Da gibt es nur eine Antwort: Eindeutig das Nexoc. Ich nutze es seid ca. 3 Monaten. Es ist immer wieder ein Hammer das Teil. Jeden Abend wird (wenns die Frau zulässt)
gezockt. (Bei 1920x1200 - alles auf "High" eingestellt)
Jetzt kommt mir nicht wieder mit so blöden Argumenten wie: Es ist aber schlecht verarbeitet, knarzt, das Display ist dunkel, wer kennt schon Nexoc - der Dellservice ist für mich das Non plus Ultra etc.
Fakt ist: Es hat eine affengeile Leistung, es kommt ohne OS, somit echt total sauber zu installieren, ohne das ewige Gequake: "Hilfe ich hab bei meinem acer 5920g die Partition gelöscht wie bekomm ich das wieder hin" - oder - "Hilfe ich habe bei meinem Vostro die media und recoverypartition gelöscht, wie bekomme ich das wieder hin" etc.
Das Display ist der Hammer, die GPU hat Power satt, und wenn Du noch was warten kannst dann check bei Nexoc ab, wann die die 8800 verbauen (wohl 01 bzw. 02/08) und kauf Dir das E705 III (?) dann.
Service ist bei Nexoc astrein, notebook-paradies oder csv-systemhaus oder hoh.de (der Preis ist da geil, habs mir auch da gekauft) geben Dir einen preislichen Eindruck.
Ich kenne kein anderes Notebook, was einem dieses Preis-Leistungsverhältnis bietet. Das 1730 von Dell - gibt es auch von Clevo (siehe mysn.eu). Allerdings ist das kein Notebook mehr, sondern ein dicker Brocken und ein wenig overpowert wie ich finde.
Aber btt: Lass die Finger von Toshi oder Asus (guck Dir beim G2s mal die GPU an - was soll daran nen Zockernoti sein? Reicht Dir die Auflösung? Warum soviel Bloatware auf einem Lappi? ) und kauf Dir das E705II.
Es ist ein Traum, ich freu mich jeden Tag darüber, es mir zugelegt zu haben.
Und für diejenigen die wieder was zu knöttern haben:
Ich habe in diversen Foren bisher keinen gefunden, der sich das Notebook gekauft hat und innerhalb von 14 Tagen sein Rückgaberecht in Anspruch genommen hat. Ganz im Gegenteil : Es sind alle so begeistert wie ich.
Es gibt nat. auch etwas, was mir nicht so gut gefällt:
Meine Tastatur federt leicht neben der Enter-Taste (das habe ich als einziger bisher aber nur gehabt, andere im Forum haben das nicht) und ich habe einen Pixelfehler. Letzteres hätte ich als Rücksendegrund für mich nutzen können, aber das war mir nicht so wichtig/schlimm.
Die Lautstärke der Lüfter ist wahrnehmbar, aber habt ihr schonmal einen Porsche ohne Sound erlebt? Ich nicht, und die GPU ist bisher echt das beste was auf dem Markt ist. (Im High-End-Bereich ist die 7950gtx besser, weil diese mit 256 bit angebunden ist)
So - erstmal genug, ich kann Dich nicht zum e705 II überreden, aber wenn ichs könnte, würd ichs machen
.
Falls Du Fotos brauchst, kann ich Dir die gerne mal zusenden.
Gruß
P.S.: Lass die Finger von Abtron.de, die haben nen miesen Service. Weder per Telefon noch per mail zu erreichen... Zumindest hat im Forum das jemand vor 6 Wochen erlebt, als er Fragen zu seinem gelieferten e705 hatte.