oder nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis

wie gesagt Preis ist mir egal ich will nur "das Beste" wenn man das so sagen kann
hatte zwar bisher nur Hardplasik-pads aber ich denke das ich nun auf ein Stoffpad wechsel möchte
Steelseries QcK empfehlen viele auch anders wo, aber wenn es für mehr Geld bessere Qualität gibt würde ich ich das andere schon testen wollen. Dachte z.B. dass das QPAD CT besser wäre, aber kenn mich da halt nicht so aus

Ich hab sowohl das QcK (heavy) als auch das QPad CT, und ich bevorzuge ganz klar das QcK.
Dieses vermittelt mehr ruhe und gleichmäßigkeit, wobei ich mich beim QcK heavy (6mm dick) auch and die Maße gewöhnt hatte, die mir ermöglichen das Pad gleichzeitig als bequeme unterlage für meine Hand zu benutzen, es also über die Tischkante ragt und trotzdem noch hoch genug ist um es uneingeschränkt für die vertikale Mausbewegung zu nutzen.

Das Qpad CT ist dagegen schneller, die Maus klebt allerdings etwas beim start der Bewegung, und ausserdem klebt man auch selbst am Pad fest wenn man schwitzt, wogegen das QcK schön "saugstark" ist.:drool:

ahh, das ja schonmal gut zu wissen

sonst jemand der ein anderes / teureres wesentlich besser findet ? :)

aber schonmal vielen dank für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Pad was das QcK meiner Meinung nach überflügeln könnte, wäre das noch nicht erschienene Razer Goliathus (oder das pendant von everglide).
Das soll aber noch min. nen monat dauern bis das erhältlich ist und dann bleiben natürlich noch diverse Tests dazu abzuwarten.
Sonst find ich das allsop raindrop noch ziemlich gut, hat sogar ne niedrigere liftoff distance mit ner deathadder als das QcK.

Aber von hartplastik auf stoff zu wechseln geht meist auch mit einer veränderung der sens einher, weil das einfach ein ganz anderes feeling ist mit stoff.
Highsens würd ich nich auf stoff wechseln, und die mausfüße der MX510 sind auch nicht optimal für stoff, noch ist die MX510 insgesamt optimal wegen der hohen liftoff distance.

Zuletzt bearbeitet:
Steelseries macht einfach die besten Pads derzeit, da kommt niemand hinterher.

Naja, das beste Pad gibt es nicht - dafür sind die Anforderungen und Vorlieben zu unterschiedlich - mir ist das QcK z.B. einen Tick zu langsam ;)
Du könntest Dir evt. auch mal das Everglide Titan anschauen; hat die gleiche Oberfläche wie das Razer Mantis Speed (ist nur schwarz und auch in kleinerer Größe erhältlich).
In Bezug auf das QPAD CT gebe ich thuNDa recht - es hat einen relativ hohen Startreibungswert ("kleben") und verrutscht bei mir leicht nach kurzer Zeit...

also das Qck habe heute schonmal bestellt, das werde ich jetzt auf jeden Fall mal testen, und berichten wie ich es empfinde
wenn ich damit nicht zurecht komme werd ich mir die andern mal anschaun

also das Qck habe heute schonmal bestellt, das werde ich jetzt auf jeden Fall mal testen, und berichten wie ich es empfinde
wenn ich damit nicht zurecht komme werd ich mir die andern mal anschaun

Jeden der ich kenne kommt damit Zurecht und ist begeistert. Guter Kauf ;)

leider in Bochum niergens vorrätig muss wohl bis Montag oder Dienstag warten bis die das da haben, aber dann meld ich mich nochmal ! freu mich schon :d

Hallo,
ich wollte meine Meinung nun mal los werden.
Hab das Pad nun seit Dienstag und bin voll und ganz zufrieden. Funktioniert einwandfrei mit meiner MX518 gleitet gut und die Abtastung funktioniert auch super. Wesentlich angenehmer als mit meinem vorherigem (Speedpad). Super Tipp !! ! !
Überlege mir im Moment hab ich mir auch noch das heavy bestelle als Auflage, aber ich bin jetzt schon ziemlich zufrieden! Obwohl ich mir gedacht hatte das wenn man die Maus antippt das Sie dann übers ganze Pad hinwech gleiten würde...

Vielen Dank nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh