Da mein alter HTPC nun schon gute 2 Jahre auf dem Buckel hat wollte ich nun aufrüsten oder ggnf. gleich komplett Neu aufebauen!
Der HTPC wird fürs Spielen, DVD, Blue Ray, mkv's, Office, Surfen sowie Bild- und Videobearbeitung genutzt! Spich ich brauch einen Allround Setup!
Folgende Komponenten sind (noch) in meinem Besitz:
CPU: E6400 2x2,13GHZ incl Boxed Kühler (viel zu laut)
Mainbord: Gigabyte GA-G33M-DS2R
Ram: 2*1 GB Crucial Ballistix DDR2-800
Graka: 7900GT
Aerocool Aerocube Gehäuse incl standard Kühler
500 Watt NoName
320 GB Samsung HDD + 400Gb Extern
Lohn es sich da noch einfach Auzurüsten auf:
CPU: E6300 2x2,8GHZ oder Q8200 bzw. Q9550 + Scythe SCSK-1100 (Mir bleibt kaum eine Alternative beim CPU Kühler)
Graka: Radeon 4870 o. 5770 (Dx11 wird da die karte überhaupt was leisten können)
Gehäuse hab ich mir zwar ein Silverstone Lc17 bestellt wurde aber heute wegen einem Preisfehler storniert :/
Also würd ich jetzt das Silverstone SST-GD04B (bekomm ich das silent?)
Bräcuhte auch noch 2 passende Gehäuselüfter (120mm)
Oder soll ich gleich auf i5 oder ein AMD System umrüsten? Kosten spielen natürlich schon eine Rolle! Wenn sich ein Quad noch nicht lohn dann würde ich den erst in 1-2 Jahren kaufen und solang noch auf zwei Kerne setzen!
Für jede Alternative die ihr mir anbietet bin ich dankbar!
Der HTPC wird fürs Spielen, DVD, Blue Ray, mkv's, Office, Surfen sowie Bild- und Videobearbeitung genutzt! Spich ich brauch einen Allround Setup!
Folgende Komponenten sind (noch) in meinem Besitz:
CPU: E6400 2x2,13GHZ incl Boxed Kühler (viel zu laut)
Mainbord: Gigabyte GA-G33M-DS2R
Ram: 2*1 GB Crucial Ballistix DDR2-800
Graka: 7900GT
Aerocool Aerocube Gehäuse incl standard Kühler
500 Watt NoName
320 GB Samsung HDD + 400Gb Extern
Lohn es sich da noch einfach Auzurüsten auf:
CPU: E6300 2x2,8GHZ oder Q8200 bzw. Q9550 + Scythe SCSK-1100 (Mir bleibt kaum eine Alternative beim CPU Kühler)
Graka: Radeon 4870 o. 5770 (Dx11 wird da die karte überhaupt was leisten können)
Gehäuse hab ich mir zwar ein Silverstone Lc17 bestellt wurde aber heute wegen einem Preisfehler storniert :/
Also würd ich jetzt das Silverstone SST-GD04B (bekomm ich das silent?)
Bräcuhte auch noch 2 passende Gehäuselüfter (120mm)
Oder soll ich gleich auf i5 oder ein AMD System umrüsten? Kosten spielen natürlich schon eine Rolle! Wenn sich ein Quad noch nicht lohn dann würde ich den erst in 1-2 Jahren kaufen und solang noch auf zwei Kerne setzen!
Für jede Alternative die ihr mir anbietet bin ich dankbar!