Gamer- Notebook für 800€

MultiTab

Enthusiast
Hallo!

Ein Freund bat mich ein gutes Notebook fürs Zocken für ihn rauszusuchen.
Seine Preisgrenze liegt bei 800€.

Worauf muss ich achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ein Notebook fürs Zocken? Was spielt er? Braucht er die Mobilität oder soll das ein Desktopersatz sein?
Für 800€ ein Gamingbook zu finden ist schwierig, da geht es gerade erst los preislich.
Braucht halt einen schnellen Dual-Core und eine gute mobile GPU mit gutem Display, deshalb hoher Strombedarf, d.h. teuere Akkus oder nur LZ von 2-3h.

mhm Gamer und Notebook schließt sich eigentlich sowieso aus, es sei denn man hat einen Goldesel.

Das Problem ist, dass man natürlich ein Notebook finden kann für 800€ mit dem man etwa so gut zocken kann wie mit einem 350€ - 400€ normalen Rechner, allerdings versuch das Notebook mal in einem Jahr aufzurüsten. Oder zu verkaufen...da bekommst dann auch nicht mehr viel für.

mehr als eine 8600m GT wird man dafür nich bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein wenig gesucht und ein relativ Gutes Notebook gefunden.
HP Pavilion dv5-1032eg

CPU: P7350 -> 25Watt TDP, 1066Mhz FSB, 2,0Ghz, 45nm
RAM: 3GB -> 667Mhz
Grafik: 9600M GT -> 512Mb
HDD: 250GB -> 5400rpm

sieht gar nicht mal schlecht aus.

Neue dx10 spiele werden aber trotzdem einbrechen mit maximalen Details

und in nem halben Jahr wird man nur noch medium details spielen können und in einem Jahr isser veraltet.

Trotzdem hab ich nix besseres für den Preis gefunden (hab aber auch nur 5 minuten gesucht)

Kleine Nachfrage: Von DELL gibt es in der Preisklasse nichts vergleichbares, oder?
Die haben ja meistens recht miese Grafikkarten dabei.....
Hinzugefügter Post:
Hi!

Bin noch auf den Samsung gestoßen. Hier mal beide im Vergleich:

http://www.notebooksbilliger.de/ver...id=45437&sid=d958097ebbf8484c401343ffb3d43dfe

Der eine hat die bessere GRAKA und der andere einen 17 Zoll Schirm....
Mal abgesehen davon: Welchen würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Nachfrage: Von DELL gibt es in der Preisklasse nichts vergleichbares, oder?
Die haben ja meistens recht miese Grafikkarten dabei.....
Hinzugefügter Post:
Hi!

Bin noch auf den Samsung gestoßen. Hier mal beide im Vergleich:

http://www.notebooksbilliger.de/ver...id=45437&sid=d958097ebbf8484c401343ffb3d43dfe

Der eine hat die bessere GRAKA und der andere einen 17 Zoll Schirm....
Mal abgesehen davon: Welchen würdet ihr nehmen?

Für 800€ zum Zocken wird es schwer mit nem 17"er, da der normalerweise eine höhere native Auflösung hat, was dann auch wieder mehr Anforderungen an die Grafikkarte bedeutet, was dann wiederum bedeutet, dass du ne schnellere Grafikkarte bedeutet, was letztendlich zu nem höheren Preis führt.

Insofern würde ich beim 15"er bleiben, der ist mit gleicher Hardwarepower sowieso schon günstiger und du brauchst auch weniger Leistung.

In diesem Fall liegt die gleiche Powe rund die gleiche Auflösung vor, da.h. das Bild dürfte auf dem 15er besser aussehen, fällt aber wohl kaum auf. Von der Marke her, habe ich bei Samsung weniger bedenken, allerdings kann ich mir bei nem 17er auch gleich nen Desktop kaufen, ist ungefähr ähnlich gut zu transportieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gar nicht getraut nach ACER zu fragen, weil die hier ja nur zerrissen werden ;-)

Dass ein 17 Zöllner einem Desktop in Punkto Transportabilität gleich kommt ist mal ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ein Notebook ist auch mit 20 Zoll noch transportabler als ein Desktop, auch wenn da dann nicht mehr viel fehlt. Und dass sich Notebook und High-End Grafik zu so nem Preis ausschließen sollte jedem klar sein, aber gerade auf Notebooks werden oft Lanspiele gezockt die für aktuelle GPUs kein Problem sein sollten, oder man ist einfach auf die Mobilität angewiesen.

Wer High-Details in allen Spielen und Aufrüstbarkeit erwartet der sollte gleich in den PC-Zusammenstellungsthread gehen und nicht hierher...

Aber jetzt mal back2topic...
Würde das HP nehmen, es sei denn du findest noch eins mit ner 9600M GT mit GDDR3 Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh