[Kaufberatung] Gamer Monitor gesucht

Rentabader

Neuling
Hallo,

kann mir jemand einen Monitor empfehlen, der folgendes bietet:

- 22"

- 85 - 100 Hz bei einer Auflösung von 1680 x 1050

- 2 - 8 ms von grey to grey

- 3000:1

- HDPC

Mein Aktueller Monitor: Samsung Syncmaster 226BW

Bin ansich sehr zufrieden, allerdings schafft er nur 60 Hz bei 1680x1050.

Bei längerer Arbeit am Pc bekomme ich leicht kopfschmerzen, was ich auf die geringe herzzahl zurück führen würde...

Mein frage: Kennt jemand einen Vergleichbaren Monitor nur mit einer höheren Herzzahl in der auslösung....85 - 100 Hz bei 1680x1050 wären toll...dies würde meinem alten Röhrenmonitor entsprechen, mit welchem ich nie derartige Probleme hatte, den es allerdings nicht mehr gibt....

Für Antworten/Anregungen jeglicher art bedanke ich mich schon mal im vorraus...

Gruß Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol hab ich was verpaßt oder gibt es jetzt schon TFT's die mehr als 60HZ machen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
lol hab ich was verpaßt oder gibt es jetzt schon TFT's die mehr als 60HZ machen :confused:

Die gehen bis 75 Hz so weit ich weiss?!

Ich habe in den News von prad mal gelesen, dass es demnächst einen GamerTFT geben wird, welcher schwarze Bilder einspielt damit die typische Bewegungsunschärfe wegfällt.

Ansonsten sind die 22er-TNs eigentlich das non-plus-ultra im Spielebereich, nehmen sich aber alle nicht viel -> schlechte Ausleuchtung&Blickwinkel + max. 75 Hz (egal ob L227wt oder 226er). An der Stelle von Rentabader würde ich aus diesem Grund keinen Monitorwechsel vollziehen.

Zu den Kopfweh ... vielleicht mal Helligkeit runter drehen?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

dass du von einem tft wegen flimmern kopfschmerzen bekommst wage ich mal stark zu bezweifeln...
ein tft hat keinen zeilentrafo wie beispielsweise eine röhre. daher auch kein flimmern!
vllt. mal die schrift grösser stellen :)
dein monitor ist schon ganz gut so und reicht zum zocken oder arbeiten völlig aus. hast du ihn per dvi oder per vga-connect angeschlossen? wenn vga vllt. mal das kabel checken, ob aus mangel an kontakt (nicht richtig eingesteckt) das bild unscharf wird.

ps: diese sog. 75hz frequenzen sind ein reines verkaufsargument und stammen noch aus der zeit, als viele leute von einer röhre auf einen tft umsteigen wollten/sollten.
effektiv hat ein tft 60hz, ganz ohne zu flimmern.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh