(Gamer-)Notebook, was taugt da so?

Welche Auflösung man braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine hohe Auflösung hat auf alle Fälle den Nachteil, dass man in Spielen immer/meistens interpolieren muss und entsprechend einen Qualitätsverlust hat. Ob nun jeder eine derart kleine Darstellung mag ist auch Geschmackssache, ich persönlich finde 1600x1200 bei 17" noch völlig akzeptabel.

Zu One.de: Das ist ein Glücksspiel. Es ist ein Kauf zu Lasten des Service, und wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann möchte ich auch möglichst wenig Stress sollte mal ein Defekt vorliegen.

Samsung schneidet im Servicecheck übrigens ziemlich gut ab, im Gegensatz zu Asus ;)

PS: Es gibt keine Gesetzliche Garantie. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, während bei Elektroartikeln dem Händler 24 Monate Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sind. Ab 6 Monaten dreht sich allerdings die Beweislast um und theoretisch kann der Händler verlangen, dass du beweist dass der defekt schon beim Auslieferungszustand bestand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke :)
Dann muss es also nicht gleich eine GeForce GTX 260 oder 280 sein, um auch neuere (kommende) Spiele zu spielen^^
Das Samsung gefällt mir :wink: :)
Zudem ist es billiger als das ASUS :d
Mal schauen, vielleicht bestell ich mir das demnächst bei Amazon oder eventuell frag ich vorher mal beim EP Shop in der Nähe ;)
Zur Auflösung: Ich habe an meinem PC einen TFT-Monitor von ASUS (VW193D-B) der hat 19 Zoll und ich nutze da eine Auflösung von 1440x900.
Damit hab ich auch bei Spielen keine Probleme. Ich finde den 19 Zoll TFT wirklich gut. Ein "größerer" TFT mit mehr Zoll würde mir wohl nicht so gefallen.
Der ist einfach perfekt - und das für ca. 100 € (glaub sogar für weniger :d).

Wie das bei Notebooks aussieht weiß ich nicht genau. Das ist für mich "Neuland", dass ich gerne testen werde :)
Es scheint ja alles ein bisschen anders zu sein, was da so passen muss.

Gruß, Tommy

...
und die gesetzliche garantie ist in deutschland 2 jahre ohne wenn und
aber egal ob da gewährleistung steht .
wurde hier im forum schon einmal nen link gepostet der zum thema
gewährleistung .!!
...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

1 halbes Jahr Garantie und anschließen 1,5 Jahre Gewährleistung schreib das Gesetz vor. Guggst du BGB

Edit: "Umkehr der Beweislast: Vor dem Jahr 2002 war es Sache des Käufers zu beweisen, dass die Ware schon beim Kauf mangelhaft war. Seit 2002 ist der Käufer besser dran. Während der ersten 6 Monate nach dem Kauf wird gesetzlich angenommen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Der Händler muss deshalb im Zweifel nachweisen, dass die Ware einwandfrei aus seinem Bereich geliefert wurde. Erst nach Ablauf von 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass die Ware schon beim Erwerb mit Mängeln behaftet war."

Have a nice Day :d

Zuletzt bearbeitet:
Gesetzliche Garantie gibt es sowieso nicht.

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt 24 Monate.
Garantie ist eine FREIWILLIGE LEISTUNG des Hersteller und muss NICHT gegeben werden.

@Dlight
Hab ich nicht anders gemeint, nur dass es sich hierbei eben nicht um die Garantie, sondern Gewährleistung handelt.

@Blackstyle
Saturn/Blödmarkt haben Samsung, ob sie aber genau dieses Modell zu einem erträglichen Preis dahaben ist so ne Sache.
Im Preisvergleich gibt es einige Händler, die das Samsung auf Lager haben, der günstigste sogar mit sehr guten Bewertungen.
Kommt dich mit Versand auch nicht teurer als Amazon :wink:

Da hat sogar einer bei Notebooksnochgünstiger.de das Notebook bestellt :d
Er schreibt, dass alles bestens gelaufen ist.
Eventuell kauf ich es mir auch da ;)

Nur ein Saturn hab ich wirklich kein in meiner Nähe^^
In der nächsten Stadt gibts Media Markt und einen EP-Shop.
Für Saturn müsst ich nach Regensburg. Und das nur wegen nem Laptop xDDD

Gruß, Tommy

EDIT: Habe mir das Notebook soeben bei redcoon bestellt :)
Kommt per Nachnahme einfach günstiger als notebooksgünstiger.de und Techflash ;)

DANKE AN ALLE (vor allem cerubis :wink: !!!) FÜR DIE SEHR GUTE HILFE :)

EDIT 2:
(19.08.2009) Habe das Notebook heute Vormittag mit der Post bekommen. Das heißt von der Bestellung bis zur Lieferung sind gerade mal 25-26 Stunden vergangen :) Einfach der Wahnsinn :d Auf dem Notebook läuft Fifa 09 auf höchster Auflösung mit allen Details auf hoch ohne Ruckler ;) Zu recht viel anderem Zeugs bin ich noch nicht gekommen. Mir gefällt das Notebook. Bis jetzt kann ich nur sagen: auf jeden Fall zu empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh