Gamer Notebook - Kaufempfehlung

ThBruns

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne von euch ein paar gute ratschläge zum Kauf eines Gamer-Notebooks haben.

Zunächst hatte ich das Acer Aspire 9514 in´s Auge gefasst. Da im Internet geteilte Meinungen bzgl. der Verarbeitungsqualität herrschen, würde ich mir gerne Alternativen anschauen. Ausserdem arbeitet im 9514 "lediglich" ein Core Duo und kein Core 2 Duo Prozessor.

Als Rahmendaten sollten folgende Anforderungskriterien erfüllt sein:

17"-Display
mind. 1 GB Ram
GeForce 7900 GS oder vergleichbare/bessere Grafikkarte
Core Duo 2GHz oder besser Core 2 Duo 2GHz

Der maximale Preis soll ca. 2.200 Euro brutto nicht überschreiten.

Da das Notebook über einen bestimmten Händler bezogen werden muss, fallen Dell Notebooks leider raus. Es muss sich also um einen geläufigen Hersteller wie bspw. Acer, Toshiba, Asus,IBM, etc. handeln.

Vielen Dank für eure Hilfe :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, hätte dir nämlich das Dell angeboten. Den ansonsten wird es schwer mit der Konfig ein gutes Book zu bekommen. Vorallem weiß ich nicht mal, ob die anderen Hersteller überhaupt die 7900 GS im Angebot haben. Ich such aber mal. :)

Oh.. Warum ein so teures Notebook unbedingt über einen bestimmten Händler? Dann kauf da lieber eins, was du auch wieder für den gleichen Preis losbekommst und schau dich dann nach einem anderen Notebook um. Bei einem so hohen Budget und der Anforderung Gamernotebook bleiben nur noch Dell und Clevo.
Ansonsten wüsste ich nur von einem Toshiba mit 7900GS und das hat soweit ich weiss nen T2400, also wirklich nicht das Wahre für das Geld. Da bekommst du bei der Konkurrenz Modelle mit Core 2 Duo, 7900 GTX, 2GB Arbeitsspeicher usw. ...
Würde wirklich nochmal schauen, ob es nicht doch irgendwie möglich ist woanders zu kaufen..

gReeTz

High End Notebooks gibt es nicht in "normalen Läden" von gängigen Herstellern ;) Dells und Clevos werden nur bei bestimmten Händlern angeboten. Die beste/einzige Möglichkeit ist daher tatsächlich das Acer.

Wenn es auch ein anderer Laden sein darf, würde ich dir zum Clevo M570U raten. Bei www.mysn.de bekommst du es z.B. für 2200€ mit sehr guter Konfiguration (Core 2 Duo T7600 2,33Ghz, 2GB Ram, Geforce 7900GTX 512)

Absolutes Hammer-Gamer-Book ist das Aspire 9520 .
Insbesondere wegen des DolbyDigitalLive support.

Wenn es einen 14,1" Display hätte, wäre mein Traum :angel:
Aber vielleicht stören Dich die 17" ja nicht...

Er hatte oben extra geschrieben, dass es ruhig 17 Zoll haben kann. Von daher wird das Acer-Gerät wirklich das einzig Möglich sein.
Ich kenne Clevo nicht so, aber ich mag diese ganzen Resellergeschichten nicht. Ich hatte mal ein Compal-Notebook und der Reseller hat irgendwann Pleite gemacht. Da hast du dann wirklich sehr sehr viel Spaß nach her. Da dann doch lieber Dell oder eine andere große Marke und dann weisst du, dass bei Garantieansprüchen so nix schief gehen kann (also kann natürlich auch bei den großen Herstellern, aber halt unwahrscheinlicher.)

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Leider ist es nicht möglich, bei Dell oder einem anderen "speziellen" Anbieter zu kaufen, da die Bezahlung nicht durch mich erfolgt und an ein Systemhaus gebunden ist.

Das 9520 von Acer sieht ja schonmal vielversprechend aus - allerdings taucht es bei Acer noch nicht einmal in den Preislisten auf und die tel. Beratung hatte es auch noch nicht auf dem Schirm :eek:

Wenn das verfügbar ist, könnte es eine gute Wahl sein...bin natürlich noch für weitere gute Ratschläge offen :d

Da muss man aber dazusagen, dass die X1800 deutlich langsamer als die 7900GS ist ;)

lol. der Unterschied zwischen X1600 und X1800 ist ja minimal. Die braucht einfach zu viel Strom. Deswegen ist sie so langsam getaktet. Wahrscheinlich ist sie so langsam, dass Ati sie von X1800 in X1700 umbenannt hat :lol:

Die X1800 ist nicht wirklich der Hit. Wenig Leistung und hoher Stromverbrauch in einem