Gamer Netzwerkkarte

G

Gorgomat

Guest
Killer NIC

Mehr Infos hier: Klick

Husch husch, der Traum eines jeden CS 1.6 ( oder Source ) Battlefield etc. Kiddies.

Als nächstes erfinden die Leute womöglich noch eine Killer Festplatte mit ultraniedriger Zugriffszeit etc...:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab es schon in den News ! Ich persönlich halte sowas für totalen Quatsch !

Diese Karte gibt es schon etwas länger und ist in meinen Augen die pure Geldverschwendung. Aber solange es Kunden gibt, gibt es auch Hersteller die solche *Sachen die man nicht braucht* herstellen. Ich würde so etwas nicht anrühren. Dafür bekomme ich eine schelle CPU/Grafikkarte etc.

Langsam wirds lächerlich, fehlt nur noch ne Fatality Edition... :rolleyes:

jetzt kommt bald noch "special gamer usb-kabel und monitor-kabel", um die latency zu reduzieren :lol:

Anarchy schrieb:
Wenn du gerne im Netzzwerk herumkriechst dann sicher - ansonsten sind Intel NICs die #1.
n 100`er is ausreichend.

Wir hatten noch nie mehr auf ner LAN auch mit 40 Leuten nicht.
Und Zuhause habsch auch nur n 100`er.

ABIT_GURU schrieb:
n 100`er is ausreichend.

Wir hatten noch nie mehr auf ner LAN auch mit 40 Leuten nicht.
Und Zuhause habsch auch nur n 100`er.
Wenn du mal 100GB+ von einer Festplatte Sichern musst über 100er Netz wirst du schnell feststellen das 1. Billig 100er NICs bremsen (2-3MB/s weniger als die guten), 2. Gigabit her muss ...

Wenn man nur ein Paar MB herumschiebt oder zockt reicht 100er, wenn da Daten drüber sollen - viele Daten -> Gbit.

hmmm, ich meine die Hersteller haben bestimmt das Produkt getestet und wenn im Endeffekt ich z.B. höchstens 1-2 ms weniger Ping habe dann ist das ja ziemlich lächerlich...deswegen glaube ich die Dinger könnten vielleicht was bringen besonders im Internet bei Spielen, da im Netzwerk wie gesagt billigere zum Zocken ausreichen...

Und bedenkt in Online-Shooter zählt jeder noch so kleine Vorteil...und wenn einer sowas hat und damit ca. paar millisekunden mehr zeit hat zu Zielen dann gibt es mehr Leute als ihr glaubt die auch genau nach so einer Karte schreien...

Aber wir sollten abwarten was die genau bringt...

Wenn sie einiges leistet, das man auch spüren kann...dann hole ich mir wahrscheinlich auch eine...für meine nächste High-End Maschine einfach geil...besonders im Style...:d

Es ist klar das diese Vermarktung von "Pro-Gamer-Hardware" usw usf, irgendwie überhand nimmt, aber man sollte erst drauf achten was die wirklich bringt, solange sie Leistung hat und ich nen Vorteil in Games habe, dann kann es mir nur recht sein...

Zuletzt bearbeitet:
die karte wird DEFINITIV keine zehntel ms weniger ping geben wie jede andere karte oder onboard-karte auch.

Ich denke mal, dass für die Latzenz beim Onlinegaming hauptsächlich die Anzahl der Hops und die Leitungsqualität zwischen Client und Server verantwortlich ist.
Was bringt mir eine 250€-Netzwerkkarte, wenn ich über eine DSL-Leitung mit Interleaving geroutet werde?

Weiterhin wird der Netzwerkstack und Treiber des Betriebsystems eine große Rolle spielen.

Am genialsten finde ich aber die Funktion, dass man mit der Karte seinen eigenen Ping künstlich erhöhen kann, damit Spieler mit einem höheren Ping gerechtere Chancen haben *lol*

Wenn ich beim Zocken einen höheren Ping haben will, dann schmeiß ich den Torrent an und sauge eine Linux-Distri

Ja da muss allen hier zustimmen! Ich persönlich bin froh das ich keine Netzwerkkarte mehr betreiben muss, bin froh über jeden PCI Slot der frei is! und mehr als onboard braucht man net! Und für den Preis erst recht net!

Meine Onboard NICs sind ganz brauchbar ( Nvidia & Realtec Gbit Controler ).

Außerdem bin ich nicht der Hardcorezocker, der wegen 3% CPU Auslastung mal eben 250 Euro ausgibt..

Und der Hardcorezocker bräuchte natürlich noch nen Monitor mit 0ms Reaktionszeit, sonst bringt die Netzwerkkarte nichts...Fastpath am besten gleich mitbestellen, sind ja "nur" 10 Euro extra im Monat :lol:

anarchy, da muss ich dir zustimmen, die 1GBit auf meinem bad axe ist wirklich sehr gut.

zur "gamer" karte

dinge die die welt nicht braucht.
sind ja "nur" 10 Euro extra im Monat

1€

Gorgomat schrieb:
Meine Onboard NICs sind ganz brauchbar ( Nvidia & Realtec Gbit Controler ).

Außerdem bin ich nicht der Hardcorezocker, der wegen 3% CPU Auslastung mal eben 250 Euro ausgibt..

Und der Hardcorezocker bräuchte natürlich noch nen Monitor mit 0ms Reaktionszeit, sonst bringt die Netzwerkkarte nichts...Fastpath am besten gleich mitbestellen, sind ja "nur" 10 Euro extra im Monat :lol:

Deswegen meine ich ja: CRT+DSL+Fastpath und dann sonne Karte, vielleicht bringt es ja was...

Deswegen würde ja so schnell wie möglich nen Test von der Karte haben...:-[

EDIT: also ich habe für mein FP einmalig 25 Euro bezahlt und zahle jeden Monat 99 Cent...

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn die Karte 10 oder 20ms bringt, die kostet $279.99! Das wäre mir so eine minimale Pingverbesserung definitiv nicht wert, auch wenn das Ding 400MHz und 64MB Speicher hat.

WoW ist ja schon das beste Beispiel, einen guten Ping braucht man da kaum, ob nun 50 oder 120 ist relativ egal, und der schlechte Ping kommt meist von den Servern.

Also wenn das Teil 20 ms weniger bringt, dann habe ich nen Ping von 0 :fresse:

Und das ist bei sehr schnellen Spielen doch ein gewisser Vorteil der nicht zu verachten ist...;)

Anarchy schrieb:
Wenn du mal 100GB+ von einer Festplatte Sichern musst über 100er Netz wirst du schnell feststellen das 1. Billig 100er NICs bremsen (2-3MB/s weniger als die guten), 2. Gigabit her muss ...

Wenn man nur ein Paar MB herumschiebt oder zockt reicht 100er, wenn da Daten drüber sollen - viele Daten -> Gbit.

zum Zocken reicht sogar n 10ner Netzwerk. ;)

Daten rüberschieben:
(z.B.: Spiele >1GB)
naja dauert halt n bissel, aber auf LAN muss man ja nicht hetzen.

Dazu sehe ich es nicht ein, 100 - 250€ für n Netzwerkkarte auszugeben, wenn ich eine onBoard hab.
Es gibt nunmal Sachen, die Braucht kein Mensch.

Und wenn mal doch 100GB von einem zum anderen Rechner sollen, wird einfach mal kruz die Platte ausgebaut und rangerstöpselt ;) (desseiden beide Rechner haben nen Raid, dann muss ne andere Platte her, auch die die Daten zwischengespeichert werden.)

Gbit braucht kein Mensch -> noch nicht....

Muss ja nicht umbedingt son Realtekzeug sein, ne Intel pro 1000mt und gut ists :)
Glaub kaum das die dolle Gamerkarte besser ist.

Also ich Stimme zu, die heutigen Onboard sind so Leistungsstark das man so was gar nicht brauch. Ich finde so noch Geld-macherrei!:-[

Naja, erstmal die Fatal1ty Edition Abwarten :lol: :lol: :lol:

Gbit braucht kein Mensch -> noch nicht....

bei dem traffic in meinem heimnetzwerk ist es aber ein großer vorteil

ich verschiebe oft bis zu 200GB am stück rüber und da ist es chon brapktisch wenn man GBit hat

HIHI 250 euro für ne Netzwerkkarte naja wer sie kauft ist selbst schuld

aber wenn sie viele Kaufen dann werd ich mir auch mal was dummes ausdenken und versuche vielleicht mit ner com maus mit vergoldeten anschlüssen geld zu machen für gamer versteht sich

haha :lol:

gruß

Ist für mich genauso Geldmacherei wie diese Maushalter da für 15 Euro :P

fishbone schrieb:
wieder mal was, was unbezahlbar ist, und niemand braucht...

Wie siehts mit SLI oder Crossfire aus ? Sehr hohe Kosten, und das nur wegen ein paar Frames mehr :shot: :lol:

Sephirot schrieb:
bei dem traffic in meinem heimnetzwerk ist es aber ein großer vorteil

ich verschiebe oft bis zu 200GB am stück rüber und da ist es chon brapktisch wenn man GBit hat

dafür gibst exterme Platten oder Gehäuse dafür.
(oder n Schraubenzieher zum Platte ausbauen^^)

200GB, wenn ich erstmal soviel Platz hätte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh