gamer mous für <30 euro

A4-Tech XL-750BF ...2500dpi, liegt saugeil in der Hand und ist net Teuer... hat übrigens den selben Laser-Sensor drinnen wie Logitechs G5 Refresh...allerdings mit "voller" DPI-Leistung...also halt die 2,5k dpi anstatt 2k
Dann kennst du die Specs des Sensor anscheinend nicht wirklich. ;)

Allgemein sind die A4Tech Nager aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mal was sagen also alles was über 1800 dpi hat macht in meinen Augen wenig sinn, ich habe die MX518 schon seit fast 4 Jahren und die Funzt immer noch einwandfrei!

Was meinst du direkt mit dem Mausräddle?!?!
Also was ist/war deiner Meinung nach das Problem?!?!

wollte jetzt mal keinen neuen thread aufmachen.

Die Preisgrenze liegt auch bei ca. 30 € u. ich suche eine Linkshänder/Beidhänder Maus. Was gibt es denn da? Ich kenne mich nur auf dem Rechtshänder Mausmarkt aus. :fresse:

Die Razer Dinger haben doch irgendwie alle die selbe Form ^^
Ähnlich wie einige Logitechs :d

Ich hab selber die MX518 seit langem, davor die MX510... Beide habend as selbe Gehäuse und ich komme spitze damit zurecht.
Razer dagegen sagt mir überhauptnicht, aber so mal ganz und garnicht, wirklich null zu :d

Ich hab zwar große Hände, aber gerade die Seitentasten bei Razer stören mich... wie soll ich denn die Seitentasten rechts halbwegs vernünftig und präzise bedienen?
Dann doch lieber die Anti-Linkshändermäuse von Logitech :asthanos:

Letztendlich kann man bei sowas nur sehr schwer beraten. Einige kommen mit Logitech gut zu recht (ftw), andere nur mti Razer, wieder andere sind arm dran und können mit beiden nix anfangen, blablablubb.

Probe"sitzen", auch mal für 5 Minuten (auch wenns doof aussieht :d), wenn sie dir gefällt, mit nach Hause nehmen, vorsichtig auspacken, anstöppeln, zocken. Wenn sie nicht gefällt wieder einpacken und zurückbringen ^^

Würde auch die MX518 oder die Deathadder sagen. Oder halt die Microsoft X5, wenn die dir liegen sollte.

Ich hab zwar große Hände, aber gerade die Seitentasten bei Razer stören mich... wie soll ich denn die Seitentasten rechts halbwegs vernünftig und präzise bedienen?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es bei symetrischen Mäusen nicht unbedingt vorgesehen ist, dass man die Tasten auf beiden Seiten bequem erreicht? ;)

Razer dagegen sagt mir überhauptnicht, aber so mal ganz und garnicht, wirklich null zu :d

Dann doch lieber die Anti-Linkshändermäuse von Logitech :asthanos:

hey hey hey, jetzt verallgemeinere mal nicht Mäuse von Razer.:-[
Während die symetrischen in meinen Augen Krüppelmacher sind, sind die ergonomischen das beste was ich bisher hatte.
Und auch ich war vorher notorischer MX5xx user, und auch die IME 3.0 kommt trotz der ähnlichen Form, nicht ansatzweise and die ergonomischen Razermäuse ran.

Ich hab die Razer Death Adder, Intelli Explorer 3.0, 1.1 und MX518 Refresh.

Sind eigentlich alles super Mäuse, und würd jede empfehlen, derzeit ist die Logitech im Einsatz und macht ihre Sache echt gut.

Wichtig sind eigentlich 500Hz oder 1000Hz da sonst jede Maus leicht ruckelt, ansonsten merk ich keinen großen Unterschied was die Sensoren angeht.

Einziger deutlicher Unterschied ist, das die Razer nur oben diese "Gummi" Schicht hat, an den Seiten aber extrem glattes Plastik hat, manchmal ziemlich nervig!

Die Logitech hat gerade an den Seiten raueres Plastik, für mich optimal!

Die Intellis sind auch in Ordnung, allerdings gingen bei mir schon öfters die Maustasten kaputt (Doppelklick-Problem).

