Gamer Notebook//1800euro Max.

nochmal: finger weg von abtron!!!
http://www.notebookjournal.de/tests/264
schau da mal in ruhe nach, vor allem im forum. nochmal: ich kann das nexoc nur empfehlen, ich habe 1719 bei hoh dafür bezahlt mit 2gb und 160gb 5400 rpm. kein bt und keine webcam. (T7500)
es kann nicht mit einem toshi von 1599 verglichen werden. warum nicht?
es kostet ohne os (was normal ca 140 euro kostet für vista oder?) 1750€ im durchschnitt mit normaler ausstattung.
das toshi kostet also ohne os ca. 1460euro. differenz:290€ ca.!
es kann sich heute doch nicht wirklich ein notihersteller erlauben, ein gleiches produkt für 300 euro mehr zu verkaufen?
Eine differenz (und sicherlich auch mit die wichtigste) ist das Display.
Ich habe ca. 5 Monate gesucht, und mich dann für das e705 entschieden, einfach weil das am meisten für mein Geld geboten hat. Ich vergleiche das gerne mit den immer ach so guten und billigen PC's von Aldi: Nimmt man es genau unter die Lupe, streicht mal den ganzen Softwarekram weg, stellt man fest, viel zu viel Geld auszugeben. Vergleicht man das dann ales mit z.B. Atelco fällt auf, dass man da wesentlich mehr Hardware für den gleichen Preis ohne das ganze unnütze Softwarezeug bekommt.
NAja - wie dem auch ist: Beschäftige Dich ernsthaft damit, geh zum Mediamarkt, guck Dir das Lappi von Toshi an und vergleich das Display mal mit nem Sony das 1920x1200 hat und Du verstehst ungefäht wovon ich rede... :-D
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja dumm, das ist ja net die 64bit version
Hinzugefügter Post:
...das Nexoc kostet bei Dem geposten link 1600 mit nur 120gig festplatte...ach man kann mich einfach net entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja dumm, das ist ja net die 64bit version
Hinzugefügter Post:
...das Nexoc kostet bei Dem geposten link 1600 mit nur 120gig festplatte...ach man kann mich einfach net entscheiden

find ich recht uninterresant... die 40gb machen den Bock nicht fett .. kauf dir lieber dann noch ne exteren mit 500gb für 100€ dazu und du hast keine problem mit daten mehr..

und ja, man kann dich nicht entscheiden???

DU musst schon selber wissen was dir gefällt und für was du soviel Geld ausgeben willst.. das können wir für dich nicht machen..

jetzt heul den Thread nicht zu und kauf dir jenes welches DIR zusagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiss nicht, 1900er Auflösung bei einem 17" TFT wäre für mich ein wenig hoch. Ich will schliesslich noch was erkennen ;).
Ich habe hier vor mir grad mein 24" TFT mit 1920x1200 Auflösung, wenn ich mir diese dann auch einem 17" vorstelle .... *wo liegt denn meine Lupe?*

Vista 64bit ist eigentlich bei keinem Notebook dabei, ausser man kann es explizit aussuchen, zudem ist es erst ab 4GB Ram sinnvoll. Mal davon abgesehen, das die Treiber dafür manchmal noch ein wenig zickig sind.

Übrigens solltest Du dich bezüglich des Toshibas ein wenig beeilen mit der Entscheidung, soweit ich gehört habe ist das ein Aktionspreis der nicht immer gelten wird.
 
na das war eventuell ein bischen hart, hast recht. wie gesagt hat im forum jemand da das e705 bestellt, und nach erhalt da fragen zu gehabt. weder per mail noch per telefon war da jemand zu erreichen. deswegen hab ich das geschrieben.
aber was ganz anderes: wenn ich mir die sinnigen kommentare von scroll mal so anschaue, frag ich mich wie ernsthaft er sich damit tatsächlich beschäftigt hat? irgendwie sind deine äusserungen scroll etwas undifferenziert. eventuell ist ja ein r70 von samsung oder nen acer 5920g für dich doch passender? nicht dass du mit so einem hammerteil total überfordert bist... :-(
 
Also es steht halb fest das du das Nexoc von verschiedenen shops in verschiedenen ausführungen kaufen kannst (habe es selbst schon für 1400euro gefunden is aber ne sehr kleine cpu drin).
Und das toshi is halb das was diese woche soweit ich weis angeboten wird nur ein angebot.
Welche auflösung dir wichtig is wissen wir net ich selber möchte eine 1600 auflösung bei WoW nich vermissen aber muss es eine 1900 auflösung sein ka man sollte auch bedenken das es die grafikkarte mitmachen sollte und das spiel auch unterstützen bringt dir ja auch nix das so ne auflösung hast und dann die details runterstellen musst. aber dies is halb ansichtssache.
Die zwei Test links sind halb schon gut aussagefähig finde ich.
Aber schau dir das toshi auf jedenfall an und denk dran es gibt ja noch die 14tage rückgabe recht soweit ich weis, es is halb sehr viel geld um das es geht.

MFG THC
 
Ich hatte gestern abend noch Herr der Ringe Online auf meinem Toshi-Notebook ausprobiert. Einstellungen auf Ultra-Hoch, Schatten auf Mittel runtergeregelt, lief flüssig, bis auf die üblichen Nachladeruckler.

Als Alternatvie kannst Du dir ja auch noch http://www.one.de anschauen, die Notebooks dort sind im Prinzip die gleichen wie die von Nexoc (es gibt sogar ein paar Leute die sagen es sind genau die gleichen). Preislich ist es etwas günstiger als Nexoc. Nur sollte man bedenken, das vielleicht der Service nicht so toll ist (manche hier im Forum behaupten dies). Auf Nachfragen wegen Details über die Notebooks antworten sie jedenfalls recht fix. Ursprünglich hatte ich dort eins bestellt, jedoch dann wieder abbestellt als ich das Toshi entdeckte.
 
Hallo Scroll,
ich habe seit drei Wochen das Toshi X200-20J, bis jetzt bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Es ist sehr leise, Lüfter läuft zwar dauernd, aber sehr ruhig. Festplatten sind nur hörbar wenn man genau hinhört, der Lüfter genauso - es sei denn man macht mehr als nur eine E-Mail schreiben - dann hört man die Lüfter schon mehr.
Bei Zocken, und das wird dich wohl am meisten interessieren, ist das Book auch sehr gut! Ich habe Stalker, TitanQuest, BF2 angetestet - alles läuft so wie es sein soll - Grafik ist atemberaubend und die Spiele laufen absolut flüssig!

Als "zuckerl" oben drauf, kann ich noch berichten das auf dem Toshi Linux, ohne Einschränkungen läuft. Sound, Wi-Fi, USB, IEEE, GraKa, Fingerprint, WebCam - das alles funzt ohne Probleme und meist besser als unter Win Vista.

Ich kann dir also das Toshiba Book empfehlen, da ich selbst ein mehr als zufriedener Toshi Benutzer bin!
 
lasst doch bitte dei Finger von one.de... das ganze Forum istz vollgepflastert mit warnungen über dieses"unternehmen"
 
die frage ist einfach, warum bei einem shop kaufen der schon verwarnt worden ist, wenn es genügend andere gibt, die absolut hochwertig sind und von nexoc selbst auch empfohlen werden? Hoh.de, CSV-systemhaus.de sind nur einige der empfohlenen seiten, die nicht teuer sind. grade hoh.de hat micht damals sehr überzeugt. aber: jeder ist seines glückes schmied und ich kann mir nicht denken, dass der ersteller dieses themas sich ernsthaft für sowas entscheiden wird. dafür scheint mir doch ein wenig bei ihm die empathie für dieses thema zu fehlen. ein wenig mehr feuer und flamme für solche hammernotis ist schon nicht schlecht...:-D
 
Habe mir heute das Toshi angeschaut, die Lautsprecher sind der Hammer :-), und das Deckel Design mal übelst sch****
Naja danke für eure Hilfe letzen endes muss ich dann selber entscheiden :_)
 
und das Deckel Design mal übelst sch****
Naja danke für eure Hilfe letzen endes muss ich dann selber entscheiden :_)

Na das ist mal ne Sache die ich so gut wie nie zu Gesicht bekomme. Wenn dann schaut es aber auch nicht soooooo schlecht aus, aber gut das man über Geschmack streiten kann.

Ich wollte mich auch zwischen Toshi und Nexoc entscheiden, beide Books sind von der Hardware fast identisch, der Preis und die Ausstattung waren dann beim Toshi deutlich besser.

Nexoc ist aber auch eine sehr feine Maschine!

Wie auch immer, viel Spaß beim entscheiden ;)
 
wo haste das denn gekauft? media markt das ? oder wie?
 
clevo produziert in china die lappis und wenn die nach deutschland geschickt werden kommen die bei nexoc an. die "assemblieren" die dann. kleber von nexoc drauf, alles von a bis z durchchecken, prüfprotokoll dazu und ab an den händler. der hat die dann auf lager liegen und verkauft die dementsprechend.
csv-systemhaus aber hat keine auf lager sondern verkauft die an den endkunden, direkt von nexoc aus. aber zu seinen konditionen und zusatzoptionen. die kosten bei denen dann halt auch entsprechend.
das problem was uljanov hatte kommt mir bekannt vor.:-D
ich konnte auch nirgends ein e705 zu gesicht bekommen. habe mich dann trotzdem getraut, weil es ja nicht schwer ist anhand der fotos im netz sich die maße vorzustellen.
also gekauft, den postboten im auto in meiner mittagspause verfolgt und in einer anderen straße (vor dem eintreffen bei uns) abgefangen.
dann ab damit nach hause und ausgepackt... die restlichen stunden auf der arbeit waren ziemlich - öhm - ätzend! :-DD
daheim dann installiert und gestaunt.
das tolle ist ja, man kann es innerhalb 14tagen zurück schicken. das hat mir halt die ungewissheit genommen.
 
echt nicht? dann sag mal wie das abläuft. ich habe das bisher nur so gehört und in den gesprächen mit nexoc auch nicht anders verstanden. bin gespannt !
 
@tomcat sag mal wie laut wird dein 705 NB? bei Notebookcheck.de steht was von 47db was sehr laut zu scheinen seit das toshi hat nur 39db erreicht.
 
hm. tja, wie laut wird es. ich kann es nicht messen. aber: ich höre das lappi. habe kein tv oder musik an. ich höre den lüfter auch konstant in einem anderen raum, wenn hier totale ruhe ist. ne idee wie ich ohne kosten das messen kann? ich habe gute ohren und akzeptiere das ohne probleme. bei der leistung im hintern von dem teil ist das "peanuts" :-D
 
Satego x200-21d

Hallo!

Habe seit dem 04.10.07 das Toshiba Satego X200-21d. Bin bisjetzt eigentlich dehr zufrieden, habe allerdings nach 3 Tagen Vista WinXP aufgespielt! Vista ging mir nur auf den Keks mit dieser bunten Oberfläche, außerdem stürzte es gleich am ersten Tag auf einmal ab. Habe Aquamark03 laufen lassen unter Vista, hatte 101000 Punkte (standardmäßig installierter Treiber). Mit XP waren es über 109000 Punkte (Forceware 165.01 mit gemoddeter Inf von www.LaptopVideo2Go.com). Mit Vista hatte ich bei Call of Duty 2 nur einen weißen Bildschirm, wenn ich AA eingeschaltet habe. Dann wollte ich mehrere Programme installieren, aber dann erhielt ich nur die Meldung "nicht mit Vista kompatibel"! Ich bin doch kein Betatester für Microsoft :fire: !!!

Also runter mit Vista und XP rauf, Spiele laufen bis jetzt und kein Programm meckert mehr herum! Hatte auch überlegt ein Nexoc E705II zu kaufen, aber der Mehrpreis von knapp 200,- Euro..., und das Toshi ist etwas besser ausgestattet. Der Support von Nexoc soll super sein, aber so ein teures Teil übers I-Net bestellen war mir ein bißchen zu riskant, habe auch schon schlechte Berichte über Notebookrücknahme z.B. von Schenker gelesen, da musste ein Kunde 50,-€ Nutzungsgebühr für 3 Tage zahlen, na ja gibt auch Einzelfälle!
Das Toshi ist keine schlechte Wahl, und wenn endlich offizielle vernünftige VGA-Treiber für die 8700GT rauskommen (bes. für WinXP, aber auch für Vista) nehmen sich beide Notebooks nicht viel, da bin ich mir sicher!

Ach übrigens, das Display finde ich eigentlich super, habe mir auch andere z.B. Sony oder Samsung angeschaut, aber ob das nun so viel ausmacht!? Mir reicht dieses völlig aus!

:wink:
 
@diddel4, wäre nett von du noch andere Benches posten könntest 3d06 und sagen bei welchen ebdingungen du es getestet hast :-) DAnke!:) :)
 
Mein X200-21D erreicht in 3DMark06 bei 1280x1024 4308 Punkte unter Vista.
 
X200-21d bessere Ausstattung als E705II ?

Hallo tomcat78!
Bin noch nicht so lange im Board, hab auf die schnelle nicht den Antwortknopf gefunden.
Das X200-21d ist etwas besser ausgestattet als das E705II. So weit ich weiß hat das E705II kein Bluetooth, keine Webcam, keine Harman/Kardon Lautsprecher, keine interne Installationsmöglichkeit für eine zweite Festplatte, 6 USB-Anschlüsse und das Tastaturlayout ist rechts beim Toshiba (nur so nebenbei) fast wie bei einer PC-Tastatur, beim Nexoc ist es nicht ganz so. Dafür hat das E705II ein anderes, vielleicht besseres Display. Aber mit dem Toshi kann ich ganz gut leben!
 
Mein X200-21d erreicht unter WinXP 4729 Pkt im 3Dmark06, ist doch ein ordentlicher Wert? Bei Aquamark 03 sind es 109100 Pkt. mit WinXP, unter Vista hatte ich nur 101200 Pkt. Hab letztens irgendwo einen Testbericht mit Benchmarks gelesen, da konnte man sehen das Spiele unter Vista langsamer laufen. Entweder liegt es an den nicht ausgereiften Forceware Treibern für die 8700GT oder/auch an dem unausgereiften Windows Vista. XP ist mir jedenfalls lieber. ;)
 
das e705II ist wie das e705 ein bto system. in der grundvariante hat es die genannten sachen nicht, das ist wohl wahr. es ist alles ohne probleme aber vor dem kauf bestellbar, sodass sowohl bt, cam und fingerprint reader mitgeliefert werden können. der preis steigt dann aber auch, das stimmt.
das was stimmt sind die lautsprecher, da kann ich dir nur zustimmen. die sind nicht gut, aber sie reichen für mich aus.
den antwortknopf gibts glaub ich auch garnicht, musst einfach den namen anklicken und dann auf "nachricht" gehen.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh