vielleicht zu dem thema nb oder rechner...
hab mir mai/juni oder so ein toshiba a100-151 gekauft (t2300, 1gig, x1600, auch 1300€), da ich zu dem zeitpunkt fürs studium eher was mobiles brauchte mit dem ich auch cad arbeiten kann.
weil das ganze so schön lief hab ich dann meinen desktop (p4 3ghz, 1gig, x1600pro) verkauft.
so und jetzt hab ich mir wieder ein kompletten desktop zusammengebaut, weil ich feststellen musste, dass es ein nb auf dauer zum spielen auch nicht bringt. von anderen dingen abgesehen.
bin jetzt selbst am überlegen, das kaum gebrauchte nb zu verkaufen, da es momentan erstmal wieder null gebraucht wird und durch rumstehen ja net besser wird.
du scheinst ja eher nen desktop ersatz zu wollen (wegen 15,4" oder 17" und aussagen wir "nur" eine 7700go...) und das kannste dir für das geld abschminken.
auch die aussage "für lan und schule" halte ich nicht so kombinierbar...
wenn du nur maximal das geld ausgeben willst wie angegeben und wirklich der meinung bist du brauchst dringend ein notebook (manchmal bildet man sich das auch nur ein
) dann würde ich das asus a8jp nehmen.
dann hast du ein günstiges kleines gerät mit viel power für unterwegs und daheim hast du ja scheinbar eh einen desktop.
im übrigen hab ich auch mit einer x1600 oblivion durchgespielt bzw. die demo von gothic3 ganz gut zum laufen bekommen (mehr ram wär gut gewesen), also denke ich kaum, dass eine x1700 wirklich soo schlecht ist.
oder noch warten bis die 2k serie im laden is... aber ob die so günstig werden...
mfg flo