Hammerhai
Enthusiast
wahnsinn... und dann noch behaupten mein toshiba sei ein lappie von one
Wovon träumst Du eigentlich am Tage, wo habe ich das dann behauptet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wahnsinn... und dann noch behaupten mein toshiba sei ein lappie von one
Wovon träumst Du eigentlich am Tage, wo habe ich das dann behauptet?
Unser letztes One-Testgerät, das One C6520 8600M-GT, enttäuschte durch eine besonders schlechte Verarbeitung. Besonders die Lackierung wurde von den Testern bemängelt. Das One C7010 bietet in dieser Hinsicht solides Handwerk.
Die Verarbeitung erscheint ordentlich. Beim Hochheben des Gehäuses knarzt nur die linke Seite etwas – hier sitzt der DVD-Multibrenner. Gehäuseboden und Handballenauflage lassen sich geringfügig zusammendrücken – das ist aber bei vielen Notebooks unter 1000 Euro der Fall. Die Barebone-Hersteller verwenden oft wenig Zeit für verwindungssteife Gehäuse. Der Deckel bestätigt das. Fasst man an den oberen Ecken an, so lässt selbiger sich etwas verwinden.
Oftmals ist beim Erscheinen des Testberichts das Modell bei One bereits nicht mehr verfügbar.Fakt ist, dass man sich erst nen Testbericht durchlesen sollte, und dann, wenns gut klingt, auch bei ONE sehr schöne Notebooks kaufen kann.
Eben nicht. Und darauf will ich hinweisen. Du mischt da nämlich einiges durcheinander. Garantie ist zwar eine freiwillige Leistung, aber wenn das Notebook Garantie beinhaltet, dann hast du hinter einen Anspruch darauf. Natürlich kann sich der Hersteller da noch immer Querstellen, aber der Käufer hat bessere Karten.Garantie und Gewährleistung angeht ist ONE genauso wie Samsung, Toschiba, Sony usw.
Steht wo? In den AGBs? In einer schriftlichen Zusatzvereinbarung? Schicken sie eine Email rum?One sagt, wenn der fehler nicht auf unsachgemässen Umgang zurück zu führen ist, übernehmen wir die Reperatur.
Steht wo? In den AGBs? In einer schriftlichen Zusatzvereinbarung? Schicken sie eine Email rum?
"Aus rechtlichen Gründen geben wir 'nur' die gesetzliche Gewährleistung, welche in den meisten Fällen aber wie eine "Garantie" gehandhabt wird. Sprich wir pflegen über den Zeitraum von 2 oder eben 3 Jahren bei einem entsprechenden Service-Paket (gilt nur innerhalb Deutschlands) alle Schäden kostenfrei zu beheben.
Von unserem Recht der Beweislastumkehr nach den ersten 6 Monaten machen wir nur in Fällen Gebrauch, wenn eine (mechanische) Beschädigung vorliegt und ein Eigenverschulden des Kunden z.B. auf Grund eines unfachgerechten Eingriffes oder eben unsachgemäßer Handhabe nicht auszuschließen ist."
Sry, das muss ich anmeckern.Dazu gab es ein hervorragendes Display, hatte mir ja damals echt überlegt, das Dell Book zu holen, aber gebt mal Dell + grainy in Google ein....