Derzeit würd ich eher nochmal zur Logitech greifen, als zu den anderen, die Razer wird vllt noch verkauft :wink:

die hat meine G5 abgelöst gehabt, da das Mauskabel der G5 ja mal garnet geht! ok meistens liegts aufm Tisch, aber Draht ist dagegen noch flexibler als des starre Teil!
Die Equalizer wurde dann von der Dominatrix abgelöst :d damit bin ich bis Heute noch Happy :coolblue:

Sharkoon fireglider 25 euro mit makros, gewichten, gute form, interner speicher für die makros, guter laser bis 3.2 k dpi (mir persönlich reichen 800dpi, aber das ist wie mit den PS beim auto 300 PS braucht man nicht, ist aber irgendwie gut zu wissen, dass man sie hat:))

Super Maus eindeutig P/L Sieger! Klare Kaufempfehlung habe sie mir auch vor kurzem besorgt rund um zufrieden!

Muss mal was sagen also alles was über 1800 dpi hat macht in meinen Augen wenig sinn, ich habe die MX518 schon seit fast 4 Jahren und die Funzt immer noch einwandfrei!

naja was heißt macht wenig Sinn...
Wenn dein Monitor auf 800x600 Pixel ist dann ja, aber ist er auf 2560x1600 machen höhere DPI Werte schon eher Sinn ;)

wie viel dpi macht eurer meinung nach bei 1680*1050 sinn?

@4to cka3al

Nur nützen dir 300 PS nichts wenn sie nur in Zulassung stehen aber der Motor selbst keine 300 PS hat, d.h. der Sensor der Fireglider hat "nur" 2000 DPI, die 3600 DPI sind interpoliert. ;)

@ocer

Hängt von deiner Sensitivity ab, mir reichen bei der Auflösung 400 DPI, andere, die die Maus weniger bewegen, brauchen natürlich mehr.

Das hat nicht nur mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern das man keine Pixel überspringt.
So kann es bei hohen Auflösungen und niedrigen DPI von 200 dazu kommen, das man den Kopf in Counterstrike überhaupt nicht mehr treffen kann, da man Pixel überspringt.

Solange meine Sensitivity niedrig genug ist überspringe ich auch mit 200 DPI keine Pixel.

Bei 1680*1050 wären es dann aber >50cm/360°.

Wobei der Einfluss der Auflösung sowieso relativ ist. Wenn ich von 800*600 auf 1600*1200 wechsle überspringe ich zwar u.U. Pixel, treffen tue ich aber immer noch gleich genau.

Ich rede nicht davon ob Auflösung X in Spiel Y Vorteile bietet.

Dem Spiel ist meine Auflösung egal weil es in Winkeln rechnet, für jeden Count bzw. für jede Bewegungsinformation dreht sich die Spielfigur um einen bestimmen Winkelgrad. Ob das jetzt darin resultiert ob das Crosshair auf meinen Bildschirm einen Pixel, 4 Pixel oder auch gar keinen Pixel weiterspringt interessiert das Game nicht.

(Probleme bei bestimmen Auflösungen + Sensitivity bei gewissen Input-Methoden lassen wir mal außen vor)

wie siehts in crysis aus?ists bei jedem game gleich?

Counter Strike und professionell? wohl eher Glückssache... ich hab zwar selbst ne Headshotrate von 60% aber da muss sich noch einiges tun, damit man solche Werte messen kann.

Counter Strike und professionell? wohl eher Glückssache... ich hab zwar selbst ne Headshotrate von 60% aber da muss sich noch einiges tun, damit man solche Werte messen kann.

Die werden in diveresen Ligen automatisch geloggt entweder nur zur selbstbestätigung, fun keine ahnung oder dann wenn man professionell spielt, sein Geld damit verdient auf großen Monitoren die Playerdaten vor 10000enden Leuten gezeigt, egal ob Live oder vorm Rechner per Streaming.

MX518, keine Frage. Liegt super in der Hand, die Qualität ist genial, super genau und für 25€ ist sie auch nich grad die teuerste. Hab selbst eine, kann sie nur empfehlen ;)

So, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer billigen Gamermaus.
Kann mich zwischen folgenden Mäusen nicht entscheiden, da ich ne Laie in diesem Gebiet bin :>

A4Tech X750F
Razer DeathAdder
logitech MX518
Welche empfiehlt ihr? Zocke hauptsächlich Strategie-Spiele wie Warcraft, SC, Battleforge etc.
Hoffe auf eine schnelle Antwort

MX518 = Top Maus für wenig € (relativ gesehen ^^)

Man muss sich entscheiden, dem einen "passen" die Logitechs gut, dem anderen die Razer Teile.
Ich hab mich für Logitech entscheiden und bisher nicht bereuth.
Zweimal die MX510, seit 4 Jahren die MX518, ergonomie einfach fantastisch, auch für meine großen Hände.

Mit Razer Mäusen kann ich nix anfangen, mir ist die Maus zu flach und zu lang, aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh