[Kaufberatung] Gamer + Movie/Musik HTPC

highlight

Urgestein
Hallo,

eigentlich bin ich Mac user aber irgendwie klappt das mit game=mac nicht so ganz... daher wollte ich euch mal fragen ob es möglich wäre ein htpc zusammen zustellen für gaming und movie/musik.

Ich möchte das htpc sowohl an einem monitor anschließen (gaming) und an einem LCD tv damit ich abends darüber filme gucken kann.

Welche hardware könnt ihr mir da empfehlen? mit wievielm uss ich rechnen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was Du unter gaming verstehst. Ich sehe das ähnlich wie bei Notebooks, das Problem ist, dass HTPC und Spiele-PC zwei unterscheidliche Anforderungen stellen, die immer nur ein Kompromiß sein können. Ein HTPC soll möglichst klein, leise und sparsam sein. Jede high-end Grafikkarte ist praktisch das Gegenteil davon. Also ich würde das umgekehrt angehen, erst Definieren wie viel Grafikpower Du zum Zocken willst und dann drumherum halt so klein bauen, wie es noch vernünftig ist.

also ich brauche jetzt kein monster karte oder so :) es reicht wenn ich z.B. wow / steam spiele flüssig zocken kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh