[Kaufberatung] Gamer Monitor (120 Hz) gesucht

@cVd
weisst du zu den "neuen" TN-Panels, welche in den neuen 120hz Displays verbaut werden, mehr? Meine da die Farbwechsel, ob die innert den 8,3ms liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iiyama E2201W B1
Iiyama E2403WS
BenQ G2400W

Dann noch das Legendäre Samsung 226BW "S" Panel das auch in manch anderen Monitoren verbaut ist, in Polen hat man viele S Panels in einen E2201W B1 verbaut, aber auch das andere Panel von Iiyama hat einen Inputlag von 0ms, nur einen minimal schlechteren Blickwinkel.

Dank dir. Und bin ich mit jedem dieser drei von dir vorgeschlagenen Modelle besser dran als mit einem der neuen 120 Hz Modelle wenn ich ihn hauptsächlich zum spielen von Onlineshootern wie Counter Strike Source nutze?

Ich suche jetzt mal ein paar Testergebnisse zu den von dir genannten Modellen raus.:)
 
@cVd
weisst du zu den "neuen" TN-Panels, welche in den neuen 120hz Displays verbaut werden, mehr? Meine da die Farbwechsel, ob die innert den 8,3ms liegen?

Nein weiß ich nicht, die Reaktionszeit unter 12ms zu drücken wird jedoch nicht möglich sein, noch nicht.
Wenn dann mit so extrem starkem Overdtrive das Korona Effekte auftreten müssen oder/und der Inputlag sehr hoch wird.

@ Sickbo 120Hz sind schon eine schöne sache, in CS:S, CS, Quake, "UT", BF:BC2 profitiert man deutlich vom flüssigerem Bild.
Ob man lieber einen Monitor mit 0ms Inputlag kauft, dafür nur 60Hz hat oder einen mit Inputlag sollte jeder selbst entscheiden.

Ich würde einfach noch die paar Tage, Wochen auf den BenQ warten und wenn er einen Inputlag unter 10ms hat bzw. einen Peak der nicht weit drüber geht sofort kaufen.
 
Nein weiß ich nicht, die Reaktionszeit unter 12ms zu drücken wird jedoch nicht möglich sein, noch nicht.
Wenn dann mit so extrem starkem Overdtrive das Korona Effekte auftreten müssen oder/und der Inputlag sehr hoch wird.

@ Sickbo 120Hz sind schon eine schöne sache, in CS:S, CS, Quake, "UT", BF:BC2 profitiert man deutlich vom flüssigerem Bild.
Ob man lieber einen Monitor mit 0ms Inputlag kauft, dafür nur 60Hz hat oder einen mit Inputlag sollte jeder selbst entscheiden.

Ich würde einfach noch die paar Tage, Wochen auf den BenQ warten und wenn er einen Inputlag unter 10ms hat bzw. einen Peak der nicht weit drüber geht sofort kaufen.

Ok so mache ich es auch, bevor ich jetzt wieder überstürzt agiere. Es war eh erst geplant den Monitor Anfang Dezember anzuschaffen. :)
 
Genau, so is richtig. In Ruhe Abwarten und hoffen das er war taugt.
Wenn nicht, kann ma sich immernoch nach nem Andern umschaun oder
sich von dem Geld was Anderes fürn PC holn und aufn besseren Moni hoffen.
 
Keine Ahnung wo ihr eure Infos her nehmt, aber der Acer GD245HQ hat derzeit den geringsten Inputlag und ist auch sonst gar nicht so übel, trotzdem warte ich wohl noch auf den Benq..
 
Mein Fehler...
Gibts irgendwo ne Bestenluste mit einer Sortierung nach Inputlag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh