Gamer Notebook bis 1350euro

guten tag,
also wenn alle hier ihren senf dazu geben dann muss ich das auch wohl tuen.

ersten die verarbeitung am vostro ist mit keinem anderen notebook verglaichbar ausser mac da beider herstelller /dell und mac) das notebook mit alluminim gehäuse ausrüsten. del hat das hervorragend gemeistert, oben eine magnesium plastik variante für die optik und untern drunter für die super geile hardware ein aluminium gehäuse und als krönung des ganzen ist der sehr geile deckel der ebenfalls beim anfassen sehr kalt ist da er auch aus alluminium ist.

was heisst das???
vostro markenware pur!!!
warum beschweren sich viele wegen mängeln?
weil dell verkauft vllt. 3.000.000 vostros weltweit und man sagt so schön jedes 10.000 nb hat produktionsmängel also bei 3 millionen verkauften nbs macht das schon 300 nb´s mit mängel.

und mal ehrlich, acer, asus und der rest der hersteller verwenden NUR PLASTIKgehäuse.

allein das ACER5920 hat im notebookjournal eine u nterbooden tamperatur von knapp 45-50° also bitte.

ich will dir hier keine empfehlung geben nur ich gebe dir die tatsache so wie es im moment aussieht.

und ich sage nur eins, das ist meine erstes NB bei dell und das wird es nicht allein bleiben.

achja und nochwas service bei asusu und co nb´s einschicken und knapp 3 wochen warten. bei dell rufst du an der technicker fragt freundlich wann er vorbei kommen kann und er steht (falls man selber zeit hat) schon am nächsten morgen um 8 uhr vor der tür mit dem ersatzteil.

also bitte für mich ist der service allein 500€ wert.

schönen tag noch.


jetzt reicht es und :btt: :btt: :btt: :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@StefanGT

Bei all den Tips die du bekommen hast, kann ich dir nur raten nimm ein NB mit Vor Ort Service. Was nützt dir das NB mit guter Hardware wenn du im fall einer Reperatur das NB einschicken must und 1Woche oder länger warten must. Ich persönlich habe mir auch ein Vostro gekauft, weil es vom Preis nicht vergleichbares gibt (mit VOS) weil ich ein WUXGA Display wollte und das die meisten Hersteller nicht haben und weil ich Dell Techniker bin und im fall eines problems das ding selber zerlegen kann.

Noch eine Sache wegen Mängel des Displays und des fiepen. Die Display sind nicht defekt sondern haben einen grauschleiher was aber jeder anders empfindet und das fiepen habe ich auch schon bei anderen Hersteller gerhört.
 
Wenn du Dell Techniker bist kanns du mir sicher was zu meiner Frage oben sagen.
Das mit dem VOS gebe ich dir voll recht, ich habe mittlerweilen mein HP schon das dritte mal beim Service.
 
@logdog
Ich würde mir auch ein Dell kaufen, wenn ich Dell Techniker wär^^.
 
@AndreasBloechl

Ja das Inspirion ist baugleich nur du kannst dir andere Farben aussuchen und es ist etwas teurer.

@oel

ich habe auch schon andere NB gehabt so ist nicht. Aber wenn ich dann kein VOS habe und ewig warten muß ist das nicht so schön. Ausserdem wenn mal was defekt ist an nem Dell dann wird es auch getauscht ohne groß rumzudiskutieren. Da kenn ich aber andere Hersteller wo sich quer gestellt wird und wenn es nur um ein Tastatur Tausch geht.
 
Ich habe außer mit meinem Festplattentausch noch keine Erfahrung mit dell service gehabt (hoffe auch, dass das so bleibt). Und da ist alles einwandfrei gelaufen.
 
Alles klar danke dir. Aber noch eine Frage. Das Inspirion hat ja keinen dvi kann man den mit einer Docking nachrüsten?

edit: Und kann man mit dem Brenner DVDRam brennen? Habe gehört das er das nicht unterstützt oder wird da ein Brenner verbaut ja nach Vorrat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leider kann man mit derm vostro keine dvd-rams brennen habe es gerade ausprobiert.
 
in zeiten von 4GB USB stick ist ja DVD-Ram nimmer so wichtig :d

Die frage ist halt ob man DVI oder ne docking station braucht, beides hat das vostro nicht, aber hey tastatur ist ja eingebaut und maus kannste per BT.
 
Hallo zusammen

ich hab lang verglichen und irgendwie sagt mir das Inspiron 1720 sehr zu.....

der vostro 1700 schaut ja auch lecker aus......

kann mich net entscheiden.......
 
Hallo zusammen,

is ja n netter haufen hier. nun mal meine Meinung:

Ich besitzte das NB aus meiner Sig seit, siehe sig. und bin völlig zufrieden.

Hatte vorher mehrere NB´s von Medion, Acer, Dell und bin eigendlich bei Dell geblieben, weil der Service der beste ist den ich kenne! Die Treiberdatenbank (online) wird auch gepflegt.
( C´t macht jedes Jahr einmal ne riesen Umfrage. Dieses Jahr war die Rangfolge glaube ich so gestaffelt [kann die Ausgabe im moment leider nicht finden]: 1.Lenovo/IBM 2.DELL ... PPS: ACER hatte ganz schlecht abgeschnitten..)

Das Display (WSXGA+ ;1680x1050) ist das beste NB Display was ich je gesehen hab [leuchtstark|echte, intensive Farben|guter Kontrast->richtiges Schwarz!!! |extrem scharfes Bild]. Die Interpolation beim Zocken fällt nicht auf. Es ist ein spiegelndes Display, das aber in meiner schönen sonnendurchfluteten Wohnung im Herzen des Prenzlauer Bergs trotzdem sehr gut lesbar ist. Ganz im gegenteil zu meinem alten 1280er..

Die Geräuschentwickling ist gut. Es ist im Office/Surf-Betrieb nur das Leerlaufgeräusch der HDD zu vernehmen, wenn es völlig still ist (Samsung Spinpoint).

Temperatur: Ich hab auch bisher kein NB besessen, was so kühl geblieben ist. Es ist immer Handwarm (wenn überhaupt), selbst beim Zocken!! {Das NB wird durch zwei Heatpipes gekühlt!!}

Die Akkulaufzeit ist unschlagbar in dieser Klasse(5h im Office/Surf-Betrieb).

Die Verarbeitung ist ebenfalls die beste die ich bei einem NB (außer IBM- die sind mir aber zu klobig) je gesehen habe. Die Unterschale sowie der Deckel (nur Vostro-Deckel des Inspiron ist aus Plastik)ist aus einer Magnesiumlegierung. Es ist sehr sehr Verwindungssteif für ein "normales" NB. Die Haptik und Optik sind dadurch auch sehr angenehm bzw. edel. Dafür ist es nicht gerade leicht mit knapp 3kg (inkl. 9 Zellenakku + Netzteil)

Der Lautsprechersound ist für ein NB gut. Aber nicht so gut wie bei den Toshiba´s .

Die Tastatur biegt sich nicht durch!! Ist auch nicht selten das sowas leider immer noch vor kommt. Ansonsten fühlen sich Anschlag und Druckpunkt angenehm an. Sie ist leise!!

Die Performance ist besser als ich dachte. Die Grafikkarte lässt sich bis 650/550 (GPU/VRAM) übertakten und wird dabei nicht wärmer als 61°C beim Zocken!!! Andrere NB´sliegen da locker bei über 80°C (siehe MacBook Pro, G1S, Zepto NB´s, etc.) Allein das ist schon fast unglaublich.. So bekommt man beim 3DMark06 knapp über 4000 Punkte. Was sonst nur noch NB´s mit GDDR3 bekommen. Ich besitze den C2D 7500 mit 2,2GHz. erscheint mir als völlig ausreichend.(von AMD CPU´s kann ich nur abraten. Haben zu wenig Leistung, zu hohe Verlustleistung, und werden somit sehr warm schon unter geringer Last)

Die Webcam ist eher mittelmäßig finde ich. bringt meist nicht mehr als 8-12 FPS. Aber die Farbqualli ist ganz gut.

Das NB ist vollständig Linux kompatibel. Das zeigt auch das recht hochwertige Komponenten verbaut worden sind.

Zu Schluss meines Statements muss ich sagen, dass ich das NB in meiner Sig für nur 1045,-Euro bekommen hab.
Und ich hab vorher monatelang verglichen, getestet, gesucht, verglichen, getest.......

Bin überglücklich mich so entschieden zu haben!!

Muss aber noch einige negative Dinge schreiben:

kein DVI oder HDMI, keine Dockingstation, zweiter RAM-Riegel sitzt unter der Tastatur, Deckelverschluss wirk nicht so hochwertig wie der Rest
(bemerk man aber nur wenn man ihn betätigt, also keine optischen Mängel oder so)

PS: Als mein Acer defekt war hab ich einmal 3 und ein anderes mal 5 Wochen ohne NB seien müssen!! Sowas will ich nie wieder erleben!!
Deshalb ist das beste an DELL der VorOrtService.Denn die Hardware gibt es auch woanders, aber nen guten Service zu finden ist schon deutlich schwieriger!!! Diesen kann man übrigens nach einer Weile auch für knapp 190,-Euro um 4 Jahre verlängern kann!!! Besser gehts nicht!!

Achso: ein Fiepen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Ein recht umfangreicher Testbericht(leider mit dem schlechten Display und schwachem Prozessor) ist in meiner Sig zufinden.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shooter182
Ich meinte ob über Docking dann dvi möglich wäre aber scheint keine Möglichkeit zu geben über dvi einen ext. Monitor anzusteuern. Schade.
 
so ich glaub ich habs geschafft.....
ich hab mich bei dem inspiron wohl etwas verkuckt......

Es soll nu wohl der Vostro 1700 werden da die leistungen für 1200euro einfach super sind.....
ich finds nur schade das man beim vostro keine farben aussuchen kann...... das hatte mir total gefallen beim inspiron.....

naja egal, der vostro 1700 hat einiges mehr und ich denk ich werde sehr zufrieden sein damit.....

lustig is ja auch das Dell einen 1GB und nen 2GB ram riegel aus Dualchannel bezeichnet..... lol...... naja wenn sie meinen....... ich werd dann wohl den 1GB durch nen 2GB ersetzen......

was zockt ihr denn so mit der 8600GT graka???? wie stellt sie sich so an????

ach ja..... und weis einer ob man die C2D übertaken kann???? Habs jetzt nic direkt vor aber rein interesse halber.....
 
vostro ist das buisness pendant von inspiron ;) , was willst du da mit farben, wird ja immer schöner wenn jetzt bald noch die geshcäftsfrauen mit falmingorosafarbenen notebooks rumlaufen :d

8600gt crysis mittlere details, cod4 hoch etc pp

gab vor kurzem mal nen "ich kann meinen santa rosa übertakten thread" , musste schaun was bei dir verbaut wird
 
Hallo,
bei Dell gibs zur Zeit auf alle Inspiron Modelle 10% Rabatt. So würde die teuerste Ausstattungsvariante des 1520 inklusive Porto knapp über 1000€ kosten, das hört sich doch verlockend an.
 
1520 minus 10% sind knapp über 1000???? lol dann kauf ich sofort.....

10% sind 152euro...... und dann hab ich immernoch scheis festplatten drin....

und wegen der geschäftsfrauen..... ich fänd das net schlimm mit der farbe.... ;-)
 
öhm ... 1520 ist die Typenbezeichnung des Inspirons - nicht der Preis ... (ich spare mir jetzt mal das "lol")
also ist Deine Entgegnung rechnerisch zwar richtig, inhaltlich aber am Thema vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@StefanGT
Also die Lesitung reicht zum Zocken schon aus.
Habe alles auf Standardtakt.
WOW läuft im Ausgeglichenen Vista Energiemodus auf 1650*1200 Details alles auf Anschlag, ganz gut mit durchschnittlich 20-25 Frames, bei Raids oder PVP Massen schalte ich dann auf Höchstleistung, dann gehts auch.
COD 4 alle Details auf Mittel und Auflösung 1280*800, oder 1280*1024 auch noch im flüssigen Bereich, sogar mit weichem Schatten und Rauchkanten!
Crysis amcht da schon mehr Probleme. Auflösung 1024*800 und Details alle auf Mittel. Aber da bricht die Bildfrequenz schon des öfteren auf 10-15 ruckelnde Dia Bilder.
Also ich bin zufrieden außer mit dem scheiß Geklacker meiner schon ausgetauschten Festplatte (Früher Seagate und jetzt Hitachi, immer noch zu laut für miene sensiblen Ohren^^)
 
oh sorry .....lach...... hab nich drauf geachtet......
nen 15zollNotebook will ich eh net, daher käme nur der 1720 in frage, aber da gefällt mir die festplate net und das er eben in guter ausstattung 1500 kostet..... und mit gleichen sachen kostet der Vostro eben nur 1200 und er hat ne top Festplatte drin....
ich brauch nich unbedingt crysis zocken.... wenn WOW gut läuft und ich schön auf arbeit zocken kann, dann is das prima....
crysis zock ich daheim, da hab ich den eigentlichen zocker PC.....

ich könnt mir ja auch nen laptop holen für 650euro..... aber wenn ich mir was kauf dann möcht ich schon das alles was drin is net unbedingt in 6 monaten schon wieder total zu schwach is....
 
Zuletzt bearbeitet:
denke dran das die preise vom vostro ohne MwSt ausgewiesen sind!!!!!
 
jup guter preis und eben bestellt..... und gutschein hat nich funktioniert... leider...... :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh