[Kaufberatung] Gamer Monitor ? LED?

Erochecker

Neuling
Hallo

Könnt ihr mir einen gamer Monitor empfehlen ? Eventuell auch LED Monitore ! Preisspanne liegt etwa bis 270 Euro !

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es schon ein LED werden muß, dann direkt einen "als gut bewerteten", mMn.

Ist der Samsung XL2370 LED besser als der Samsung 2470H?

Lohnt sich ein LED Monitor überhaupt zum Zocken?

Was heißt "lohnen" ?

Neuere Technik, sparsamer, absolut spieletauglich, leise(r) ...

Durchweg positive Testberichte und Usermeinugen sollten überzeugend sein.

gibts auch meinungen zum benq v2400 eco? was ich im inet gefunden habe würde ja auch für diesen sprechen, aber wie siehts mit praxisberichten aus?^^

schau dir doch die paar Bewertungen von Amazon an ... alle sind top zufrieden.

MM hat auch den E2350v für 189 im Angebot !!!! Zumindest der MM in Köln/Frechen. Ich finde den eig. sehr geil - das Bild war echt bombig, was ich so am Samstag gesehen habe.

Habe grade den Samsung 2450h

Merkt man die 3 cm die weniger sind als Bildfläche?

Und ist das Bild beim XL2370 besser?

schau dir doch die paar Bewertungen von Amazon an ... alle sind top zufrieden.

MM hat auch den E2350v für 189 im Angebot !!!! Zumindest der MM in Köln/Frechen. Ich finde den eig. sehr geil - das Bild war echt bombig, was ich so am Samstag gesehen habe.

jo..den gibt es bei uns auch (MM Gütersloh), ein Freund bringt ihn mir gleich mit.
Kann ja dann mal schreiben, wie er so ist.
Wo ist eigentlich der Unterschied zw. dem lg e2350v und dem lg e2350v-pn ???
Finde dazu leider nichts im Netz, auch nicht bei LG.
Gruss

das frage ich mich auch - hab auch schon geschaut aber nix gefunden.

BITTE unbedingt schreiben wie er ist. ..vll. auch mal 1-2 Games kurz testen... weil dann hol ich mir den, 25 € mehr als der LG 2361 den ich mir eig. holen wollte...aber dafür LED und super flach... wäre es mir wert.

BITTE unbedingt schreiben wie er ist. ..vll. auch mal 1-2 Games kurz testen... weil dann hol ich mir den, 25 € mehr als der LG 2361 den ich mir eig. holen wollte...aber dafür LED und super flach... wäre es mir wert.

kann ich gerne machen, spiele hauptsächlich BFBC2, werde dann mal kurz dazu stellung nehmen;)
Gruss

Supi :)

Ich hauptsächlich PES ;) ...also wenn Battlefield läuft, sollte PES auch funzen :d Aber dennoch, wäre cool was von dir zu hören.

wg. dem PN ..> vll. schreiben einige nur E2350V und manche halt noch das -PN dahinter...könnte auch sein.

Also, vom ersten eindruck bin ich sehr zufrieden.
Das spielen von Battlefield Bad Company 2 ist auf diesem TFT einfach der Hammer.
Super farben, keine Schlieren.
Denke mal das dein PES auch super rüberkommt ;)
Das einzigste was mich am anfang ein wenig nervte, war die Tatsache das man beim bei meiner Grafikkarte (ATI 4890) erst einige sachen umstellen musste, damit alles klar dargestellt wurde.
Über DVI überhaupt kein Problem, halt nur über HDMI.
Bin bis jetzt Super zufrieden..
Gruss

hm ok... naja, Einstellungssache halt, wird bei den meisten TFTs nicht auf anhieb 1A sein.

glaub, dann geh ich morgen noch schnell zum MM und hol ihn mir... spare zwar nur 7 € momentan zum günstigsten Inet-Shop...aber egal.

Wie gefällt er dir optisch ?

dank dir ! :)

Zuletzt bearbeitet:
.

habe dies bezüglich mal LG angeschrieben, und folgende Antwort bekommen:

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Die Geräte sind technisch identisch, bei dem Suffix PN handelt es sich nur um eine interne Bezeichnung der Modellreihe.
Wir hoffen, Ihnen bezueglich Ihrer Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit geholfen zu haben.

Wie gefällt er dir optisch ?

dank dir ! :)

Also Optisch gefällt er mir auch sehr gut,
Superflach nur das Violette (unterer Rand und beleuchtung) ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dat wird schon ;)

Viele Grüsse

Jo ;) dachte ich mir auch beim MM am Samstag...aber naja, mich stören die Farben nicht, solange es kein mattes Gehäuse ist, denn da sieht man, wie ich finde, den Staub schlimmer als auf glänzend.

Lila...ok, nicht meine traumfarbe, aber rot und lila nehmen sich nicht viel wie ich finde. Standfuß ist in Ordnung, für das geringe Gewicht von dem Ding, oder ? Kam mir jedenfalls so vor...der P2450 von Samsung wackelt da mit seinem Gewicht deutlich mehr.

Werd ihn mir dann wohl morgen auch besorgen ...auch wenn ich noch auf die neue Maschine noch rund 1-2 Wochen warten muss...

Achja, in MM Berlin-Mitte und Spandau gabs keinen mehr, dafür den 2250 für 10€ mehr.

Schadé.

naja...der kostet ja auch nochmal einen Hunni mehr ;)...obwohl die Preisspanne vom Starter bei 270 € liegt der recht gut passen würde. Ist natürlich geschmackssache mit dem versetzten Fuß ...gefiel mir als ich den BenQ 2400v Eco gesehen habe schon nicht ...

Ich hab 263 inkl. gezahlt nach Österreich ;) Ich war mit Acer bis jetzt immer zufrieden und das Design gefällt mir auch. Ich finde die ganzen Samsung, Benq usw etwas langweilig, ist aber wie gesagt G-Sache.

war heut nochmal beim MM ... endlich mal kein stupider "Screensaver" ... der 2350 hat schon ein geiler Bild. Hammer !

Es gab zwar auch nur eine Slideshow mit HD-Bildern...aber da hab man schon prima gesehen was für geile Farbdarstellungen der LG hat.

gibt jetzt ganz neu einen von benq, den v2420H.

BenQ V2420H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (9H.L3NLB.QBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der kostet um die 230 Euro und hat alle möglichen Anschlüsse: DVI, HDMI, etc. Ich find das Design ganz schick, ist ultra dünn. Ich weiß nur nicht, ob es den schon zu kaufen gibt, glaube aber schon. Zum spielen wird der sich auf jeden FAll eignen: Reaktionsgeschwindigkeit 5ms. Und an Deiner Stelle würde ich schon einen LED-Monitor nehmen. Das macht nen riesen Unterschied (Bildqualität, etc.), v.a. beim zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität ist aber auch nur dann besser, wenn er Fully Lit und nicht nur Edge Lit ist.

Denn mit letzterem ist die Ausleuchtung auch nicht viel besser als mit Kaltkathodenröhren.

Hallo,

ich hab jetzt denn LG E2350V LED Monitor bestellt, da ich ihn mir nochmal im Geschäft angeschaut habe. Das schmale Design hat mich überzeugt und auch der Verkäufer würde auch lieber einen LED nehmen anstatt die normalen LCDs (besserer Kontrast/Bild, flacher, energiesparender...).

Man findet im Internet viele positive Eindrücke zu dem Gerät, allerdings noch keinen richtigen Test. Nur hier gibts einen eher durchschnitlliche Test/Bewertung (was ich bis jetzt so gefunden habe): LG Flatron E2350V - DigitalVersus

Ist der E2350V jetzt spieletauglich? Sind die Farben ok?

Gruß
steven R5

Naja wenn Digitalversus schreibt

Responseness: gamers should look elsewhere

Dann ist das auch so. Wobei das egal ist, wenn du bisher einen 17" TFT hattest.
Anders schaut es aus, wenn du bereits einen 19"er TFT hattest.

Zu dem 2340T mal das hier:

LG E2340T-PN 58.4 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also der E2350V wird nicht das Königsmodell sein, aber er ist wohl anscheinend definitiv besser als der 2340.

Ich werde mir am Freitag (komischer Weise nun auch offiziell beim MM im Angebot WTF ?!) den E2350V für 189 € kaufen. Da ich die letzten Jahre eh nur PES zocke werde ich nicht all zu große Probleme kriegen - und selbst Stalker lief bei mir auf meinem alten Rechner + BenQ FP767 17 Zoll... und der ist weit jenseits von 5 ms Reaktionszeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh