Gamer Notebook von Notebooksbilliger.de (Alternative zum FSC 1630 A)

Entscheide mich entweder zwischem deinem 2ten ebay link.
Oder den Cybersystem EE was ich zusammengestellt hab.

Wohin würdest du / Ihr tendieren ?
Service und Leistung ist wichtig. Akkulaufzeit ist total egal. Gewicht ebenso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd beide nicht nehmen!
Wenn Dir Akkulaufzeit und Gewicht echt egal sind, dann nimm das Dell 9300. Da bekommst Du deutlich mehr fürs Geld.

jab aber das kostet gleich nen batzen mehr mit der Ausstattung ;)

1.447€ um genau zu sein, wenn er das Book mit 6800er nimmt und die kleine Auflösung vom TFT wählt, bei gleichen komponenten, ok das Teil hat nen 17" TFT mehr aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich das denn für 1200 € ?

Und wie wie sehen da die Leistungswerte aus ?

Edit: Habs mir gedacht, dass das teurer ist.

siehe oben

also nochmal zurück zu deiner Frage, wenn dir die 128MB der x700 von cybersystems nix ausmachen dann würde ich da bestellen, wenn du aber doch lieber ne kleine Reserve haben willst was die Graka angeht dann bei dem ebay fritzen, aber erst nach e-mail verkehr und dann auch nur wenn der gute mann prombt Antwortet (frag doch mal ob das alles per treuhandservice geht, fragen kostet nix) ;)

nochwas, investier lieber noch 10€ wenn du bei cybersystems bestellen solltest und hol dir die 80gig S-ATA Platte, die hatte nen super tempo und ist auch sogut wie nicht hörbar :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd von einem CS S26 bzw. den "2. Ebay" Link abraten. Ich habe schon so viel schlechtes über diese Clevo-variante gelesen, da wäre ich lieber Vorsichtig.
Angeblich sehr schlechtes Display, Gehäuseverarbeitung mangelhaft. Dann lieber noch eisern 2 Monate sparen und ein NB für ca. 1500€ - 1600€ kaufen. (z.B. Dell 9300)

Von einem Notebook soll man ja auch lange etwas haben. Vorallem weil man so viel Geld investiert sollte man sich auch wirklich sicher sein was man kauft. Ich würds mir gut überlegen, möchte es Dir aber nicht ausreden. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Aber zum Dell kann ich nur sagen, sehr gutes NB! (hat ein Freund von mir)

Gruss
sebb

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
wer hier keine Ahnung hat will ich mal dahin gestellt sein lassen, gib nur mal bei google ACER und Support ein und bild dir dann deine meinung und wenn du keine ahnung hast mit wem du es hier zu tun hast dann fahr hier keinen dumm an!

:stupid:

ACER und könig?
auf alle Fälle....was schlechte verarbeitung angeht vielleicht, die einzigen geräte die was taugen sind die Geräte jenseits von 1500€ und wenn du den tread richtig gelesen hättest wüßtest du das der treadsteller nicht soviel Geld zu verfügung hat, bis auf dein dummes anfahren von Leuten die du nicht kennst hast du bis jetzt nichts wirklich interessantes/wichtiges zu diesem tread beigetragen, ich hab hier niemanden angefahren deswegen, was soll der shit von deiner seite aus?

mal davon abgesehen zeichnet sich ein Hersteller eher dadurch aus das man genau eben dessen Service nicht nutzen muss, zeugt doch eher davon das öfter was kaputt geht und dementsprechend auch die Verarbeitung ausschaut ;)

lol? Reg dich mal ab... Ich hab dich überhaupt nicht angefahren und das war auch nicht polemisch. Der Acer Service ist zumindest laut der User hier im Forum oft (hab bisher noch nichts negatives hier im Forum über den Acer-Service gelesen, außer von dir und da hast du auch noch kein konkretes Beispiel genannt, sondern nur aus Erfahrung etwas behauptet) sehr schnell und sehr gut. Da können sich hier ja von mir aus auch mal Betroffene melden.
Auf jeden Fall muss ich dir zustimmen was die Verarbeitung anbelangt. Die ist bei Acer natürlich nicht so gut, aber für einen Durchschnittsanwender, der das eh nicht viel mit sich rumschleppt lohnt es sich eher noch das Aspire zu holen als das Travelmate. Und Acer ist für den Preis König, da kannst du mir nichts erzählen. Für die Leistung die Acer bei den kleinen Preisen bringt, haben die anderen Hersteller nichts zu bieten. Und hier wird ein Laptop mit Leistung gesucht (und das zu einem kleinen Preis) und nicht eins, dass nen Sturz aus 3 Metern Höher vertragen kann.

@mKsilent: da würde ich dir auch zustimmen, allerdings kriegt man das Dell nicht unter dem Preis des Acers ;)
Wenn es auf jeden einzelnen Euro ankommt, würde ich immer noch zum Acer greifen.

Vielleicht habt ihr auch recht und ich spar wirklich noch 2-3 Monate. Ich werd mir das Dell NB mal genauer anschauen. Wenn mir das nicht zusagt und die Kohle bis dahin stimmt werde ich mir wahrscheinlich das Cybersystems holen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin raus jungs, soll sich der tread steller entscheiden

@ np4tm

also wenn ich nen Book kaufen sollte für soviel Geld dann muss bei mir auch die Ausstattung/Verarbeitung stimmen und nicht nur die Leistung, außerdem ist das S26 keineswegs viel teuere als dein so hochgelobtes Acer und ja ich hab genügend erfahrung mit Acer in meinem Bekanntenkreis gesammelt, studiere informatik und hab etlich komilitonen die sich von Acer verabschiedet haben, da will keiner mehr eines haben, mal davon abgesehen hab ich einige Kollegen die in großen Hardwareshops arbeiten und was ich da hör ist auch nicht unbedingt das beste, aber egal, stimmt schon kann sich jeder seine Meinung bilden.....................weißt doch "de gustibus non est disputandum" ;)

nochmal, ein guter Hersteller zeichnet sich dadurch aus das der Service nicht genutzt werden muss, also wenn hier Leute von dem Service schwermen heißt das nur für mich das die Teile auch oft defekt sind sonst würde man ja den Service nicht in anspruch nehmen müssen......so und nu bin ich wech :shot:

@ RedSun

scheib ruhig mal winnie0601 an hier im Forum der hat das S26 auch schon länger, war glaub mit einer der ersten der das Gerät in den Händen halten dürfte, dann kannst du dir von ihm ja auch mal ne meinung einholen :d

hier der tread mit nem kleinen review von winnie, übrigens hat das S26 in den meisten Tests ziemlich gut abgeschnitten

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2077068#post2077068

qui tacet, consentiere videtur :lol:

Zuletzt bearbeitet:
www.3d-notebook.de

Guck Dich mal in dem Forum von der Seite um! Wird von Cyber-System gehostet. Da beschweren sich viele über das S26. Kann nicht verstehen wie dieses NB hier empfholen wird!? Naja, gibt vlt. auch Ausnahmen. Würde auch sagen, spar noch nen bisl und dann kauf Dir was vernünftiges. Du wirst es Dir selber danken.

gruss
sebb

du bist lustig, es beschweren sich immer nur leute die nicht zufrieden sind (bei anderen würde es keinen Sinn machen), das die quote der zufriedenen user weit aus höher liegt siehst du wohl nicht und wenn du es so sehen willst, sogar bei einem der besten Notebook Herstellern der Welt nämlich IBM wirst du genug beschwerden zu manchen modellen finden, liegt an den erwartungen die man in ein Gerät steckt, ich kenne kein einziges Modell egal von welchem Hersteller das 100% fehlerfrei bzw. ohne User beschwerden auskommt, wenn du eines Kennst dann nenn es mir bitte!!!

........wir dürfen nicht vergessen das es sich hier nicht um High-End Notebook handelt, wenn man denn sowas haben will darf man gern das 3-4 fach zahlen und hat dann immernoch ein Gerät wo man wenn man lang genug sucht auch Fehler oder Makle dran findet, von daher versteh ich nicht was ihr alle habt?!!!!
:fresse:

lol......nicht mehr und nicht weniger :hmm:

davon abgesehen hab ich schon den link zum 3d-notebook forum geposted und auch geschrieben das er sich das mal anschauen soll und auch mal user fragen soll die das Book besitzen, liest du auch alle postings oder schreibst du einfach deinen Senf dazu?

nenn mir nen besseres Gerät für den gleichen Preis bei gleicher Ausstattung!

so langsam versteh ich warum manch user hier nur ne viertel Jahr dabei ist und weit mehr als 1000 postings hat..........für mich zählt die qualität der postings und nicht die quantität, vielleicht sollten das hier so manche user auch mal beherzigen

so is mir zu blöd hier, der treadsteller hat sich bei mir schon per pm bedankt, ich habe nie geschrieben das ich hier der weisheit letzter schuss bin, aber wenn man nicht gerade auf den kopf gefallen ist kann man sich wohl selber seine eigene meinung bilden!

auch wird die Aufgabe in einem Forum falsch eingeschätzt, hier geht es nicht darum das man immer recht haben muss, wenn jemand unrecht hat kann man ihn höfflich korregieren und wenn sollte man das auch anhand von Fakten begründen können, ein Forum ist schliesslich dafür da sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen und nicht gegenseitig blöd anzumachen! :rolleyes:
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Idioten wie Dir ist mir die Zeit echt zu schade... viel spass noch! Macht doch was ihr wollt.

Ich habe nur ganz freundlich meine Meinung gesagt und ihm tipps gegeben was man noch als alternative machen könnte. (etwas sparen)

Du kommst mir hier so rüber, als ob Du für CS Arbeitest und ihm unbedingt das Gerät andrehen willst. Mag vlt. sein das es keine Alternative zu dem Gerät gibt, aber die andere Alternative ist noch etwas zu sparen und sich dann etwas besseres zu kaufen.

Dein gerede von wegen "user sind ein viertel jahr dabei und haben mehr als 1000 postings". Ich bin glaube ich in fast jedem deutschen Notebook Forum vertreten und lass mir von jemanden wie Dir bestimmt nicht sagen was ich zu tun habe. Ich kenn Dich nicht, möchte Dich nicht genauer kennenlernen und hoffe das Du mit Deinen Unterstellungen etwas vorsichtiger bist. Ich bin hier nicht auf Postingpunkte aus!
Ich gebe zu das ich den Thread nicht vorher komplett gelesen habe, aber das lag daran, dass ich 1. gerade wenig Zeit hatte & 2. es so aussah als ob RedSun kurz davor wäre dieses NB zu kaufen... wollte einfach schnell antworten. Sorry, dass ich in diesem Post vlt. etwas zu hart formuliert habe, aber ich brauch das jetzt mal!

Du hast redsun das S26 empfohlen (hast bestimmt Deine Gründe) und ich habe es ihm nicht empfohlen (habe auch meine Gründe). Jedoch scheinst Du meine Meinung nicht zu akzeptieren, obwohl Du SELBER in Deinem letzten Post geschrieben hast:
"auch wird die Aufgabe in einem Forum falsch eingeschätzt, hier geht es nicht darum das man immer recht haben muss, wenn jemand unrecht hat kann man ihn höfflich korregieren und wenn sollte man das auch anhand von Fakten begründen können, ein Forum ist schliesslich dafür da sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen und nicht gegenseitig blöd anzumachen!"

Da hat sich wohl jemand selbst beschrieben oder? Naja lassen wir das, es bringt uns nicht weiter und gehört eigentlich gar nicht hier her. Wie gesagt... musste mal sein. Nimms nicht persönlich!

Gruss
sebb

ich hoffe hier schaut mal nen mod rein, ich hab dich hier nicht persönlich beschimpft und werde das auch melden, hab es nicht nötig mich von irgend jemandem als idiot beschimpfen zu lassen, danke noch! :)

hab ich schon getan, wieso sollte ich noch ein kommentar an dich verschwenden, dem treadsteller hab ich schon geholfen, mehr brauch ich nicht, der klügere gibt nach und überläßt es anderen

so hier nen kleinen test von tomshardware, da sieht man mal wie toll die verarbeitung des TFT Deckels eines Acer Travelmates ist (wobei die qualität ja bekanntlich besser als bei der Aspire Serie ist):

http://www.de.tomshardware.com/mobile/20050620/widescreen-notebooks-05.html

hier das video:

http://www.de.tomshardware.com/mobile/20050620/vorschaltung.html?thg_acer_tft.zip

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
also hier ist mit einer der günstigsten Händler:

http://www.bwd-computer.de/html/15_zoll_notebook_nexos_osiris_.html

(is aber leider nichts mit Konfigurieren bei denen)

wird als Nexoc verkauf, ist aber das gleiche Book und sogar mit 256MB x700, benchmarks kann ich dir leider keine machen da meines momentan wegen ner Reparatur weg ist, aber ich kann mal schauen ob ich was im 3D-Notebook Forum finde wegen 3DMark2001SE

also hab mal geschaut bei einem der fast die gleichen Punkte bei 2003 und 2005 hat, der macht bei 2001SE knapp 17.000-17.100 Pkt. :d

bench ehrlich gesagt auch nicht mehr mit alten 3Dmark Versionen

Also ich muss hier mal kurz was zur Konfiguration bei BWD sagen: es gibt am Ende jeder Artikelseite z.B.: http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_osiris_e605-5.html eine Link zu einem Angebotsformular z.B.: http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_osiris_e605_preisanfrage.html
hier kann mann sich das Gerät nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen und erhällt allerdings keinen sofortigen Preis wie bei anderen Anbietern sondern BWD erarbeitet das Angebot anhand der aktuellen Hardwarepreise. Anschliesend erhällt der Anfragende ein gefällig und ausführlich gestaltetes Angebot im PDF Format. Die Jungs von BWD stehen dann auch immer für weitere Fragen bereit und lassen normalerweise auch noch über den Preis mit sich reden. Anschliesend, solltet Ihr mit dem Angebot zufrieden sein, generiert mann Euch eine richtige Bestellseite nach dem entsprechenden Angebot. Hier habt Ihr auch noch die Möglichkeit, Euch am Ende des Bestellvorgangs die für Euch kostenlose Versicherung von Trusted Shops anzumelden.

Also ich denke, viel besser geht es nicht. Die Lieferung erfolgt dann relativ schnell in max. 3 Werktagen.

Grüße Blume

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh