Blackstyle
Neuling
Hallo zusammen,
vorab: Ich kenne mich mit PC's eigentlich soweit ganz gut aus, würde mich aber sicher nicht als "Experte" bezeichnen. Bin auch nicht immer aktuell, was grad so am Besten ist oder was kommen soll.
Ich suche jetzt schon etwas länger nach einem passendem Notebook (hab damit aber keine Erfahrung).
Es sollte zum Spielen taugen. Ich spiele vor allem Sachen wie Fifa (derzeit Fifa 09), Runes of Magic, Silkroad Online, Need for Speed, Gothic, etc.
Das Notebook sollte auch für aktuelle Spiele geeignet sein.
Meine Preisvorstellung liegt da so zwischen 1000 bis 2000 €.
Und was mir ganz wichtig ist: Es sollte schwarz sein. Auch kein so ein "Gemisch", wie z. B. bei dem neuen ASUS G60VX, dass "außen" so komisch weiß und "innen" - also aufgeklappt - schwarz ist. Auch nicht so wie die MSI, die dann dieses Rot mit drin haben.
Was mir auch nicht so gefällt sind diese neuen Acer Aspire. Die "runde Stange" gefällt mir da hinten nicht so. Die legt den Bildschirm ja voll tief. Das sieht zumindest auf den Bildern so aus.
Außerdem sollte es so 17 Zoll haben.
Ich bin auf meiner Suche schon auf ein paar Notebooks gestoßen, weiß aber nicht genau, ob die dann letztendlich auch was taugen oder welches da so am Besten wäre.
Unter Anderem wären dass:
- HP HDX X18-1200 Premium Notebook --- auch raus, da: zu schlechte Grafikkarte ...
- HP HDX X18-1300 Premium Notebook --- raus, da: "schlechter" als HP HDX X18-1200 Premium Notebook
- HP HDX X16-1300 Premium Notebook --- raus, da: "schlechter" als HP HDX X18-1200 Premium Notebook
=> was wäre da das "Beste" (????) => HP HDX X18-1200
- ASUS X90SV-UZ040C --- raus, da zu schlechte Grafikkarte
- ASUS W90VP-UZ030J --- raus, da zu schlechte Grafikkarte
- Toshiba Satellite P300-23F --- raus, da zu schlechte Grafikkarte
- Toshiba Satellite P300-212 --- raus, da zu schlechte Grafikkarte
Was haltet ihr von diesen Notebooks? Oder was schlagt ihr so vor?
Die Ausstattung vom ASUS G60VX würde mir eigentlich ganz gut passen.
Was haltet ihr davon? Kriegt man sowas auch in einem anderen Notebook?
Infos zum Notebook unter: http://de.asus.com/news_show.aspx?id=15964
Ich hab dann aufgehört zu suchen, weil ich nach ner Weile ganz "verunsichert" war und da dachte ich mir, ich frag lieber mal Leute, die sich da besser auskennen als ich.
Lohnt es sich überhaupt jetzt ein Notebook zu kaufen? Im Oktober kommt ja Windows 7. Nicht, dass da dann auch noch mehr Auswahl an Notebooks kommt^^
Wie man sieht stellen sich mir einfach sehr viele Fragen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Tommy
vorab: Ich kenne mich mit PC's eigentlich soweit ganz gut aus, würde mich aber sicher nicht als "Experte" bezeichnen. Bin auch nicht immer aktuell, was grad so am Besten ist oder was kommen soll.
Ich suche jetzt schon etwas länger nach einem passendem Notebook (hab damit aber keine Erfahrung).
Es sollte zum Spielen taugen. Ich spiele vor allem Sachen wie Fifa (derzeit Fifa 09), Runes of Magic, Silkroad Online, Need for Speed, Gothic, etc.
Das Notebook sollte auch für aktuelle Spiele geeignet sein.
Meine Preisvorstellung liegt da so zwischen 1000 bis 2000 €.
Und was mir ganz wichtig ist: Es sollte schwarz sein. Auch kein so ein "Gemisch", wie z. B. bei dem neuen ASUS G60VX, dass "außen" so komisch weiß und "innen" - also aufgeklappt - schwarz ist. Auch nicht so wie die MSI, die dann dieses Rot mit drin haben.
Was mir auch nicht so gefällt sind diese neuen Acer Aspire. Die "runde Stange" gefällt mir da hinten nicht so. Die legt den Bildschirm ja voll tief. Das sieht zumindest auf den Bildern so aus.
Außerdem sollte es so 17 Zoll haben.
Ich bin auf meiner Suche schon auf ein paar Notebooks gestoßen, weiß aber nicht genau, ob die dann letztendlich auch was taugen oder welches da so am Besten wäre.
Unter Anderem wären dass:
- HP HDX X18-1200 Premium Notebook --- auch raus, da: zu schlechte Grafikkarte ...
- HP HDX X18-1300 Premium Notebook --- raus, da: "schlechter" als HP HDX X18-1200 Premium Notebook
- HP HDX X16-1300 Premium Notebook --- raus, da: "schlechter" als HP HDX X18-1200 Premium Notebook
=> was wäre da das "Beste" (????) => HP HDX X18-1200
- ASUS X90SV-UZ040C --- raus, da zu schlechte Grafikkarte
- ASUS W90VP-UZ030J --- raus, da zu schlechte Grafikkarte
- Toshiba Satellite P300-23F --- raus, da zu schlechte Grafikkarte
- Toshiba Satellite P300-212 --- raus, da zu schlechte Grafikkarte
Was haltet ihr von diesen Notebooks? Oder was schlagt ihr so vor?
Die Ausstattung vom ASUS G60VX würde mir eigentlich ganz gut passen.
Was haltet ihr davon? Kriegt man sowas auch in einem anderen Notebook?
Infos zum Notebook unter: http://de.asus.com/news_show.aspx?id=15964
Ich hab dann aufgehört zu suchen, weil ich nach ner Weile ganz "verunsichert" war und da dachte ich mir, ich frag lieber mal Leute, die sich da besser auskennen als ich.
Lohnt es sich überhaupt jetzt ein Notebook zu kaufen? Im Oktober kommt ja Windows 7. Nicht, dass da dann auch noch mehr Auswahl an Notebooks kommt^^
Wie man sieht stellen sich mir einfach sehr viele Fragen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Tommy
Zuletzt bearbeitet: