Gamer-multimedia-PC, brauche euren Segen

Denis

Neuling
Hallo Allerseits,

ich bin noch nicht 100%ig sicher, Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen :hail:

HAF932 (112€) andere Vorschläge??
GA UD7 (257€) oder ASRock Extreme (130~) aber tendiere eher zu GA!
W3520, (243€) wg OC ;)
Corsair XMS3 Domis 6gb 1600mhz (189€)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) 165€
passen die mit einem Megahalem
plus 2mal 120cm Lüfter auf einem Ga-UD7?
Megahalem rv.b + 2mal Silverstone FM121 120cm (~80€) <-- wird der überhaupt in 932 passen bzw. die Seitenwand zugehen? Hat jemand solch eine Konstellation? GA-UD7 + HAF932 + Mega + XMS3 dom??? Ich habe mir sagen lassen, dass die domis mit einem Mega nicht auf einem GA-Board passen?!
Intel X25-M G2 Postville 80GB (195€) Systemplatte, übrigens bräuchte ich doch einen Gehäuseadapter für 3,5zoll, oder kann man diese in Haf932 ohne Adapter installieren?
2 mal WD 500gb caviar black in Raid0 (~95€) Datenplatte
was hält Ihr von den beiden 500er caviar black sowohl System- und aber auch als Datenplatte, in Raid0 versteht sich??
NT von Coolermawster M700W (~98€)
Ati 5850 oder 5870 (239 € oder 340€) ? mit bissle ocen geht die 5850 auch ab! Also für Games wie Crysis 2 und gta4 oder n4s sollte ich welche kaufen? Arbeite viel mit Adobeprodukten doch reicht eine oc 5850 aus?
24 Zoll Samsung 2494HM (~240€)

Es wird hauptsächlich für Grafikdesign und Spiele verwendet. Ich habe auch vor, die CPU auf 4ghz zu ocen und ggf. die Graka. Wo lässt sich noch was sparen? Hatte eigentlich vor ~1200Euro zu zahlen doch bin nun bei ~1900Euro :-[

Kostenpunkt ~1900EUR

Danke an Euch allen schonmal:hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und danke für deinen Post. Also pass auf, ich benutze seit Jahren nur Notebooks und was ich für'nen Book hier stehen hab, willste garnicht wissen aber ich möchte nun einen Desktop-PC und auf 24 Zoll arbeiten bzw zocken :d

Ich wolllte mir halt was gönnen, ich bin seit Jahren nie dazu gekommen ein Spiel länger wie 1std zu spielen, entweder nervt meine Freundin und schmeißt mir immer vor, meine Laptops mehr zu lieben wie sie, was auch stimmt! Oder arbeitstechnich wenig Zeit.

Mir juckts in den Fingern, also bitte was haltet Ihr von meinem zukünftigen System?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmm wenn du vernünftig kürzen willst gibts da n Paar Optionen die evtl. interessant für dich sein könntne ...

Evtl diesen Kühler ?
Diesen Speicher ?
Dieses Board ? Hat zwar nur 4 Speicherbänke ... aber sonst ists n nettes Ding (siehe auch OC ^^)
Das NT währe meine Wahl.
Evtl tuts dir ja auch ne "kleinere" GraKa ...

Und ich würd atm. noch auf SSDs verzichten .... ist mir echt noch zu teuer ... und steckt hald auch noch voll in der Entwicklung.

Wenn du das System so "zum Maximum reduzierst" :lol: währst noch knapp über 1300€ was ja schon nen Zacken ist ...

Die SSD würd ich da als aufgeschoben betrachten ... denke einfach das da in Kürze weit mehr für weit weniger geht ...

Vielleicht wäre es erstmal sinnvoll, wenn Du Dich in Deinem Budget eingrenzt. Für 1900€ gibts ein i7 System mit Vollausstattung und einem entprechenden Monitor für Bildbearbeitung, was wiederum mehr Sinn machen würde, als sich eine OC-Schleuder zusammenzustellen. Für ~1200€ gibts einen AMD 955/965 oder i5 mit SSD, 5850, Soundkarte und dem von Dir verlinkten Moni.

lg

ich werfe mal 2 systeme in den raum:

intel 1156:

Gesamtpreis: ~ 880€

amd:

Gesamtpreis: ~ 785€

jeweils noch eine intel postville 80gb dazu und zb das Cooler Master CM690 II und du hättest viel geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
p55a ud3 hat auch usb3 und sata 6gb/s

Hmmmm, erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!

Also ein AMD will ich nicht, hatte mal AMD, ne danke. Irgendwie kams mir immer vor, dass Intel tik schneller war als AMD! Naja das ein Thema für sich! Also super nett von Euch, wie erwähnt. Ich hab ein speziell zusammenerstelltes Notebook und deshalb bin ich nicht zu sehr auf Bildbearbeitung fixiert! Es soll OC freundlich und Spieletauglich sein.

Die Konstellation UD7 + Megahalem + XMS3 dominator, kommt das so hin, platztechnisch jetzt?

Das ist mir bewusst, aber man kann bei deinem post nicht rauslesen das es das gigabyte auch kann ;)

Die Konstellation UD7 + Megahalem + XMS3 dominator, kommt das so hin, platztechnisch jetzt?

Also es passt in kein ITX Gehäuse :fresse:

Für Games ist es total überzogen. OC kannst du auch einen i5. Die Zusammenstellungen von alexisonfire sind doch beide super. Wenn Du eh auf nem Notebook dann arbeitest brauchst auch keinen i7, ausser du gibts Geld für 2000 Punkte in Vantage aus.

lg

Wieviel willst Du denn jetzt ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret das Board und die Speicher will ich auch, aber würde eher lukü wie wakü.
Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt nur lukü gehabt und bin neu in Sachen Wakü. Ich müsste paar FAQs lesen und dann wär's gemacht. Aber da komme ich wohl wie bei Lukü, wie hier in meinem Fall, mit ca 80Euro, nicht zu einem guten Wakü, denke ich!?

.@alexisonfire schönen Dank für die beiden Configs, doch amd kommt nicht in Frage und will eher 1366 wie 1156-System.

Übrigens habe ich grad eben die F3 1tb begutachtet, nicht schlecht, aber es ist schneller 2 WD 500GB CaviarBlack in Raid 0 zu betreiben wie nur die F3, meine Meinung.
Menschens Leute :( welches System nu, so richtig zugestimmt habter net :).

schließe mich grundsätzlich meinen Vorredner an
greif für deinen Einsatzzweck lieber zum 1156er Sockel
wenn du das Geld natürlich über hast, greif zum 1366er
wichtig aus meiner Sicht noch, 2x 500er im Raid0 als Datenplatten? lass den Müll! lieber dann eine günstige 1 oder sogar 2TB --> halbe Ausfallwahrscheinlichkeit!
z.B. die Samsung F3 oder die hier http://geizhals.at/deutschland/a451542.html
wenn es dir auf Speed ankommt, greif als Sysplatten auf ein Raid0 2x Samsung F3 500er oder auf eine SSD zurück, aber doch im "Store"

MFG ritter-sebo

Die Intel Config von Alexisonfire. Definitiv.
Als Boards könntest auch ein günstigeres von Asus nehmen und schon hast den Preisunterschied auf 30 Euro gedrückt.

Ich verstehe nicht, warum hier AMD empfohlen wird
.
- Wenn er wirklich richtig Grafikdesign macht, kann er die Mehrleistung des i5 ausschöpfen
Thema OC:
- i5 bleibt kühler
- i5 geht vom maximalen Takt fast immer höher als AMD
- i5 ist bei gleichem Takt in ALLEN Bereichen schneller wie AMD

In dem Fall spreche ich mich auch für Intel aus.
Die Konfig von Alexisonfire sollte aber eigentlich langen.

Also Leute ich bin begeistert, super Hilfe, ehrlich!
Ich werde die Woche noch bestellen, lieben Dank an Alle!!!

letzte aktuelle Zusammenstellunhg folgt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

dieses System werde ich sehr wahrscheinlich bestellen,

haf 932 112,-
gigabyte ud7 257,-
W3520 248,-
6 gb corsair xms dominator 1600 193,-
noctua nh-d14 70,-
2 mal 500er gb F3 als Raid 0 System-Datenplatte 80,-
asus drw24b1lt 2mal 83,-
Samsung 2494hm 251,-
Coolermaster silent m700 98,56,-
Grafikkarte noch unbekannt!!!!!!! Warte bis preise runtergehen!

Das System sieht echt sehr gut aus, wird auch OC technisch einiges gehen.

Anregungen:
- RAM kannst auch günstigeren von Corsair nehmen, Dominator sieht nur hübscher aus
- SSD als Systemplatte wäre angesichts des Gesamtpreises doch schön
-> Intel Postville 80GB

SSD als systemplatte und vielleicht dafür als datengrab etc. 1x1tb f3 samsung (statt dem raid)

@MpsDriver

welche alternativen Corsair - Speicher kannst Du empfehlen??
ja würde schon gerne eine ssd (ja die Postville :)) holen jedoch viele mir davon erstmal abraten, weil noch einige Fehler, P/L ..... Doch ist die ssd so schnell, dass der 2 F3 500gb in Raid nix dagegen ist, merkt man das so dolle?! Hier an Alle Postville nutzer, antwortet ;-)

@unsterblich, dankeschön für deinen Segen :d
@Gahmuret ja meinst Du es lohnt sich wirklich eine SSD, ist die von mir in Raid ausgesuchte Platte net ausreichend genug?

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist mir schon klar :) nur rentiert sich das im Moment?? Bin ich auch nicht mit der Raid zufriedenzustellen.. übrigens zufrieden mit deiner gtx :d wollte den auch holen aber sah im Test die Ati besser abschneiden, möchte halt ruhe für'nen Jahr oder mehr ;-) aber Top-System haste da! Darf ich fragen, welches Tower Du hast

@all kurze Frage, kann ich mit diesen Speichern gut übertakten, möchte unbedingt den W3520 auf 4ghz 24/7 Betrieb am laufen haben.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a380454.html

hat jemand die mit 8-8-8-24 laufen??

Ich werd'nen Besen fressen wenn ich mein Rechner nun endlich habe..
sorry aber möchte halt mit gutem Gewissen bestellen und mich dann hinterher net ärgern! Ich werd Euch schon in ruhe lassen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein antec 900
Bin zufrieden mit meiner graka und warte auf die fermis. Zurzeit solange man nicht linux verwendet würde ich auch zu einer ati greifen (als ich graka kaufte gabs die noch gar nicht).
Mit den ram kannst die 4ghz knacken, cl ist eigentlich nebensächlich. Der Unterschied darin ist messbar merken tut man ihn nicht.

Raid würd ich nur zur datensicherung verwenden (eigene meinung) und da ist raid0 ungeeignet dafür. Wenn ich eine schnelle os platte haben will greif ich zu einer ssd. Ob spiele auf einem raid verbund oder nur einer f3 laufen macht eigentlich keinen grossen unterschied.

ja für Fermis wirst Dub sicherlich schön blechen müssen aber wird sich sicherlich rentieren!!
Willst Dz deine behalten? Wenn nicht, gib Bescheid, möchte eine gtx295 für'nen Freund haben.

Übrigens wollte ich einen Raid0 haben, weil ich von der Leistung viel gelesen habe, ob es Bemerkbar ist, keine Ahnung. Ich werde dann die günstigeren Corsairspeicher wohl nehmen, das Mobo hast ja auch, geht gut gell :d

Misst Freundin ist da,muss ciao sagen sonst krieg ich wieder haue

ne die behalt ich noch etwas. Ich entscheid mich erst wenn der fermi wirklich gut zu haben ist und mehrere modelle ob ich wechsel oder auf weitere grakas warte. Leistung reicht mir ja die gtx295. Werd ich wahrscheinlich auch wenn ich wechsel die graka behalten. Hab bald keine ersatz graka mehr :shot:. Die 5xxxer bringen mir zuwenig mehr leistung und auf dx11 kann ich persönlich noch verzichten also wechsel ich sie noch nicht. Preis ist mir bei der graka eher unwichtig (sonst hätte ich meine 4870 im sys behalten :fresse:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh